23-11-2025 10:51
Hej hej,
folgende Thematik.
Wir wollen auf ein paar Artikel in unserem Sortiment die Bearbeitungszeit auf "1 Werktag" setzen.
Das machen wir ja indem wir für diese Artikel eine gesonderte Rahmenbedingung zum Versand erstellen.
Die restlichen Artikel von uns sollen bei einer Bearbeitungszeit von "3 Werktagen" bleiben.
Weiß jemand wie sich das verhält wenn ein Käufer mehrere Artikel mit unterschiedlichen Bearbeitungszeiten kauft?
Muss man die dann alle in einem versenden oder werden die Versandzeiten von eBay seperat betrachtet?
Hej då, och vi ses.
MyEatNordic
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23-11-2025 20:25
Hallo @myeatnordic ,
das, was du schreibst und beschreibst, dieses Anliegen haben zig echte gewerbliche VK.
Und ich habe jetzt Lust auf Käse, nicht aus der Tube; das jibbet nicht mehr zu kaufen.
23-11-2025 19:46
Hej hej,
@voli-maus klar...
72 Stunden Einheitliche Dauer der Preisvorschläge bis reagiert werden muss, egal von wem diese kommen und egal an wen diese gehen. Gewerbliche müssen dann auch evtl. nicht an einem Sonntag auf etwas reagieren. Sonntag ist Sonntag auch wenn hier in Schweden so etwas in manchen Bereichen nicht existiert.
Dann noch das es gewisse Optionen zum Abbruch eines Kaufes nicht mehr gibt. Z.B. der Grund: "Ausversehen gekauft". Nach aktiven Preisvorschlägen und verhandeln darf es diese Option nicht mehr geben.
Dann mehr transparenz in manchen System. Wieso, was und warum es angezeigt wird. "Erhöhen Sie den Anzeigentarif damit Sie wettbewerbsfähig bleiben......" Wir sind weltweit die einzigen bei eBay die diesen einen bestimmten Artikel anbieten. Daher stellt sich mehr als zurecht diese Frage.
Sondernwünsche sind immer gut und es freut mich das du so offen danach fragst. 🙂
Hej då, och vi ses.
MyEatNordic
23-11-2025 18:23
Hallo nochmal @myeatnordic
@myeatnordic schrieb:Hej hej,
@gebraucht-ist-gut @voli-maus @meinehexe11 alena@ebay
Danke für eure Antworten und die Informationen.
Wenn das so ist, behalten wir das so bei wie es momentan ist.
Kleiner Vorschlag dazu.
Fügt für Verkäufer ein weiteres Feld ein: Auswahl der Bearbeitungszeit"
Gehen wir mal davon aus das ein Verkäufer eine Standart Bearbeitungszeit von 3 Tagen hat. Nun hat er die Möglichkeit bei von ihm ausgewählten Artikeln z.B. 1 Tag Bearbeitungszeit einzutragen. Sobald ein Käufer dann Artikel mit unterschiedlichen Bearbeitungszeiten im Warenkorb hat, kann er dann dort auswählen ob er die dementsprechenden Artikel mit drei Tagen oder einem Tag Bearbeitungszeit (mit dem Hinweis auf unterschiedliche Versandkosten, wegen den verschiedenen Bearbeitungszeiten und das wenn er 3 Tage Bearbeitungszeit auswählt, alles in ein Paket passt, bzw. alles zusammen verschickt wird) kaufen möchte.
Das Feld welches die Käufer auswählen, sollte keine Vorgabe enthalten sondern es MUSS bewusst eins gewählt werden weil es sonst später Fragen aufwerfen kann.
Dann können Verkäufer flexibler sein und mehr auf Kundenwünsche eingehen.
Nur eine Idee.
Hej då, och vi ses.
MyEatNordic
Hast du sonst noch Sonderwünsche ? 😉
23-11-2025 17:22
Hej hej,
@gebraucht-ist-gut @voli-maus @meinehexe11 alena@ebay
Danke für eure Antworten und die Informationen.
Wenn das so ist, behalten wir das so bei wie es momentan ist.
Kleiner Vorschlag dazu.
Fügt für Verkäufer ein weiteres Feld ein: Auswahl der Bearbeitungszeit"
Gehen wir mal davon aus das ein Verkäufer eine Standart Bearbeitungszeit von 3 Tagen hat. Nun hat er die Möglichkeit bei von ihm ausgewählten Artikeln z.B. 1 Tag Bearbeitungszeit einzutragen. Sobald ein Käufer dann Artikel mit unterschiedlichen Bearbeitungszeiten im Warenkorb hat, kann er dann dort auswählen ob er die dementsprechenden Artikel mit drei Tagen oder einem Tag Bearbeitungszeit (mit dem Hinweis auf unterschiedliche Versandkosten, wegen den verschiedenen Bearbeitungszeiten und das wenn er 3 Tage Bearbeitungszeit auswählt, alles in ein Paket passt, bzw. alles zusammen verschickt wird) kaufen möchte.
Das Feld welches die Käufer auswählen, sollte keine Vorgabe enthalten sondern es MUSS bewusst eins gewählt werden weil es sonst später Fragen aufwerfen kann.
Dann können Verkäufer flexibler sein und mehr auf Kundenwünsche eingehen.
Nur eine Idee.
Hej då, och vi ses.
MyEatNordic
23-11-2025 17:02
Hallo @myeatnordic hier ist es wie @gebraucht-ist-gut andeutet. Die Versandzeiten werden getrennt voneinander betrachtet. Hier muss dann der Käufer mehrmals Versandkosten bezahlen- der Kombiversand ist in dem Punkt nicht möglich.
Danke fürs Markieren @voli-maus 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
23-11-2025 16:38 - bearbeitet 23-11-2025 16:38
irgendwo gab es mir mal einen Beitrag eines Käufers, der sich beschwert hatte.
Der Käufer musste 2 x Versandkosten bezahlen und es wurden auch 2 Bestellungen mit unterschiedlichen Lieferzeiten generiert.
Ihm wurde dann mitgeteilt, dass es an den unterschiedlichen Bearbeitungszeiten liegt.
Also gehe ich davon aus, dass es nicht möglich ist zusammenzulegen.
23-11-2025 16:27
Hallo @myeatnordic ,
vielleicht hat die liebe alena@ebay eine Idee ?
23-11-2025 12:53
@myeatnordic schrieb:Hej hej,
folgende Thematik.
Wir wollen auf ein paar Artikel in unserem Sortiment die Bearbeitungszeit auf "1 Werktag" setzen.
Das machen wir ja indem wir für diese Artikel eine gesonderte Rahmenbedingung zum Versand erstellen.
Die restlichen Artikel von uns sollen bei einer Bearbeitungszeit von "3 Werktagen" bleiben.
Weiß jemand wie sich das verhält wenn ein Käufer mehrere Artikel mit unterschiedlichen Bearbeitungszeiten kauft?
Muss man die dann alle in einem versenden oder werden die Versandzeiten von eBay seperat betrachtet?
Hej då, och vi ses.
MyEatNordic
Moin, Moin.
Ich weiß es nicht. Aber vllt. kann dir ja nina@ebay mehr dazu sagen.