Rechnung Drucken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17-03-2025 14:26
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich nutze mein Geschäftskonto bei E-Bay nur für Bestellungen bei anderen Händlern. Ich verkaufe hier nichts, besorge mir nur für meine Firma Waren! Wenn ich einen Artikel Kaufe und den auch bekomme wird nie eine Rechnung mit beigelgt, schreibe ich den Händler an bekomme ich keine Rechnungen worum auch immer, Die Handler sagen immer unter dem Artikel nach Abschluß ausdrucken. Diese Option wird mir aber nicht angezeigt, also wo muss ich das suchen um an diese Rechnung zu kommen da ich ja die MwSt. ziehen möchte.
Danke für Hilfestellungen schon mal im Vorraus
Lg Klaus Bauer
- Beschriftungen:
-
Gewerblich
-
Kundenservice
Rechnung Drucken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-03-2025 12:37
Hallo,
habe jetzt mal das Konto als Gewerblich umgestellt, hoffentlich geht das jetzt mit den Rechnungen. 🙂
Danke für eure Hilfen hier im Forum.
Liebe Grüße
Rechnung Drucken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-03-2025 12:10
@bootyooty schrieb:
@hasjana schrieb:den Button wie in Deinem Bild habe ich bei meine Käufen auch noch nie gesehen - gibt es den vlt. nur bei gewerblichen Kaufaccounts?
Selina hat doch aber weiter oben geschrieben, dass es eben nicht ein gewerblicher Kaufaccount ist, sondern ein privater? 🤔
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
ja, ist korrekt
was ich meine: ob Verkäufer eine Rechnung beim Artikel hinterlegen können und ein gewerblicher Account diesen dann halt über den Button die Rechnung abrufen können - der Screenshot ist ja nicht vom TE, er hat den von seinem Verkäufer erhalten ... vlt. geht der VK ja wiederum davon aus, dass alle Käufer die Rechnung über eBay bekommen, auch private
Rechnung Drucken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-03-2025 09:53
Rechnung Drucken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-03-2025 09:52
Huhu @com-ba auf die Rechnung laut Steuergesetz hast du aber gar keinen Anspruch, eben weil dein ebay Konto - wie ich eingangs vermutete - eben nicht gewerblich angemeldet ist, sondern privat.
Ja, ich verstehe was du meinst, aber für private Käufer gibt es nichts anderes über ebay.
Für die Erstellung ist allein der gewerbliche Verkäufer verantwortlich.
Rechnung Drucken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-03-2025 09:41
den Button wie in Deinem Bild habe ich bei meine Käufen auch noch nie gesehen - gibt es den vlt. nur bei gewerblichen Kaufaccounts?
Rechnung Drucken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-03-2025 08:27
Hallo bootyooty,
da eine druckversion gibt es da, aber da wird lediglich die Bestellinformationen übermittel und ich kann das Drucken "JA", da ist zwar die MWST auch drin verzeichnet, aber es ist laut Steuergesetzt keine Rechnung.
Und steht auch nicht Rechnung drauf, auf eine Rechnung muss ja auch der Absender zu sehen sein und n icht nur ein EBAY Verkaufsname wie "guckstDuHier" Du verstehst was ich meine oder? 😉
lg
Rechnung Drucken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-03-2025 08:04
Moin @com-ba
#also ich bin auch privat und meine gew. VK senden ihre Rechnung entweder per PDF in einer Mail oder legen die Rechnung der Ware bei.
Warum das nun bei dir nicht klappt, weiß hier leider auch niemand genau.
Auf dem Screenshot ist doch rechts oben "Druckversion der Seite" zu sehen? 🤔
Rechnung Drucken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-03-2025 21:07
@com-ba schrieb:Hallo Selina,
erst ein mal Danke für die Antwort...ich bin immer davon ausgegangen das es Geschätlich ist. Es ist aber nicht wichtig da ich ja meist eh Privat Einkaufe, nur wenn ich Privat bin wie Ihr sagt dann müsste ich doch auch einen Link unter meinen gekauften Produkten bekommen können damit ich eine Rechnung Drucken kann oder nicht? Sie mein Bild da ist dieser Link nicht vorhanden.
Warum bekomme ich dann keine Rechnungen von den Verkäufern?
Hallo @com-ba , hast du es mal mit einem Screenshot versucht ?
Den speicherst du dir und kannst ihn ausdrucken.
Wenn du ein Gewerbe hast und bei ebay nicht gewerblich angemeldet bist, weiß ja auch kein Verkäufer, dass du gewerblich bist.
Rechnung Drucken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-03-2025 20:55
ein Lieferant hat mir ein Bild geschickt wie es normal aussehen sollte mit dem Rechnungslink.
Siehe Bild (s-i1600.png).
lg Klaus
Rechnung Drucken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-03-2025 20:36 - bearbeitet 17-03-2025 20:39
Hallo Selina,
erst ein mal Danke für die Antwort...ich bin immer davon ausgegangen das es Geschätlich ist. Es ist aber nicht wichtig da ich ja meist eh Privat Einkaufe, nur wenn ich Privat bin wie Ihr sagt dann müsste ich doch auch einen Link unter meinen gekauften Produkten bekommen können damit ich eine Rechnung Drucken kann oder nicht? Sie mein Bild da ist dieser Link nicht vorhanden.
Warum bekomme ich dann keine Rechnungen von den Verkäufern?
Rechnung Drucken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-03-2025 15:01
Hallo @com-ba,
vielen Dank für deinen Beitrag. Dein Konto ist privat, nicht gewerblich.
Wenn du es auf gewerblich ändern möchtest:
- Logge dich in dein eBay-Konto ein.
- Gehe mit der Maus oben links auf „Hallo *Nutzername“ und wähle Kontoeinstellungen.
- Wähle auf der linken Seite Angaben zum Unternehmen.
- Aus Sicherheitsgründen wirst du nun nochmals gebeten, dich einzuloggen.
- Klicke hinter den Daten, die du ändern möchtest, auf Bearbeiten.
- Gebe deine Änderungen zum gewerblichen Konto und/oder zum Inhaber ein und bestätige diese, indem du auf Speichern klickst.
@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 😘
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Rechnung Drucken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-03-2025 14:50
Hallo @com-ba also wir als normale Nutzer können nicht sehen, dass du gewerblich angemeldet bist, das ist manchmal im Profil ersichtlich, aber manchmal auch nicht.
Helfen kann dir bestimmt selina_b@ebay 😘 sie hat Einsicht in dein ebay Konto und kann sich das genau anschauen ob das Konto auf eine Firma läuft. Bitte ein wenig Geduld, sie wird dir hier dann antworten.