Guten Abend, ich habe hier in Berlin immer wieder Probleme mit den Zustellern des Hermes-Versand.. Über die Jahre hinweg bekomme ich immer wieder Informationen der Absender, das Sendungen an mich nicht zugestellt werden konnten und somit wieder zurück gegangen sind. Ich habe dazu keine Information der Zusteller erhalten (Zettel im Briefkasten oder so) mit den Angaben wo ich meine Sendung abholen kann. es ist jetzt auch zweimal vorgekommen das die Sendung noch nicht einmal wieder zurück gesendet wurde. Aber das was ich heute erlebt hatte, schlägt wirklich dem Fass den Boden aus. Es klingelte an der Haustür, ich sofort an die Sprechanlage. Anlage blokiert weil unten schon wieder die anderen Tasten gedrückt wurden. Ich also ans Fenster und der Zusteller steht unten und schipft weil keiner aufmacht. Ich gefragt für wen die Sendung ist. Er konnte den Namen nicht richtig vorlesen, ich nochmal gefragt "für Holzheiser"? Er "ja" und ich dann bitte nur bei "Holzheiser" drücken. Es klingelt, ich drücke das der Summer aufmacht. Er kommt dann endlich in die erste Etage. Dann wollte ich ihm in aller Ruhe erklären das er bitte nicht überall Klingeln kann weil man sonnst die Türöffner nicht betätigen kann. Es schanutzt irgendwas was ich nicht verstehen konnte rum, dreht sich um und rennt mit meiner Sendung wieder die Treppen runter. Ich hinterher, er flucht "nix verstehen" und raus aus dem Haus. Ich zeihe mir schuhe an und renne runter zu seinem Auto, er nicht da. dann kommt er aus dem Nachbarhaus und flucht auch was herum. Ich ihn nochmal angesprochen warum er mit meiner Sendung wieder los lauft... er schimpf wieder " nix verstehen" , hält mir meine Sendung hin uns schimpft " unterschreiben".... Also so eine Art und Weise von einem Zusteller habe ich noch nie erlebt., egal welches Unternehmen. Aber das war heute die Krönung. Vor allem weil ich als langjähriger e-Bay Kunde schon viele Versandunternehmen erlebt habe. Aber solche Probleme gab und gibt es immer wieder nur mit Hermes.... Ich werde jetzt bewusst darauf achten das die Verkäufer nicht mehr Hermes als Versand angeben. Wobei ich auch oft genug feststelle, auch wenn DHL oder andere angegeben werden, oft dann auf den "vermneidlich billigen" von Hermes zurückgefriffen wird und als Emfänger dann mir den Problemen alleine gelassen wird. Wenn auch andere Verkäufer und Käufer solche oder ähnliche Erfahrungen mit Hermaes gemacht haben, sollte sich e-Bay so langsam von solchen Versandunternehmen distanzieren. Außerdem sollte e-Bay neben den Bewertungen für die Käufer / Verkäufer, auch eine Bewertung über die Versandunternehmen eingeführt werden. Diese sorgen ja schließlich auch dafür das die Verkäufer und Käufer mehr oder wehniger zufrieden / unzufrieden sind. Oder anders ausgedrückt, ein schlechtes Versandunternehmen kann auch den guten Ruf von e-Bay schädigen... Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen