abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer aus China reagieren nicht auf Garantieschutz

 

Mein   brandneues Tablet  (optisch schön, aber Schrott...

Verkäufer eBay - ***

Kaufdetails
Artikelnr.: ***
 
ging nach drei Monaten kaputt und ich veranlasste den Käuferschutz über paypal. Der Fall wurde einfach ergebnislos für mich geschlossen... Begründung: Garantie müsse ich mit dem Verkäufer abklären, habe nichts mit Paypal zu tun...
Jetzt versuche ich Widerspruch einzureichen und erhalte PC-gesteuerte Antworten... jeder zeiht sich aus der Verantwortung.
 

 

 Auszüge meines Schreibens an Paypal:

Um weitere Recherchen und Beschwerden fortzusetzen, hat der Verkäufer das original Produkt aus seinem Link genommen. Es erscheint ein anderes Produkt!. Im Anschluss an diesen abgeschlossenen Fall ist dies eine Irreführung.

Ich erhebe außerdem hiermit Beschwerde und Einspruch gegen den von Paypal getätigten Abschluss.

Weder Ebay noch Paypal noch der Verkäufer haben klare Angaben zum Handelsstandort dargelegt. Ich hatte keine Chance meinen Garantieanspruch geltend zu machen, weil mir niemand eine Anschrift mitgeteilt hat.

Infolgedessen sind Sie als Paypal in der Pflicht den Käuferschutz für mich durchzusetzen, da es sich offensichtlich um einen betrügerischen Verkäufer Handelt, der weiterhin durch ebay und paypal als Handelspartner akzeptiert wird.

 

Hat jemand Erfahrung oder Tips für mich?

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Noch etwas nebensächliches am Rande @algod324

 

Du schreibst hier dein Seelenleiden in die Community von ebay.de.

 

Den Support von ebay oder PayPal erreichst du so jedenfalls nicht, falls dies der Gedanke deines Handelns war.

 

Hier liest kein Offizieller mit, nur kleine User wie du und ich.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @algod324

 

Glaubst du einen Chinhändler interessieren deutsche Verbraucherrechte?

 

Vergiss es einfach und kauf in Zukunft in Dutschland, auch wenn es mehr kostet.

 

Gruß

Dir auch ein wundervolles Hallo @algod324

 

Setze deine Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche, letzeres ist es nämlich, gegen deinen chinesischen VK doch auf dem zivilrechtlichen Wege durch.

 

Wie schon Konfuzius sagte: "Kauft man billig, zahlt man oft doppelt"

 

Was heißen soll, du bist durch den Kauf in China bewußt dieses Risiko eingegangen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder