abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendeverfolgung nicht korrekt

Hallo, der Käufer hat bezahlt und ich habe zwei Stunden später das Paket verschickt und auch so hier eingetragen. Nun ist das Paket schon seit 2Tagen beim Empfänger nur hier im Status wird es immer noch als offen angezeigt. Ich habe auch die Bestätigung vom Käufer das alles korrekt war. Nur mein Geld bekomme ich nicht solange der Versandstatus sich nicht ändert. Was kann ich tun? Der Käufer kann ja nicht bestätigen dass das Paket angekommen ist solange der Status sich nicht ändert. Bitte um Hilfe
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @sentboerg

vielen Dank für Deinen Beitrag. 

Mir ist aufgefallen, dass Du das Paket mit DHL versendet hast, als Versandunternehmen aber DPD hinterlegt hat. Daher konnte das System die Sendungsnummer bei DPD auch nicht finden. 

Wir haben das nun korrigiert, so dass die Zustellung und auch die Auszahlung in den nächsten Stunden ändern wird. 

@perfect-sally & @bootyooty - Danke für Eure Unterstützung 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Moin, @sentboerg  der Käufer kann auch nichts bestätigen selbst wenn die Sendungsverfolgung stimmt.

Der Käufer kann lediglich eine Bewertung abgeben, das muss er aber nicht, denn die Abgabe ist freiwillig.

Und wie dir schon gesagt wurde, hängt es letztlich auch nicht nur daran.

Du kannst hier

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/getting-paid-items-youve-sold/pending-payments?id=4816

nachlesen, welche Gründe ebay anführt um Auszahlungen vorläufig einzubehalten.

Bei dir treffen da mehrere Gründe zum ebay macht das zum einen für den Käuferschutz und zum anderen weil du eben nur Gelegenheitsverkäufer bist. Zudem gibt es die Gründe, hochwertige Artikel und auch die Kategorienauswahl.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Ich befürchte du wirst das Geld auch nicht gleich erhalten wenn als zugestellt angezeigt wird. Du hast keine aktuellen Bewertungen als VK und wirst somit wieder als neuer VK geführt. Zudem hast du einen teuren Elektronikartikel verkauft, der anfällig für Reklamationen ist.

Fragen wir eine ebay MA wie es sich verhält mit der Auszahlung.

mia@ebay schaust du auch hier? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort