abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer "Retouren-Experte" verweigert Sachmängelhaftung

Der gewerbliche Verkäufer Retouren Experte mit Sitz in Deutschland hat einen Airfryer als B Ware Artikel an mich verkauft. Nach 2 Monaten ist das Display defekt und der Verkäufer verweigert die gesetzl Sachmängelhaftung mit der Aussage " keine Garantie auf B Ware"
eBay als auch PayPal sind leider keine Hilfe. Ich habe den Sachverhalt bereits der Verbraucherzentrale mitgeteilt.

Es kann aber doch nicht sein, das ein gewerblicher Verkäufer auf eBay, sowohl gegen geltendes Recht und somit auch gegen die eBay Richtlinien verstoßen kann, ohne jegliche Konsequenz für ihn.
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

@ghost1002  schrieb:
Der gewerbliche Verkäufer Retouren Experte mit Sitz in Deutschland hat einen Airfryer als B Ware Artikel an mich verkauft. Nach 2 Monaten ist das Display defekt und der Verkäufer verweigert die gesetzl Sachmängelhaftung mit der Aussage " keine Garantie auf B Ware"
eBay als auch PayPal sind leider keine Hilfe. Ich habe den Sachverhalt bereits der Verbraucherzentrale mitgeteilt.

Es kann aber doch nicht sein, das ein gewerblicher Verkäufer auf eBay, sowohl gegen geltendes Recht und somit auch gegen die eBay Richtlinien verstoßen kann, ohne jegliche Konsequenz für ihn.

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

der Verkäufer muss zwar keine Garantie geben ... allerdings 24 Monate Gewährleistung, und das auch bei B-Ware - bei gebrauchten Artikeln kann die Gewährleistung auf 12 Monate reduziert werden

was die Gewährleistung nicht einschliesst sind ggf. Beschädigungen / Defekte, sofern sie in der Beschreibung erwähnt wurden - für alle anderen nicht beschriebenen Abweichungen greift wieder die Gewährleistung, bedeutet, der Verkäufer müsste dann nachbessern (reparieren, anderen Artikel senden) oder erstatten 

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Ebay ist nicht zuständig für deine Verbraucherrechte, die musst du schon selbst durchsetzen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort