abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer möchte kein Rücksendeetikett ausstellen!

Hallo,

der Verkäufer hat die Rechnung auf eine falsche Adresse ausgestellt und die Buchhaltung akzeptiert die Rechnung nicht. Der Verkäufer verweigert jedoch die Rechnung zu korregieren.

Deshalb möchte ich den Artikel zurückgeben.

Beim Kauf stand, das ich den Artikel bis zum 26.11. kostenfrei zurückgeben kann.

Doch der Verkäufer akzeptiert zwar die Rückgabe, verweigert mir aber das Rücksendeetikett!

Jetzt möchte ich Ebay einschalten. Doch ich komme nur zur einer KI, die mein anliegen nicht versteht.

Bekomme immer nur die gleiche Antwort die mir nicht weiterhilft.

Wie kann ich meinen Fall melden ? 

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Betreff: Verkäufer möchte kein Rücksendeetikett ausstellen!

Damit ist das hier für mich beendet. 

Zum Glück!

Denn "einige" hätten dir sicher auch nicht mehr geantwortet wenn man zu den Unbelehrbaren gehört!

Leider gibt es solche Nutzer häufig, wenn sie nicht das zu lesen bekommen was sie gerne lesen möchten dann werden sie komisch.

Und tschüss 🖕

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Doch das geht solange die Person die gleiche bleibt.

Und das ist hier der Fall.  

Habe das gefühl das  einige hier provokativ Ihre Meinung zum Besten gegeben ohne wirkliches Wissen.

Mein Fall ist gelöst. Habe das Etikett bekommen.

In mehreren hundet Käufen hat das mit der Rechnung auf Lieferadresse einwandfrei geklappt.

Einzelne Ausreißer gibt es leider immer. Damit ist das hier für mich beendet. 

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

OK, werde ich zukünftig berücksichtigen.

Könnte mich auch auf ein paar Kleinteile berufen die fehlten.

Z.B. Ladekabel und der Pin zum öffnen des Simkartenslots.

Doch das hatte für mich keine Relevanz.  Hätte den Artikel auch gerne behalten. Brauchte jedoch entweder eine Quittung oder eine Rechnung die auf die Lieferadresse ausgestellt ist. 

Danke für die Hilfe.

MfG aboukes

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Muss mich korregieren. Quittung ist angehoben worden auf 250€

Aber in meinem Fall hat der Verkäufer eine Rechnung erstellt mit der falschen Anschrift obwohl ich beim Kauf auf die Lieferanschrift als Rechnungsanschrift hingewiesen hatte.

Hätte er eine Quittung ausgestellt, wäre das auch in Ordnung gewesen. (Die ist ja nicht Personen und Anschrift bezogen). Hätte die Buchhaltung auch akzeptiert. 

Ich hatte Ihn gebeten die Rechnung zu korrigieren.

Das kommt bei uns im Betrieb regelmäßig vor. Ist eine Vorgang von einer Minute.

Alte Rechnung wird stoniert und neue erstellt. Macht alles die Wirtschaftssoftware automatisch.

Doch das wollte der Verkäufer nicht. So habe ich Ihn vor die Wahl gestellt neue Rechnung oder Rücksendung.

Daraufhin wurde der Verkäufer patzig. Obwohl er kostenlose Rücksendung versprochen hatte, wollte er zwar den Artikel zurücknehmen aber mir kein Rücksendeetikett zusenden.

Bei ebay habe ich keine Möglichkeit gefunden dies zu reklammieren. Deshalb mein post hier.

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

@aboukes  schrieb:

Hi,

ich hatte beim Kauf extra den Hinweis mit angegeben das die Rechnung bitte auf die Lieferadresse ausgestellt werden soll.

Das hat in mehreren Hundert Fällen wo ich bei ebay gekauft habe auch wunderbar funktioniert.

Seltsam das dieser Verkäufer das nicht kann!

Und genau das geht eben nicht !

Die Rechnung wird auf denjenigen ausgestellt, auf den das ebay Konto läuft. Ich kann also nicht als Lieferanschrift meine Freundin angeben und verlangen, dass die dann auch die Rechnung erhält.

Vertragspartner bin ausschliesslich ich, ergo auch Rechnungsempfänger und nicht eine dritte Person.

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Entschuldige wenn ich entschieden Widerspreche.

Jeder Händler/Gewerbetreibende ist verpflichtet eine Rechnung auszustellen!

Bin seid 40 Jahren Gewerbetreibender und hatte schon so einige Steuerprüfungen.

Da sieht man dann ziemlich Blass aus, wenn man keine Eingangs und Ausgangsrechnungen vorweisen kann.

Für jeden Verkauf gibt es eine Rechnung bzw. bis 200€ kann es auch eine Quittung sein.

Das Finanzamt geht sonst von Schwarzgeld aus. Das endet dann Böse!

Anders ist es wenn eine private Person etwas verkauft. Da gibt es keine Rechnung oder Quittung.

p.s.

Wenn ein Händler sich freiwillig verpflichtet innerhalb eines Monats kostenfrei die Ware zurückzunehmen ist das egal ob man Privat oder Firma ist! 

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Richtig, eine Quittung! Und mehr gibt es nicht für einen privaten Käufer. Und dazu kann man sich die Einzelheiten zum Kauf ausdrucken!

Bevor du anderen Inkompetenz vorwirfst solltest du dich erstmal richtig erkundigen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

@aboukes  schrieb:

Eine ziemlich inkompetente Antwort.

Zu einem Kauf bei einem Händler hat man anrecht auf eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt .

Heutzutage bekommt man ja noch nicht mal ein Brötchen gekauft ohne Quittung. 🙂

Hallo @aboukes 

du kennst den Unterschied von Rechnung und Quittung?

Als privater Käufer hast du Anspruch auf eine Quittung, nicht auf eine Rechnung.

Wenn ich dein EP richtig verstanden habe und mit Buchhaltung ein Gewerbe gemeint ist, hast du nichteinmal ein Widerrufsrecht.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Eine ziemlich inkompetente Antwort.

Zu einem Kauf bei einem Händler hat man anrecht auf eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt .

Heutzutage bekommt man ja noch nicht mal ein Brötchen gekauft ohne Quittung. 🙂

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Hi,

ich hatte beim Kauf extra den Hinweis mit angegeben das die Rechnung bitte auf die Lieferadresse ausgestellt werden soll.

Das hat in mehreren Hundert Fällen wo ich bei ebay gekauft habe auch wunderbar funktioniert.

Seltsam das dieser Verkäufer das nicht kann!

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Wenn du mit diesem Konto gekauft hast gibt es nichtmal Anspruch auf eine Rechnung! Mal wieder viel Rauch um Nichts!

Vielleicht sollten sich die privaten Käufer endlich mal richtig informieren wem eine Rechnung ausgestellt werden muss und wem nicht!

In dem Fall ist es auch völlig egal auf welche Adresse die Rechnung lautet. Aber hauptsache groß reklamieren und dann noch ebay einschalten wollen für etwas was einem nicht zusteht!

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @aboukes

vielen Dank für Deine Nachricht. 

Ich habe mir Deine Rückgabeanfrage angeschaut. Leider hast Du als Grund angegeben, dass der Artikel unvollständig war. Dies hat einen negativen Einfluss auf den Servicestatus des Verkäufers. In diesem Fall wäre sicher ein Widerruf besser gewesen, denn der Verkäufer hat sich an die Richtlnien gehalten. Änderungen der Rechnungsadressen sind über das eBay System nicht möglich. Es werden immer automatisch die hinterlegten Angaben genutzt. 

Ich habe den Rückgabegrund nun angepasst und ein Versandetikett für Dich bereitgestellt. Du erhältst nun eine E-Mail mit den weiten Anweisungen zum Rückversand. Bitte schaue einmal in Deinem Postfach nach. Dann kannst Du den Artikel zurücksenden. 

@bootyooty - Danke für die Markierung. 

Liebe Grüße 

Mia Klein

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Hallo @aboukes  der Verkäufer kann immer nur eine Rechnung auf denjenigen erstellen, auf den das ebay Konto lautet.

Abweichend davon gibt es Lieferadressen.

Hat er nun die Rechnungsanschrift genommen oder aber die Lieferadresse?

Einen Fall eröffnen geht nicht deswegen, das sieht das ebay System nicht vor.

mia@ebay  kannst du recherchieren bez. der Rechnungsanschrift?

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort