abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer verschickt als Päckchen statt Paket, Artikel kam nicht an, will nochmals Versandkosten

Guten Abend,

 

ich habe am 09.04 einen Artikel gekauft und direkt an eine Postfiliale schicken lassen.

Als Versand war DHL Paket angegeben, als Kosten allerdings 3,79€.

Der Verkäufer ist als gewerblich angemeldet.

 

Auf Frage nach der Sendungsnummer teilte der Verkäufer mir mit dass als Päckchen versand wurde.

 

Ich war in der Woche darauf drei mal in besagter Filiale um nach dem Päckchen zu fragen und habe auch meine eMail und Telefonnummer da gelassen, aber es war nichts da und gemeldet hat man sich auch nicht.

 

Vor zwei Tagen (am 23.04.) schrieb nun der Verkäufer die Sendung sei zurück gekommen, angeblich wegen Lagerfristüberschreitung was ich für unwahrscheinlich halte schließlich habe ich in der Filiale regelmäßig nachgefragt.

Nun will er für einen erneuten Versand als DHL Paket 6,99€ haben. Das sehe ich nicht ganz ein nachdem ich schon tagelang der Sendung hinterhergerannt bin weil nicht mit der angegebenen Versandart verschickt wurde.

Nachdem ich ihm das schrieb kam bis jetzt keine Antwort mehr.

 

Was kann ich machen? Bringt es mir etwas den Artikel als nicht erhalten zu melden? Ich will nicht mein Geld zurück sondern die Ware bekommen.

 

Vielen Dank

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Verkäufer verschickt als Päckchen statt Paket, Artikel kam nicht an, will nochmals Versandkosten

Die Sendung kam heute bei mir an, übrigens ohne dass der Verkäufer mir mitgeteilt hätte dass er nochmal versendet geschweige denn mir die Sendungsnummer genannt hätte.
Es wurde das original Päckchen in einem größeren Karton versandt wodurch ich die Aufkleber von DHL begutachten durfte, die allerdings etwas verwirrend sind.
15. 04. Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen
16.04. Auslieferungsvermerk der Zustellungskraft auf dem Klebezettel geprüft.
17.04. Rücksendung aufgrund Lagerfristüberschreitung
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Verkäufer verschickt als Päckchen statt Paket, Artikel kam nicht an, will nochmals Versandkosten

Danke verena@ebay ! Letzte Frage: Gibt es, wenn ich den Artikel als nicht erhalten melde, dann noch die Möglichkeit die Adresse zu ändern? Die Fililiale an die ich addressiert habe gibt es nämlich ab morgen nicht mehr.

LG

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Verkäufer verschickt als Päckchen statt Paket, Artikel kam nicht an, will nochmals Versandkosten

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@paka9221_fzijal  schrieb:

Guten Abend,

 

ich habe am 09.04 einen Artikel gekauft und direkt an eine Postfiliale schicken lassen.

Als Versand war DHL Paket angegeben, als Kosten allerdings 3,79€.

Der Verkäufer ist als gewerblich angemeldet.

 

Auf Frage nach der Sendungsnummer teilte der Verkäufer mir mit dass als Päckchen versand wurde.

 

Ich war in der Woche darauf drei mal in besagter Filiale um nach dem Päckchen zu fragen und habe auch meine eMail und Telefonnummer da gelassen, aber es war nichts da und gemeldet hat man sich auch nicht.

 

Vor zwei Tagen (am 23.04.) schrieb nun der Verkäufer die Sendung sei zurück gekommen, angeblich wegen Lagerfristüberschreitung was ich für unwahrscheinlich halte schließlich habe ich in der Filiale regelmäßig nachgefragt.

Nun will er für einen erneuten Versand als DHL Paket 6,99€ haben. Das sehe ich nicht ganz ein nachdem ich schon tagelang der Sendung hinterhergerannt bin weil nicht mit der angegebenen Versandart verschickt wurde.

Nachdem ich ihm das schrieb kam bis jetzt keine Antwort mehr.

 

Was kann ich machen? Bringt es mir etwas den Artikel als nicht erhalten zu melden? Ich will nicht mein Geld zurück sondern die Ware bekommen.

 

Vielen Dank


Hallo @paka9221_fzijal

 

danke für deine Frage! 

 

Ich sehe, dass dir der richtige Weg hier bereits mitgeteilt wurde. Hier ist es auf jeden Fall empfehlenswert, dass du einen nicht erhaltenen Artikel meldest, da du bei einem Nichterhalt deiner Bestellung über unseren Käuferschutz abgesichert bist. 

 

Dein Verkäufer wird innerhalb von 3 Werktagen auf deine Anfrage reagieren, um das Problem mit dir zu klären.
Sollte er dies nicht tun oder ihr keine einvernehmliche Lösung finden können, hast du nach Ablauf der 3 Werktage die Möglichkeit, uns in der geöffneten Anfrage um Hilfe zu bitten.
 
Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten kannst du dich gerne jederzeit hier bei uns melden. 😊
 
Liebe Grüße
Verena
 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Verkäufer verschickt als Päckchen statt Paket, Artikel kam nicht an, will nochmals Versandkosten

Wenn der Verkäufer nich klarkommt, sei es es wegen seinen rechtlichen Angaben : kein Impressum, keine WRB, dann ich das seine Angelegenheit.

Wie @perfect-sally schrieb, meldest du einen noichterhaltenen Artikel.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Verkäufer verschickt als Päckchen statt Paket, Artikel kam nicht an, will nochmals Versandkosten

@voli-maushier die Artikelnummer: 375354225068

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Verkäufer verschickt als Päckchen statt Paket, Artikel kam nicht an, will nochmals Versandkosten

Magst du den Artikel verlinken, @paka9221_fzijal , oder die Artikelnummer nennen ? 

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Verkäufer verschickt als Päckchen statt Paket, Artikel kam nicht an, will nochmals Versandkosten

Du solltest auf jeden Fall versuchen einen nicht erhaltenen Artikel zu melden.

Ich bitte noch eine ebay MA hinzu, vielleicht kann sie noch was dazu schreiben.

verena@ebay schaust du bitte mal? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort