abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sofortkauf

Hallo,

Ich habe ein Artikel über ein Preisangebot ersteigert und ich sollte ihn dann sofort bezahlen. Warum wird man nicht mehr gefragt ob man damit einverstanden ist. Den Verkäufer angeschrieben und wollte den Kauf abbrechen Was er auf nicht wollte somit Ist der Betrag offen. Was passiert wenn ich den Betrag nicht bezahle?
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Sofortkauf

Hallo @monifroehlich 

https://www.ebay.de/help/buying/buy-now/einen-preisvorschlag-senden?id=4019&srsltid=AfmBOoo7oVRZS_Tk... 

mit der Abgabe deines PV gibst du eine Willenserklärung zum Kauf ab, da bedarf es nach Annahme durch den Verkäufer keine weitere Nachfrage an dich, ob du noch willst. Das war übrigens schon immer so, und auch normale Käufe sollen sofort bzw. binnen 4 Tagen bezahlt werden.

Zahlst du nicht, erhältst du einen Nichtzahlervermek in deinem ebay Konto was dann zu Einschränkungen für dich bei einigen Verkäufern führen kann.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Sofortkauf

@monifroehlich  schrieb:
Hallo,

Ich habe ein Artikel über ein Preisangebot ersteigert und ich sollte ihn dann sofort bezahlen. Warum wird man nicht mehr gefragt ob man damit einverstanden ist. Den Verkäufer angeschrieben und wollte den Kauf abbrechen Was er auf nicht wollte somit Ist der Betrag offen. Was passiert wenn ich den Betrag nicht bezahle?

Hallo @monifroehlich ,

es gibt Artikel, die man nur bekommt, wenn man die "Sofortzahlenoption" durchführt.

Das ist deswegen eingeführt worden, weil einfach zu viele Betupper auf ebay unterwegs sind und den Verkäufern ihr Geschäft ver🐖en.

Wann hattest du denn gedacht, zu bezahlen ?

Und warum willst du jetzt vom Kaufvertrag zurücktreten ? 

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Sofortkauf

Guten Abend @monifroehlich 

Mir erschließt sich gerade nicht was du eigentlich willst .

Du machst einen Preisvorschlag oder nimmst einen vom Verkäufer an .

Der Kaufvertrag kommst zustande .

Was willst du denn jetzt noch gefragt werden ???

Du hast dich aktiv dazu entschlossen zu kaufen .

Du solltest zügig bezahlen .

Ansonsten riskierst du einen Nichtzahlereintrag in deinem Mitgliedskonto .

Ab zwei Eintgägen kannst du bei meisten Verkäufern nichts mehr erwerben .

animiertes-kaninchen-bild-0003

https://fb.watch/bvyAWL8Oms/
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort