abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzsteuer ID & persönliche Daten stimmen, dennoch Kontoeinschränkung?

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:

 

Ich habe eine Nachricht von eBay bekommen, dass mein Konto innerhalb von 7 Tagen eingeschränkt wird, wenn ich nicht meine Angaben zu Ust-ID und/oder persönliche Daten korrigiere. 

 

Meine Daten waren alle korrekt. Aber auf dem Bescheid vom Bundeszentralamt für Steuern über die Erteilung der Umsatzsteuer-ID war der Name der Straße abgekürzt. (Trotzdem klar verständlich, ist einfach ein sehr langer Name.) 

Ich habe meine persönlichen Daten bei eBay so geändert, dass sie exakt mit dem übereinstimmen, was in dem Bescheid steht. (Also mit abgekürztem Straßennamen.) 

 

Jetzt habe ich schon wieder denselben Hinweis von eBay bekommen...

 

Nochmal nachgesehen... und bei der Gewerbeanmeldung ist die Straße nicht abgekürzt und es steht auch ausgeschrieben "Straße" da. Vorher habe ich das mit "Str." abgekürzt. 

 

Also habe ich nochmal meine Daten dementsprechend geändert. Jetzt sind sie exakt so wie in der Gewerbeanmeldung.

 

Ist erst eine Stunde her. Keine Ahnung ob das jetzt geklappt hat. 

 

Ich bin ziemlich unsicher was das angeht. Und mein Shop soll ja auch weiterlaufen. Hat da jemand Erfahrungswerte, weches denn nun die "korrekten" Daten sind?

 

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

 

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Umsatzsteuer ID & persönliche Daten stimmen, dennoch Kontoeinschränkung?

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich kann das nur mit Blick auf Freunden mit Shop so berichten.

Der Ritt ist gar nicht so schlimm. Die Frist von Ebay ist nur sehr kurz. ☹️

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Umsatzsteuer ID & persönliche Daten stimmen, dennoch Kontoeinschränkung?

Also die Daten beim Gewerbeamt UND beim Bundeszentralamt für Steuern UND bei eBay müssen Buchstabe für Buchstabe übereinstimmen? 

 

Wenn das tatsächlich so ist, wird das ja ein wilder Ritt durch die Ämter und auf gar keinen Fall in 7 Tagen erledigt sein. Dann ist mein Shop wohl erstmal lahmgelegt im Weihnachtsgeschäft...

 

 

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Umsatzsteuer ID & persönliche Daten stimmen, dennoch Kontoeinschränkung?

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @steine24-shop 

 

Für Ebay müssen die Daten von Gewerbeanmeldung und dem Bundeszentralamt für Steuern tatsächlich identisch sein.

Also eben die Daten, die beide Ämter jeweils vorliegen haben.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Umsatzsteuer ID & persönliche Daten stimmen, dennoch Kontoeinschränkung?

Ne, hat nicht geklappt. Jetzt hab ich direkt drei E-Mails bekommen, dass mein Konto eingeschränkt wird und bin mit meinem Latein am Ende...

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort