Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 2 Tablets verkauft. Eins an einen Käufer in Magdeburg, eins an einen Käufer in München. Der Käufer in München hat bis heute seinen Artikel nicht erhalten. Nach Recherche mit Hermes und dem Hermes Paket Shop hat der Käufer in Magdeburg beide Tablets erhalten. Sie wurden am 28.07./13:09 zugestellt. Der Käufer in Magdeburg bestreitet, 2 Tablets erhalten zu haben.
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?
Es ist auch eigenartig, dass überhaupt beide Artikel von Hermes an den Käfuer in Magdeburg geschickt wurden, da ich 2 Paketscheine ausgedruckt habe, beide mit 2 Abschnitten. Ein Abschnitt für das Paket und ein Anschnitt für mich als Auftragsbestätigung. Eine Verwechselung meinerseits ist daher ausgeschlossen.
Nun wurden jedoch bei beiden Paketen die gleiche Sendungsnr. verwendet, obwohl ich bei beiden eine unterschiedliche Sendung ID hatte. Wie das passieren konnte weiß ich nicht.
Hermes lehnt sich zurück und behaupet, er hätte beide Pakete zugestellt, also erledigt.
Der Käufer in MD lehnt sich ebenfalls zurück und behauptet, er habe nur 1 Paket erhalten.
Ich bin jetzt überfragt, wie ich das Problem lösen soll.
Der Käufer in München (Herr Wilhem Samberger) wartet auf sein Tablet.
Anbei die Belege.
Bitte beachten Sie die unterschiedliche Quittungsnr und unterschiedliche Nr. vom Paketshop.
MfG
... Mehr anzeigen