abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten werden für eine Bestellung immer pro Stück berechnet!

Hallo,

ich stehe vor dem Problem, das mich ein Interessent anschreibt er soll bei einer Bestellung von 3 Stück Artikel auch 3 Mal Versand bezahlen! Das verstehe ich nicht und ich finde hierzu keine Erklärung.

Hilfe von ebay selbst zu bekomme ist echt umständlich, die wollen wohl nicht helfen.

Weshalb wird das bei der Bestellung so angezeigt? Das schreckt natürlich sofort ab! Un dich bin unsicher meine Artikel auf diese Weise einzustellen wenn niemand aufgrund dessen Interesse zeigt...

Besten Dank für Hilfe...

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Um das Thema perfekt abzuschließen wollte ich noch mitteilen, das es an den für mich nicht ersichtlichen Versankkosteneinstellungen (siehe weiter oben) lag!

Ich habe nun unser Firmenkonto benutzt (manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht) und einen Testlauf gemacht. Jetzt klappt es wie es soll! Ein Kunde einmal Versandkosten wenn mehrere Artikel im Warenkorb sind.

Besten Dank auch nochmal für die SUPERSCHNELLE Hilfe! Ist heutzutage nicht selbstverständlich...

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

Neeee… das geht ja gerade nicht. Dann kommt der Hinweis das man keine eigenen Artikel kaufen kann. So kann ich also nicht erkennen ob es klappt oder nicht. Hmm.
Aber dank deiner Unterstützung bin ich sehr viel schlauer geworden und habe das jetzt verstanden… Testen wäre schön gewesen.

Besten Dank!! 😇
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Man braucht kein Konto um bei ebay Artikel anschauen oder kaufen zu können. Einfach die ebay-Seite öffnen und ins Suchfeld die Artikelnummer eingeben sollte reichen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

...jetzt habe ich was verstanden!

Bei mir wurde das seltsam angezeigt, recht kompliziert. Jetzt verstehe ich auch was da gemeint ist! Aber ich hatte da nichts eingrtragen sondern so übernommen. Wenn man da nicht durchsteigt dann kann man schnell was falsch machen.

Screenshot 2025-03-21 at 13-24-13 Angebot bearbeiten AVM FRITZ! DECT 301 Funk-Heizkörperthermostat - Weiß (20002822) eBay.png

Jetzt habe ich das angepasst.

Ich gehe ganz normal über Webbrowser Firefox über das normale Verkauf-Portal rein und stelle die Artikel ein...

Gibt es denn eine Möglichkeit sein eigenes Angebot mal zu testen? Ohne ein 2. Konto anzulegen?

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Was nimmst du für ein Formular zum einstellen? Als gewerblicher Verkäufer habe ich nur das erweiterte Formular im Verkäufer Cockpit Pro und kann bei anderen Oberflächen nichts dazu sagen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Also ich habe gerade versucht diesen Artikel neu einzustellen. Bei den Versandarten usw ist die beschriebene Art nicht zu finden. Man kann dort nichts in dieser Art einstellen...

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Eigentlich kann man Angebote bearbeiten und braucht sie nicht beenden. Schau mal auf den Screenshot. Das ist ein Mehrfachangebot mit Versandkostenangaben - in dem Fall kosten weitere gleiche Artikel eben nichts zusätzlich an Versand.

xxx.jpg

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Soll heissen das ich das Angebot löschen und wieder neu eingeben muß? Ich weiß sonst nicht wie ich das im Nachhinein einstellen kann...

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Was du eingestellt hast ist, dass Käufer mehrere Tage lang Artikel sammeln können bis sie bezahlt werden müssen.

Du musst das direkt bei den Versandeinstellungen angeben, dass jeder weitere Artikel z.B. 1 € kostet oder auch nichts kostet.

Wenn du eine sogenanntes Mehrfachangebot hast dann gibst du doch an wieviele dieser Artikel vorhanden sind und da wird man doch bei den Versandeinstellungen gefragt was der Versand für jeden weiteren Artikel kostet.

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Hallo,

ja das habe ich...

Screenshot 2025-03-21 at 12-28-31 Versandeinstellungen.png

Den Passus konnte ich in den Beschreibungen schon finden und habe sie aktiviert.

Der Käufer bekommt trotzdem bei 3 Artikeln auch 3 Mal Versand angezeigt:

s-l1600.jpg

Ich habe mich darauf verlassen, das dieses Versandmodul intelligent genug ist und den Versand bei einem Kunden zusammenzieht und nicht per Stück berechnet... ist für mich im Moment undurchsichtig und kompliziert.

Tx!

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Hast du Einstellungen für Kombiversand hinterlegt?

https://www.ebay.de/help/selling/shipping-items/shipping-rates/offering-combined-shipping?id=4169&st... 

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort