abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Retoure nach China - 30 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand.

Ich habe zwei Festplatten direkt aus China bestellt und leider feststellen müssen, daß sie bei mir nicht passen. Im Prinzip meine Schuld. Der Verkäufer bietet jedoch 30 Tage Rückgaberecht an. Aber wie kann ich die Ware zurücksenden? Habe etwas nachgelesen, da müssen dann auch Zollerklärungen dazu, etc.

Kann da jemand helfen?

Der Verkäufer verlangt bei Rücksendung eine Widerrufserklärung. Die würde ich gerne dann über ebay schicken. Aber wie?

Vielen Dank im Voraus! 😉

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Welche Zollerklärungen müssen dazu?

etc.

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort

Ja, 

desweiteren, wie soll das Paket versichert werden und welche Sendungsverfolgung wird akzeptiert?

Eben alle Infos, wie die Rücksendung regelkonform durchgeführt werden muss.

Vielen Dank für die Hilfe!

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Wir fragen nach bei samantha@ebay  

es geht um eine Rücksendeadresse nach China in chinesischer Schrift.

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Leider ist inzwischen nichts passiert. Ist ja auch klar, da ja ich am Zuge bin.

Ich hab noch immer keine Info, wie ich die Artikel zurücksenden soll. Die Adresse wird hier in ebay in chinesischen Schriftzeichen angezeigt. So kann ich doch das aus Deutschland nicht adressieren.

Wieso kann ich denn nicht einfach ebay um Hilfe bitten? Auf was muss ich denn da noch warten?

So wie ich es gelesen habe, ist ein solcher Fall ja sogar über den ebay-Käuferschutz abgesichert, wenn der Weg der Rücksendung nicht geklärt werden kann.

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Vielen Dank für die Hilfe!

Mein Problem im Moment ist, daß ich nicht weiß, wie und wohin ich schicken muß.

Die angehängten Bedingungen zu der Rücksendung habe ich von dem aktualisierten Angebot, also quasi von dem "neuen" Shop. Ob da die Adresse die richtige ist, finde ich mehr als fraglich.

Die Einzelheiten zur Rücksendung sehen bei mir so aus:

Damit kann ich doch nicht zu DHL oder Hermes gehen.

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @thecrabhimself

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Wie @perfect-sally geschrieben hat, empfehle ich dir, den Artikel versichtert zurückzusenden.

Über uns kannst du die Paketmarke nicht kaufen, weshalb ist es auch wichtig ist, dass du bei der Rückgabe die Sendungsnummer hochlädst, damit es für uns nachvollziehbar bleibt, wann der Artikel bei deinem Verkäufer angekommen ist. 

Du kannst bei deiner Rückgabe angeben, dass du den Widerruf an die E-Mail-Adresse vom Verkäufer gesendet hast. 

Da du die Rückgabe gestern geöffnet hast, kannst du uns noch nicht einschalten.  Ich hinterlege jedoch gerne in der Rückgabe eine Notiz, dass wir miteinander geschrieben haben, damit meine Kollegen das nachvollziehen können. 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Solche Etiketten kann man nicht über ebay erstellen, das geht nur für D und die EU. Für ausserhalb geht das nur auf den Seiten der Paketdienste. Und ja, man braucht auf jeden Fall eine Sendungsverfolgung sonst kann ebay das nicht nachvollziehen und der VK wird nicht erstatten.

Ich gebe es mal weiter an eine ebay MA, sie wird sich hier melden.

selina_b@ebay schaust du bitte mal? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Danke für die schnelle Antwort.

Die Rückgabe habe ich eröffnet. Die wurde auch sofort automatisch akzeptiert. Allerdings kann ich das dazugehörige Etikett nicht ausdrucken, da kein Versanddienstleister dazu gefunden wurde.
Ich denke nun, ich sollte versuchen, mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, um die Einzelheiten der Rücksendung zu klären. Muß das Paket versichert sein? Ist die Adresse für den Widerrunf gleichzeitig die Empfangsadresse für die Ware? Welche Sendungsverfolgung wird als Nachweis zur Rückgabe akzeptiert?

Die Info zu den Bedingungen zur Rückgabe habe ich angehängt.

Ich könnte nun auch einen solchen Widerruf an die genannte Email-Adresse schicken aber ist es dann noch über ebay abgesichert?

Wenn der Verkäufer Rückgabe anbietet, muß es doch auch einen Weg dazu geben.

So wie ich es sehe, muß ich jetzt bis 10. Dez eine Sendungsverfolgung nachweisen. Ich bin mir ja aber nicht mal bei der Adresse sicher. Den ebay-shop, gibt es nicht mehr oder ist umbenannt. Das Angebot gibt es noch und ist "aktualisiert". Es geht immerhin um ca. 300€.

Kann ich nicht ebay einschalten, um in einem solchen Fall zu helfen?

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Es gibt bei ebay die Nachrichtenfunktion worüber man einen Widerruf senden kann. Und dann eben die Rückgabe öffnen und an die angegebene Adresse MIT Sendungsverfolgung zurückschicken. Und natürlich müssen Zollangaben gemacht werden aber den Wert weiß man doch und das Gewicht kann man nachwiegen. Und ich würde zur Zollerklärung auch die Einzelheiten zum Kauf ausdrucken und beilegen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort