Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Rechnung

Ich habe als Firma eine Pumpe bestellt und bekomme vom Verkäufer keine Rechnung. Es war aber nicht erkennbar das es ein Privatverkäufer ist. Wenn derjenige im größeren Stil Ware verkauft und keine Rechnungen schreibt begeht derjenige Steuerhinterzieh...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 15 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Neuversand per dpd --> Sendungsnummer

Hallo zusammen, wir haben an einen Kunden ein Paket per dpd versendet. Es kam zu Zustellhindernissen aufgrund "Unstimmigkeit bei der Empfängeradresse" die wir zwar in der Theorie bei dpd regeln konnten (Hausnummer wurde durch uns falsch eingegeben) a...

Konto

Ebay will das ich mein Konto auf gewerblich einstelle, ich bin aber privat und Rentner und habe keine Umsatzsteuernr. Meine Verkaufslimits habe ich auch nicht erreicht und dennoch heben Sie die Einschränkung meines Kontos nicht auf und wollen das ich...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 14 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Abholcode

Hallo,ich habe einen Artikel verkauft und nur Abholung angegeben gehabt. Nun habe ich auf Wunsch des Käufers den Artikel doch als Paket verschickt. Die SendungsnachweisNr. kann ich jetzt nirgends eintragen, da als Versand nur Abholung angegeben war ....

Netzwerksfeher

Hallo, seit gestern kann ich nicht mehr auf die 2. Seiten in der app zugreifen. Also ich sehe z.B. meine Verkäufe nicht. Es steht da immer Netzwerksfehler oder irgendwas in englischer Sprache.Ich habe Cache gelöscht und die aktuelle Version 624101.Wa...

Neuversand nachdem Hermes den Artikel mit Vermerk "Annahme verweigert" zurückgeschickt hat

Bestellung 15-14096-25848eBay-Artikelnr.:186923500093Hallo liebe Community,ich habe das folgende Problem: Ein Hermes-Päckchen an einen Käufer (Bestellnummer siehe oben) kam als „Annahme verweigert“ zurück. Der Käufer hat mir versichert, dass er die A...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 109 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ist das Erpressung?

Ein Verkäufer bot mir einen 4 Euro Rabatt da er statt einen Artikel in europäischenr Sprache in chinesisch oder japanisch (Schriftzeichen) geliefert hat. Nach meinem ja okay, kamm dann nur wenn sie uns vorab positiv bewerten. Als ich sagte das mache ...

• 15 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Käufer Rücksendungsfall geschlossen, da Verkäufer einen neuen Fall geöffnet hat?

Hallo,ich habe als Käufer über den eBay Käuferschutz die Rücksendung eines Artikels beantragt, da der Artikel stark beschädigt ist. Daraufhin hat der Verkäufer innerhalb der 3-Tagesfrist einen neuen Fall eröffnet und in meinem Fall steht jetzt folgen...

• 321 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Beschwerde

Was kann ich tun, wenn das Geld nicht auf meinem Konto gutgeschrieben wird? Ich habe Ihnen bereits mitgeteilt, dass ich mein Konto nicht wiederherstellen kann, aber ich habe Ihnen alle Screenshots und sogar die DHL-Sendungsnummer geschickt. Wie lange...

• 14 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kauf nach Barzahlung abschließen

Hallo, habe Artikel gegen Barzahlung übergeben und natürlich als "Geld erhalten" gekennzeichnet (der Käufer ist seriös), ein QR-Code wird dabei ja nicht generiert.Jetzt werde ich aufgefordert, die Ware zu versenden, obwohl ja Abholung angegeben war, ...

• 17 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nachfrage zur Auszahlung – Betrag noch nicht erhalten

Sehr geerte eBay-Support-Team,Ich möchte ergänzen, dass ich euch bereits einen Screenshot als Anhang gesendet habe, aus dem hervorgeht, dass der Betrag in meinem Konto als verfügbar angezeigt wird. Leider ist es mir jedoch nicht möglich, den entsprec...

• 21 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Päckchen kam zurück aufgrund von Lieferzeiüberschreitung. Käufer will aber den vollen Betrag zurück.

Hallo Community,wieso muss man eigentlich als privater Verkäufer für Versäumnisse von Käufern oder Versanddienstleistern geradestehen und sich damit rumschlagen? Wir haben ein Päckchen versandt was am 13.01. in einer Packstation gelandet ist. Am 23.0...

• 18 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verifizierung Unternehmensangaben Probleme seit Wochen

Hallo zusammen, wie ich sehe bin ich nicht der Einzige der bald verzweifelt an dem Problem. Seit Wochen geht das so und auch bin ich ständiger Gast in der Hotline ohne wirklich weiterzukommen. Die Angaben zu relevanten Personen/Vertretern im bereitge...

Nachfrage zur Auszahlung – Betrag noch nicht erhalten

Sehr geehrtes eBay-Support-Team,ich wende mich an Sie, da ich eine erfolgreiche Bestellung über mein eBay-Konto abgeschlossen habe, der Käufer den Betrag bereits bezahlt hat, der entsprechende Betrag jedoch bisher noch nicht auf meinem eBay-Guthaben ...

• 34 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay gibt veraltete Adressdaten an und der Artkel kommt zurück

Ich habe eine Warensendung ( Bestellnr.05-14088-91956 ) zurück bekommen ,mit Hinweis auf Empfänger gibt es nicht .Beim kontrollieren der Adresse ob ich was falsch angegeben habe,erschien urplötzlich eine vollkommen andere Adresse.Ich habe den Käufer ...

• 251 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Probeme bei der Verifikation meiner Telefonnummer

Hallo liebe Community,wenn ich meine Nummer über ebay verifizieren lassen möchte kommt keine SMS mehr (wie früher), sondern ein Anruf. Wenn ich dran gebe wird erwartet, dass ich eine bestimmte Zahl drücke. Das tue ich, draufhin erfolgt jedoch keine R...

• 12 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Geschlossene Rückgabe wird weitergeführt?

Guten Tag Ebay Community,wie es im Titel schon steht werde ich von Ebay aufgefordert mich mit einem Käufer auseinenaderzusetzen der am 05.10.25 etwas bestellt hat , das Produkt 2 Monate benutzt hat und den Artikel als ``defekt´´ zurückgesendet hat, o...

Verkäufer reagiert nicht auf Anfragen

Ich habe einen Artikel zur Abholung gekauft und per Paypal bezahlt. Über den Button "Verkäufer kontaktieren habe ich mehrmals nach dem Artikelstandort gefragt, um die Abholung zu organisieren. Leider reagiert der Verkäufer nicht auf meine Anfragen. A...

• 30 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren