abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer bestätigt Rückerstattung nicht. Nun Inkassoverfahren.

Ich bin so sauer. Habe einen Akku von Husarmed gekauft, der kaputt war. Über Ebay Rückgabe eingereicht, vom Verkäufer ein Versandlable bekommen und Akku zurück geschickt. Hermes stellt für Onlineshops keine Sendungsverfolgung zur Verfügung, da die Rücksendungen gebündelt zugestellt werden. Ebay hat mir bestätigt, dass die Rücksendung dem Verkäufer zugestellt wurde und innerhalb von 5 Tagen eine Rückerstattung erfolgt. Gekauft wurde über Klarna auf Rechnung. Ebay scheint das nicht an Klarna übergeben zu haben. Vom Verkäufer bekomme ich keine Antwort. Keinerlei Reaktion. In den Bewertungen ist zu sehen, dass der Verkäufer schon öfter mit anderen Käufer sowas abgezogen hat. Ich hatte mit dem Kundenservice telefoniert, bekomme da auch keine befriedigende Antwort. Habe jetzt Strafantrag gestellt gegen den Verkäufer, da ich mir anders nicht zu helfen weiß. Im Verlauf hat Ebay mir doch bestätigt, dass der Verkäufer die Rückgabe erhalten hat. Die Geschichte zieht sich nun seit Dezember hin und es geht hier um 150 Euro. Warum schreibt Ebay Husarmed nicht an und fordert das Geld zurück, anstatt mir ein Inkassoverfahren aufzubrummen? Was hat das mit Käuferschutz zu tun? Ich habe alles richtig gemacht und bin nicht bereit, für defekte Dinge und Schlamperei zu bezahlen. Diese Geschichte macht mich fertig und ich habe als treue Käuferin das Vertrauen verloren. Bin seit über 10 Jahren Kundin mit 100 % guten Bewertungen.
Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Verkäufer bestätigt Rückerstattung nicht. Nun Inkassoverfahren.

Ich habe mind. 5x zuletzt am Freitag mit Anna vom Kundenservice telefoniert. Habe sämtliche Beläge an "E-Mail-Adresse" gesandt, weil man mich drum bat. Im Januar hatte ich Ebay das 1. x um Hilfe gebeten. Es ist nichts passiert. Es ist nicht so, dass ich mich jetzt das 1. x melde. Ich hatte im Januar schon angefragt, wo die Rückerstattung bleibt. Dies hatte ich telefonisch getan. Da hatte ich mit einem Alex telefoniert. Ich habe alles erdenkliche getan, worum man mich gebeten hatte. Dabei liegt der Fehler doch nicht bei mir. Ebay hatte mir doch bereits zugesagt, rückzuerstatten. Was nicht passiert ist. Warum kann man diesen Verkäufer nicht anmahnen, das Geld an Klarna zurück zu schicken. Das ist doch nicht mein Fehler?

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Verkäufer bestätigt Rückerstattung nicht. Nun Inkassoverfahren.

Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Ich hatte mich im Februar schon an Ebay gewandt, wo man mir Hilfe zusagte. Warum ist es nicht möglich, dass Ihr den Verkäufer bittet, den Empfang zu bestätigen.
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Verkäufer bestätigt Rückerstattung nicht. Nun Inkassoverfahren.

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@gudi1930 Hey. Ich habe mir die Rückgabe angeschaut. Leider hast du uns in der Rückgabe nie zur Klärung eingeschaltet, weswegen diese automatisch wegen Fristüberschreitung am 20.12.2023 geschlossen wurde.

Eine Rückerstattung ist daher nicht erfolgt.

Aufgrund des langen Zeitraums habe ich keine Möglichkeiten hier noch etwas tun zu können.

 

@voli-maus Vielen Dank für's markieren. ❤️

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Verkäufer bestätigt Rückerstattung nicht. Nun Inkassoverfahren.


@gudi1930  schrieb:
Ich bin so sauer. Habe einen Akku von Husarmed gekauft, der kaputt war. Über Ebay Rückgabe eingereicht, vom Verkäufer ein Versandlable bekommen und Akku zurück geschickt. Hermes stellt für Onlineshops keine Sendungsverfolgung zur Verfügung, da die Rücksendungen gebündelt zugestellt werden. Ebay hat mir bestätigt, dass die Rücksendung dem Verkäufer zugestellt wurde und innerhalb von 5 Tagen eine Rückerstattung erfolgt. Gekauft wurde über Klarna auf Rechnung. Ebay scheint das nicht an Klarna übergeben zu haben. Vom Verkäufer bekomme ich keine Antwort. Keinerlei Reaktion. In den Bewertungen ist zu sehen, dass der Verkäufer schon öfter mit anderen Käufer sowas abgezogen hat. Ich hatte mit dem Kundenservice telefoniert, bekomme da auch keine befriedigende Antwort. Habe jetzt Strafantrag gestellt gegen den Verkäufer, da ich mir anders nicht zu helfen weiß. Im Verlauf hat Ebay mir doch bestätigt, dass der Verkäufer die Rückgabe erhalten hat. Die Geschichte zieht sich nun seit Dezember hin und es geht hier um 150 Euro. Warum schreibt Ebay Husarmed nicht an und fordert das Geld zurück, anstatt mir ein Inkassoverfahren aufzubrummen? Was hat das mit Käuferschutz zu tun? Ich habe alles richtig gemacht und bin nicht bereit, für defekte Dinge und Schlamperei zu bezahlen. Diese Geschichte macht mich fertig und ich habe als treue Käuferin das Vertrauen verloren. Bin seit über 10 Jahren Kundin mit 100 % guten Bewertungen.

Was meinst du mit dieser Aussage@gudi1930 ?

Ist das eher ne Sache, die du mit Klarna hättest zeitnah regeln müssen, sollen, können, dürfen ? 

seufz 😞

nina@ebay , hi, kannst du was machen ? 🤔

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort