16-12-2025 13:03
Ich werden von einem Verkäufer fast täglich genötigt meine Bewertung zu seinen Gunsten zu verändern. Mehrere Male habe ich die Messages bereits an Ebay gemeldet und immer die gleiche Antwort erhalten "Wir haben Ihre Meldung geprüft und haben festgestellt, dass der Inhalt nicht gegen unsere Grundsätze verstößt.".
Muß man also hinnehmen, dass ein Verkäufer (an dem Ebay mehr verdient als an der Zufriedenheit der Kunden) zuspammt und nötigt?
Leider ist es kein deutscher Händler, sonst hätte ich schon längst rechtliche Schritte eingeleitet. Aber was soll man gegen Händler aus China machen???
Hat jemand eine Idee, wie man einen Verkäufer sperren kann oder wie lange soll er mich noch nerven?
16-12-2025 14:59
ja, das auch. Aber Melina hats scheinbar doch gesehen und weitergeleitet 👍
16-12-2025 14:58
@perfect-sally schrieb:Jo, war ja nur noch über eine Stunde vom Erwähnen bis Feierabend 😉 und die Mädels haben vermutlich auch sonst genügend zu tun.
Die Mädels haben sicher noch andere Aufgaben @perfect-sally
allerdings ist es ja bekannt das Markierungen öfter mal verloren gehen.
"Aber wir arbeiten daran"
Hier könnte Ihre Werbung stehen
16-12-2025 14:39
Unter Nötigung verstehe ich, wenn ich ständig dazu aufgefordert werde "...weil wir wissen möchten, ob Sie uns helfen können, den Kommentar zu ändern...." - NEIN ich will nicht helfen einen wahrheitsgemäßen Kommentar zu ändern! Und die Tatsache, "dass der Inhalt nicht gegen unsere Grundsätze verstößt." ist für mich nicht nachvolziehbar.
16-12-2025 14:37 - bearbeitet 16-12-2025 14:37
Jo, war ja nur noch über eine Stunde vom Erwähnen bis Feierabend 😉 und die Mädels haben vermutlich auch sonst genügend zu tun.
16-12-2025 14:36
@xxxxjens Hey. 🙂 Meine liebe Kollegin melina@ebay hat das Ganze bereits zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald uns da eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns umgehend wieder hier bei dir.
@oskar_der_wikinger Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
16-12-2025 14:34
melina@ebay hat es vor dem Feierabend nicht mehr geschafft, dann muß nina@ebay mal nachschauen.
Sofern die Markierungen durchgehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
16-12-2025 13:21
Ich weiß nicht was du unter Nötigung verstehst und was der VK dir schreibt. Für Straftatbestände sind Ermittlungsbehörden und die Staatsanwaltschaft zuständig.
Wir können ja mal eine ebay MA hinzuziehen, sie kann in deine Nachrichten schauen. Sie meldet sich hier.
melina@ebay würdest du bitte hier mal den Nachrichtenverlauf prüfen ob da wirklich genötigt wird? Vielen Dank 🙂
16-12-2025 13:18
Dass es viele Teile gibt, die nicht erlaubt sind, ist mir klar. Daher habe ich, als ich gemerkt habe, dass keine ABE vorlieget, den Artikel ja auch retourniert. Das ist ja auch nicht das Problem.
Das Problem ist, dass der Verkäufer mich wenn er will stündlich nerven kann und ich keine Handhabe dagegen habe. Wie Du ja selbst schreibst kann er mich weiterhin über den Artikel konatktieren. Warum tut Ebay nichts gegen offentsichtliche Nötigung, was meiner Meinung ein Straftatbestand ist?
16-12-2025 13:11
Jeder Nutzer hat eine Sperrliste, da kannst du ihn draufsetzen.
Er wird dich über den Artikel dennoch weiterhin kontaktieren können.
Und zu deiner Bewertung: es gibt sehr viele Teile die zwar verkauft aber nicht verbaut werden dürfen! Dafür, dass dann die Betriebserlaubnis erlöscht wenn du die Teile verbaut hast oder dies überhaupt veranlasst hast, ist der Verkäufer nicht verantwortlich.
Dazu muss sich jeder Fehrzeugbesitzer selbst informieren!