Steuernummer auf USt-IdNr. im gewerblichen eBay-Konto ändern – wie vorgehen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-06-2025 16:48
Hallo zusammen,
ich habe ein eBay-Konto mit dem Kontotyp "Gewerblich".
Aktuell ist in meinem Konto noch meine Steuernummer hinterlegt, aber ich möchte diese gerne durch meine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) ersetzen.
Leider erlaubt mir das System im Verkäuferbereich keine direkte Änderung – das Feld scheint gesperrt oder nicht editierbar zu sein. Ich habe bereits versucht, die USt-IdNr. im Bereich „Verkäufereinstellungen“ hinzuzufügen, aber ohne Erfolg.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Muss ich mich ggf. an den eBay-Kundendienst wenden oder gibt es einen anderen Weg, die USt-IdNr. korrekt zu hinterlegen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
DH FitLife
- Beschriftungen:
-
Gewerblich
-
Technische Schwierigkeiten
Betreff: Steuernummer auf USt-IdNr. im gewerblichen eBay-Konto ändern – wie vorgehen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-06-2025 21:09
Vielen Dank für deine Rückmeldung, @dh-fitlife!
Bitte entschuldige das Missverständnis. Wenn das Feld zur Eingabe der Steuernummer gesperrt bzw. ausgegraut ist, muss dieses manuell von unserem Kundenservice freigeschaltet werden. Dazu ist jedoch zunächst eine telefonische Verifizierung notwendig.
- Besuche dazu diese Hilfeseite.
- Scrolle bis zum Ende der Hilfeseite und wähle eBay kontaktieren. Im Chatfenster unterstützt dich zunächst unser automatischer Assistent.
- Gib für den direkten Kontakt einfach Mitarbeiter ein und vereinbare direkt einen Rückruf.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Betreff: Steuernummer auf USt-IdNr. im gewerblichen eBay-Konto ändern – wie vorgehen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-06-2025 20:56
Hallo verena@ebay ,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und deine Hilfe!
Entschuldige bitte, falls wir uns unklar ausgedrückt haben. Wir möchten nicht die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) ändern, sondern unsere Steuernummer aktualisieren.
Könntest du uns bitte sagen, wo wir diese ändern können?
Der von dir gesendete Link scheint leider nicht zu funktionieren. Wir erhalten eine Fehlermeldung, wenn wir darauf klicken.
Vielen Dank für deine Mühe!
Liebe Grüße
DH FitLife
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-06-2025 18:27
Hallo @dh-fitlife,
danke für deine Frage!
Deine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer kannst du hier hinterlegen. Damit du eine neue USt-IdNr. hinterlegen kannst, musst du die alte jedoch zunächst entfernen.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-06-2025 16:50
Da kann sicher eine ebay MA Auskunft geben, sie meldet sich hier.
verena@ebay bist du bitte so nett? Danke 🙂