abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unzulängliche Programmierung der e-Bay Seite?

Die e-Bay Artikelnummer läst sich nicht in der suche finden, wenn der Anbieter im Urlaub ist?

Aus meiner Suche kam eine Teffernachricht. Aus dem Nachricht-Link habe ich mir den Artikel angeschaut und die Artikelnummer Kopiert. Zur Anmeldung habe ich den Tap geschlossen und einen neuen Tap geöffnet.

Nun ist die Artikelnummer über die Suche nicht zu finden. Nun habe ich den e-Mail Link noch einmal ausgelöst und die Arikelüberschrift Kopiert. Auch die wird in der Suche nicht gefunden.

Nun habe ich den Artikel in den Warenkorb gelegt und wollte ihn von da bezahlen.

Nach "Zur Kasse" erscheint "Der Verkäufer macht Pause". Es werden mir weitere Artikel zum Erwerb angeboten, die mich nicht interessieren.

Wie ich nun zurück zu "mein Ebay" oder zur Startseite wird nicht angeboten. Ich bin in einer Sackgasse gelandet.

Nun will ich an den Verkäufer eine Nachricht schreiben, ob er noch weitere Artikel aus dieser Serie hat.

Es wird mir erst einmal Vorgekautes angezeigt, was für mich unzutreffend ist. Unten gibt es dann den Button "Verkäufer kontaktieren". In dem Fenster kann ich aktivieren das mir eine Kopie dieser Nachricht zugestellt wird. 

Wo ich nun meinen Text an den Verkäufer schreibe, ist nichts zu finden.

Das Fenster ist groß mit viel Leerraum, aber klitze klein über das Häkchenfeld schreibt man die Nachricht.

Ist das nun deutsche Ingenierskunst?

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Unzulängliche Programmierung der e-Bay Seite?

Verkäufer können die Artikel ausblenden, wenn sie z.B.  abwesend sind, müssen es aber nicht 

in Deinem Fall trifft ersteres zu, dann kann nicht gekauft werden, das Angebot ist auch nicht über die Suche zu finden und nur aufrufbar, wenn man es schon beobachtet oder halt evtl. über eine Verlinkung aus einer Benachrichtung heraus

wenn das Angebot nicht ausgeblendet ist, bleibt das Angebot ganz normal gelistet und kann auch gekauft werden - oben hat man dann im Angebot eine Zeile mit (Kurzfassung) "Verkäufer ist bis ... abwesend (...) Versand kann dauern" 

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Komisch ist, ich bekomme ein Angebot zu der Zeit zugestellt wo der Anbieter Abwesend ist und ich kann den Artikel nicht schon bezahlen um ihn sicher zu haben. Somit kann der Artikel mir von jemand anders weggekauft werden.

Der Artikel ist alternativlos aus der Mail nur über den Mail-Link aufrufbar.  Es können Mailnachrichten täuschend echt nachgebaut werden. Da ist ja schon so viel paßiert und Ebay macht immer noch weiter so.

Warum wird zur Sicherheit in der Mail unverlinkt nicht auch die Artikelnummer zum kopieren oder abschreiben angeboten?

Da wird vom Betreiber auf Sicherheit gebaut und dann hat der Anwender keine Möglichkeit einer evenntuellen Gefar auszuweichen.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Wenn der Artikel ein Festpreis-Angebot ist und der Verkäufer pausiert, dann wird der Artikel nicht angezeigt.

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort