abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strategie um Büroausstattung anzubieten?

Hallo Ebay-Community,

als meine allererste Auktion auf Ebay muss ich unser Büro auflösen und will die Möbel auf Ebay versteigern.

Die Ausstattung besteht aus:

 

7 Schreibtischen, 2 Standcontainer, 3 Querrollschränken, 4 Drehstühle, 3 Whiteboards, 4 Regale, 1 gr. Besprechungstisch mit 10 Stühlen, ....

 

Wie soll ich vorgehen?

Alles auf einmal anbieten?

Oder alle 7 Tische als Bündel anbieten, daneben alle 4 Drehstühle auf einmal, usw. ?

Oder "Arbeitsplätze" aus 1 Tisch + 1 Stuhl + 1 Container + .... schnüren und diese anbieten?

 

Was auf keinen Fall geht, ist jedes Möbelstück einzeln anbieten.

 

Ich denke, dass ich max. 5 Auktionen handhaben kann.

Startpreis jedes Mal 1 € (mir kommt es nicht auf einen besonders hohen Erlös an, ich will möglichst wenig Arbeit haben), oder doch nicht?

Welche Laufzeit soll/kann ich wählen?

 

Soll ich vielleicht nacheinander unterschiedliche Versuche durchlaufen, falls ich mit den ersten Versuchen gar keine Interessenten finde. Ich habe bis Ende Juni Zeit.

 

Was meint Ihr?

Vielen Dank für Tipps

 

Rai.

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Strategie um Büroausstattung anzubieten?

Ja, die gewerbliche Registrierung bei Ebay ist angestoßen, das ist klar.

Dein Tipp, eher Einzelstücke zu verkaufen, hatte ich auch schon überlegt. Ich denke ich werde es wohl so machen...

 

Vielen Dank und Grüße

Rai

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Strategie um Büroausstattung anzubieten?

Bevor du als gewerblicher Verkäufer Artikel einstellst, solltest du zusehen, dass du alle rechtlich vorgeschriebenen, gewerblichen Angaben einschließlich USt.ID und Lucidregistrierung auch korrekt und vollständig angegeben hast. Sonst ist es gut möglich, dass gleich eine Abmahnung ins Haus flattert denn die Konkurrenz auf diesem Sektor ist groß.

 

Wenn ich Platz hätte um diese Artikel ggf. auch noch eine Weile zu lagern würde ich alles einzeln anbieten. Es gibt natürlich auch Interessenten die wollen mehr aber einzeln sehen ich eigentlich bessere Chancen ausser man kommt an jemand der eine fast komplette Büroausstattung braucht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort