abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendungsnummer verändert

nlued-8
Auf Erkundungstour
Hallo, ich hab etwas verkauft und mich bei der Versandmarke verschätzt, das aber erst beim abgeben festgestellt. Das heißt die ursprüngliche Sendungsnummer wurde durch eine andere ersetzt...im System bei ebay ist aber die alte hinterlegt, dadurch steht da immernoch nur "verschickt" der Käufer hat das Paket aber schon bekommen...kann aber wohl nicht angeben das er es erhalten hat...wie gehe ich da jetzt vor? Die andere sendungsnummer einfügen ging nicht, Label hatte ich über ebay erstellt.
Danke im vorraus für die hilfe!
Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Sendungsnummer verändert

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@nlued-8 Hey. 🙂 Du kannst die korrekte Sendungsnummer in den Einzelheiten zum Kauf hinzufügen. Gehe dazu einfach neben der Sendungsnummer auf bearbeiten und dann auf zusätzliche Sendungsnummer hinzufügen.

Leider können wir Sendungsnummern bei einem Verkauf nicht für dich hinterlegen.

Die Freigabe des Betrages erfolgt zum 15.04.2025 sofern dein Käufer kein Problem mit der Bestellung meldet.

@bootyooty Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Sendungsnummer verändert

Hallo @nlued-8  die andere Sendungsnummer, also die korrekte kann bestimmt nina@ebay  😘 für dich einfügen, hauptsache du hast sie dem Käufer auch über das ebay Nachrichtensystem mitgeteilt.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Sendungsnummer verändert

Hallo,

denke du hast im Postamt die Differenz nachgezahlt oder ein neues Label bezahlt.

Somit weiss eBay nichts von der neuen Sendungsnummer.

Du musst nun ca. 30 Tage auf die Auszahlung warten.

Diese Wartezeit wäre aber wahrscheinlich sowieso angefallen, da du einen hochpreisigen Artikel verkauft hast und nach deinen Verkäufen ein neuer Verkäufer bist.

Bei neuen Verkäufern oder Verkäufern, die nur selten verkaufen, werden Zahlungen auf Transaktionsebene einbehalten, während sie sich mit bewährten Verkaufspraktiken vertraut machen können. So können Verkäufer sich bei eBay etablieren und eine Verkaufshistorie aufbauen. Bei neuen Verkäufern werden Zahlungen in der Regel bis zu 30 Tage einbehalten, unter Umständen aber auch länger.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-zahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklun...

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Sendungsnummer verändert

Moin @nlued-8 

Sendungsnummer bearbeten geht es nicht , nur zusätzliche hinfügen.

Wenn du das zweite Versandetikett über eBay erstellt hast, wird es automatisch an zweiter Stelle hinzugefügt. Im Einzelheiten zum Kauf  ist das ersichtlich. 

Auf eBay.de können Käufer keinen Erhalt der Sendung quittieren, höchstens mit Abgabe einer Bewertung.

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort