28-11-2025 19:48
04-12-2025 16:02
04-12-2025 15:14
04-12-2025 07:35
04-12-2025 06:09
03-12-2025 12:02
Hey Alena,
ok, danke.
Viele Grüße
Ralph
03-12-2025 11:14
Hallo @hoppeditz1204 wir können uns leider erst ab Mitternacht einschalten. Meldest du dich morgen früh bitte noch einmal hier bei uns.
Danke fürs Markieren @perfect-sally 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
03-12-2025 11:06
Nina ist nicht anwesend aber eine andere MA wird sich zeitnah hier melden.
alena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂
03-12-2025 10:50
Hey Nina,
bisher hat sich seitens des Verkäufers nichts mehr ergeben und ich sollte mich heute nochmal hier melden.
Sollte ich jetzt auch noch irgendwie anders tätig werden oder reicht es, wenn ich mich hier nochmal gemeldet habe?
Viele Grüße und Danke fürr die Mühe
Ralph
29-11-2025 15:49
29-11-2025 15:40
29-11-2025 15:38
29-11-2025 12:56
@hoppeditz1204 Hey. 🙂 Das habe ich mir gern einmal angeschaut. Den Grund kann man leider nicht mehr ändern, wie @raffke2012 jedoch richtig erwähnt hat, ist es nicht relevant ob du defekt oder weicht von der Beschreibung ab ausgewählt hast.
Da die Rückgabe erst gestern geöffnet wurde, kann ich mich aktuell noch nicht zur Klärung einschalten.
Melde dich gerne ab dem 03.12.2025 noch einmal hier. Dann ist die Einigungsphase abgelaufen und wir können uns einschalten.
@oskar_der_wikinger Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
29-11-2025 12:44
Hallo,
ob du nun Defekt oder Artikel nicht wie beschrieben angegeben hast, wird keine Rolle spielen.
In dem Angebot entdecke ich auch keine Angabe von Kratzern.
Vieleicht kannst dich mit dem Verkäufer auf einen Preisnachlass einigen, wenn die Kratzer nur auf der Schutzfolie sind.
Den Käuferschutz kannst du nicht früher einschalten, denn der Verkäufer hat nach einer Rückgabeanfrage bis 3 Tage Zeit das Problem zu lösen.
29-11-2025 12:41 - bearbeitet 29-11-2025 12:42
Hallo @hoppeditz1204
dein Verkäufer hat als Artikelbeschreibung mal eben einen Einzeiler mit 10 Wörten hinbekommen. 🙈
Fragen wir mal Mitarbeiter*in nina@ebay ob man den Unstimmigkeitsgrund von "Defekt" auf "Weicht von der Beschreibung ab" ändern kann?
Ich hoffe das heute mal eine Markierung ankommt, die letzten zwei Tage haben da nicht so geklappt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
29-11-2025 11:55
Ich habe mal einen Screenshot von dem Angebot gemacht und hoffe, dass ich hier nicht den Datenschutz verletze!
VG Scooter
29-11-2025 08:57
@hoppeditz1204 schrieb:
Ich habe den Artikel als defekt gemeldet. Daraufhin hat EBay mir mitgeteilt, dass ich, wenn der Verkäufer nicht reagiert, ich EBay ab den 03.12.2025 einschalten kann. Hab ich hier einen Fehler gemacht und besser „Artikel nicht wie beschrieben“ melden sollen?
Viele Grüße
Hallo @hoppeditz1204
da wirst du wirklich warten müssen wie ebay das bewertet, der Artikel ist ja im Grunde nicht defekt, man kann ihn ja mit den Kratzern ganz normal nutzen.
Er ist halt nicht wie beschrieben, wenn dein Verkäufer die Kratzer nicht angegeben hat.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
29-11-2025 08:35
@hoppeditz1204 schrieb:
Ich habe den Artikel als defekt gemeldet. Daraufhin hat EBay mir mitgeteilt, dass ich, wenn der Verkäufer nicht reagiert, ich EBay ab den 03.12.2025 einschalten kann. Hab ich hier einen Fehler gemacht und besser „Artikel nicht wie beschrieben“ melden sollen?
Viele Grüße
Moin @hoppeditz1204 ob das ein Fehler war wird sich rausstellen.
In jedem Fall wäre hier aber "Artikel nicht wie beschrieben" auch korrekt gewesen.
29-11-2025 07:31
29-11-2025 07:28
29-11-2025 07:20