- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-12-2024 17:41
Ich habe am 13.12. eine FritzBox ersteigert und sofort mit Paypal bezahlt. Am 16.12. erreichte mich die Nachricht, dass der Verkäufer um Abbruch gebeten hätte, und ich mein Geld zurückerstattet bekäme. Ist sowas rechtlich überhaupt möglich?
Gruß Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Artikel nicht erhalten
Betreff: Verkauf durch Verkäufer nach 3 Tagen abgebrochen, obwohl der Artikel bezahlt wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-12-2024 19:47
Dank Eurer Hilfe, habe ich die Verkäuferin unter Druck gesetzt, sie ist sofort eingeknickt! Ich denke, dass der Verkauf jetzt ordnungsgemäß abgewickelt wird.
Betreff: Verkauf durch Verkäufer nach 3 Tagen abgebrochen, obwohl der Artikel bezahlt wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-12-2024 18:54
OK, der Sachverhalt scheint jetzt klar zu sein, ich habe den Artikel am 13.12. bei ebay ersteigert und sofort per paypal bezahlt. Heute erreichte mich die Nachricht, dass der Verkauf abgebrochen wurde, und ich mein Geld zurückerhalte. Auf Nachfrage bei der Verkäuferin teilte sie mir mit, dass sie nicht auf den Eingang des Geldes warten möchte, sondern den Artikel bei kl.... reinstellen will.
ME geht das nicht
Lieben Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-12-2024 18:48
Klar wird das hier nicht gern gesehen. Gehört auch schon lange nicht mehr zu ebay.
Sagt aber noch immer nichts darüber aus, was sie als Grund für den Abbruch angegeben hat.
Bei Gründen 1 und 2 könntest du nicht bewerten, bei Grund 3 allerdings schon.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-12-2024 18:47
Du tippst auf Klein......, du musst doch wissen wo du gekauft hast.
KA hat mit eBay nichts zu tun, sind 2 total verschiedene Unternehmen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-12-2024 18:44
Ich tippe K L E I N A N Z E I G E N, das wird vom System in ebay geändert. Was ist das denn? Sie will den Artikel dort reinstellen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-12-2024 18:44
Wir meinen, wo du ihn gekauft hast.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-12-2024 18:42
Pardon, ich habe mich verschrieben, sie hat gesagt, sie würde den Artikel bei eBay verkaufen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-12-2024 18:41
Und wo hast du ersteigert wenn nicht bei ebay? Es gibt nur ein ebay.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-12-2024 18:40
Pardon, habe mich verschrieben, sie hat gesagt, sie würde den Artikel jetzt bei eBay verkaufen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-12-2024 18:37
Sie würde den Artikel jetzt bei eBay verkaufen.
Wo hat sie denn vorher verkauft wenn du dich in der ebay Community beschwerst?
Und PayPal überweist nicht an Verkäufer, die Gelder gehen alle zu ebay und erst dann zum Verkäufer.
Das sagt aber noch nichts über den Grund aus den die Verkäuferin im Abbruch genannt hat. Da gibt es nur 3 Möglichkeiten.
1 Käufer hat um Abbruch gebeten
2 Mit der Adresse stimmt was nicht
3 Der Artikel ist beschädigt / nicht mehr verfügbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-12-2024 18:35
Die Adresse bekommst du mit Hilfe eines Anwalt.
Wenn sie den Artikel nun bei eBay verkaufen will, wo hat sie den Artikel vorher verkauft?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-12-2024 18:33
Über eBay bleibt dir dann nur den Verkäufer zu melden und wenn du den Artikel möchtest musst du ihn zivil einklagen bzw den Verkäufer mit Fristsetzung dazu auffordern dir den Artikel auszuhändigen.
Sie sollten uns einen Verkäufer immer nur dann melden, wenn er nach Ihrer Ansicht gegen unsere Grundsätze verstößt, wie in den folgenden Fällen:
- wenn er Ihnen anbietet einen Artikel außerhalb von eBay zu verkaufen
- wenn der Verkäufer nicht die Absicht hat, den Verkauf abzuschließen
- wenn er Ihnen in Nachrichten gedroht, Beleidigungen oder vulgäre Ausdrücke verwendet hat
- wenn er die Kontaktinformationen eines anderen Mitglieds veröffentlicht hat
- wenn der Verkäufer Ihnen falsche Kontaktinformationen mitgeteilt hat
- wenn Sie glauben, dass der Verkäufer jünger als 18 Jahre ist
Diese Liste ist nicht vollständig. Eine Zusammenstellung aller unserer Grundsätze finden Sie hier. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie nicht über alle Maßnahmen informieren können, die wir gegen von Ihnen gemeldete Mitglieder einleiten.
Verkäufer melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-12-2024 18:32
Auf Nachfrage hatte die Verkäuferin mir mitgeteilt, dass Paypal ihr die Kaufsumme erst am 28.12. überweisen wollte, so lange könne sie nicht warten. Sie würde den Artikel jetzt bei eBay verkaufen.
Wenn ich gegen die Verkäuferin zivilrechtlich vorgehen möchte (ich weiß noch nicht, ob sich das bei 201 Euro lohnt), wie komme ich dann an eine Anschrift der Verkäuferin ran.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-12-2024 18:27
Dann darfst du das jetzt rechtlich gegenüber dem VK versuchen durchzusetzen. Ebay hilft dabei nicht.
Was wurde als Grund für den Abbruch angegeben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-12-2024 18:25
Ich habe aber nicht zugestimmt, bzw. ich bin garnicht erst gefragt worden. Ich will natürlich den gesteigerten Artikel erhalten. Schließlich ist hier ein rechtmäßiger Kaufvertrag zustande gekommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-12-2024 18:18
Natürlich, wenn du zustimmst.
Du bekommst dein Geld dann auch zurück.