abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand ins Ausland

Hallo liebe Community,

folgendes Problem,

ein Mitglied  aus Tschechien hat meine Auktion gewonnen und mich darum gebeten nach Tschechien zu versenden. Der Käufer hat auch die Ware sowie die fälligen 16,49€ Versandkosten bezahlt.

Da als Lieferadresse eine Tschechische Adresse mit dem Empfängerland Deutschland in der Versandabwicklung hinterlegt sind, bleiben die Kosten bei den üblichen 7,69€ für ein 5kg Paket im Inland.

Ich kann also das Empfängerland nicht ändern um auf die entsprechenden 16,49€ für den Versand nach Tschechien zu kommen.

Ich kann also nur zur Post gehen und dort einen Paketschein selbst ausfüllen.

Ist dies ratsam, ausserhalb der ebay Versandabwicklung?

Es gibt auch einen Schriftwechsel mit dem Käufer in dem er mich bittet an seine Lieferadresse mit Empfängerland Tschechien zu versenden.

Wäre dies Beweis genug falls es Probleme geben sollte?

Vielen Dank für die Hilfe! 

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Versand ins Ausland

Vielen Dank euch allen!

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Versand ins Ausland

@dozer30m 

brich den Kauf ab, Begründung sind Unstimmigkeiten mit der Lieferanschrift.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Versand ins Ausland

Ich würde den Kauf abbrechen mit dem Grund, dass etwas mit der Adresse nicht stimmt und dem Käufer vorab mitteilen, dass er seine Adresse korrekt angeben muss.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Versand ins Ausland

Danke für die schnelle Antwort!

Klar kann ich  das über die DHL Website, ausserhalb von ebay,  machen.

Die bei ebay hinterlegte Lieferadresse lautet:

Name 

Strasse in Tschechien

Ort in Tschechien

Deutschland

Denke DHL dürfte da mit der Zustellung Probleme haben?!

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Versand ins Ausland

Ich kann also nur zur Post gehen und dort einen Paketschein selbst ausfüllen.

Wieso das? Schonmal gehört, dass DHL eine Webseite hat auf der man Versandscheine erstellen kann?

Da als Lieferadresse eine Tschechische Adresse mit dem Empfängerland Deutschland in der Versandabwicklung hinterlegt sind, bleiben die Kosten bei den üblichen 7,69€ für ein 5kg Paket im Inland.

Ich kann also das Empfängerland nicht ändern um auf die entsprechenden 16,49€ für den Versand nach Tschechien zu kommen.

Das verstehe ich nicht so wirklich! Entweder ist eine tschechische oder eine deutsche Lieferadresse hinterlegt. Und verschicken darf man nur an die Hinterlegte.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort