Hallo, ich habe mich jetzt mehrfach erheblich über die letzten Änderungen bei Ebay geärgert. Schon der Änderung das alle Zahlungen über Ebay abgewickelt werden müssen haben mich verärgert, aber da ich weiter Verkaufen wollte habe ich gut Mine zu böse Spiel gemacht. Nun bin ich aber endgültig Verärgert über Probleme die durch die Programmänderungen die mit dieser Umstellung zu tun haben ausgelöst wurden. Mein erstes Problem war das Ebay bei der Benutzung des Warenkorbs (den ich wenn ich nicht für jeden sofortkauf Artikel Versand zahlen will) benutzen muss mal eben einen Teil meiner verbindlichen Einkäufe (Wert ca. 50 Euro) verdoppelt hat, die Artikel waren nach Anforderung eines Gesamtbetrags doppelt gekauft. Ich habe das dann mit dem Verkäufer zusammen aufgeräumt d. h. alles doppelte storniert etc. Außerdem hatte Ebay drei Artikel verloren, die habe ich dann ohne Warenkorb nachgekauft und der erste Einkauf und die drei nachgekauften Artikel waren nicht mehr zusammen zu führen. Wir haben das mit den Versandkosten dann so geregelt. Das zweite Problem das ich mit den neuen Programmroutinen habe ist noch ärgerlicher. Ich habe eine Artikel ersteigert und wie Angefordert das Geld einen Tag später Überwiesen. Der Geldeingang beim Verkäufer war entsprechend. Nun hat der Verkäufer nicht sofort in Ebay gekennzeichnet, dass das Geld eingegangen ist (viele von uns sind Privatleute und sitzen nicht den ganzen Tag da und kondolieren Zahlungseingänge für Ebay Auktionen und markieren dann den Eingang sofort in Ebay, ich nehme das durchaus nicht übel). Nach ich glaube fünf Tagen hat Ebay mir eine Mail geschickt mit „Dietlinde, der Verkäufer hat Ihren Kauf abgebrochen, da Sie nicht bezahlt haben“. Die Auktion war für mich nicht mehr in der Übersicht der gekauften Artikel zu sehen, in der Mail war kein Link mit dem ich eine Mail an den Verkäufer schicken konnte. Ich konnte nur noch über eine Bestellnummer die im Text der Mail stand auf die Verkaufsdetails, auch da war keine direkte Möglichkeit den Verkäufer zu kontaktieren. Ich bin dann von dieser Übersicht auf das Profil des Verkäufers gegangen und von da aus konnte ich dann einen Kontakt herstellen. Der Verkäufer versicherte mir glaubhaft das er keine solche Aktion angestoßen hat und das er noch zwei weitere Auktionen hat die ebenfalls automatisch von Ebay abgebrochen wurden. Außerdem teilte er mir mit das er nicht mal mehr die Adressen der Käufer einsehen kann (meine habe ich Ihm mitgeteilt), keine Ahnung wie er an die anderen kommt. Ich finde dieses Vorgehen von Ebay mehr als Fragwürdig. meiner Meinung nach gibt es einen Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer, Ebay stellt eine Plattform zur Verfügung darf meiner aber nicht in das Geschäft eingreifen. Hat jemand ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Ebay gemacht? Ich suche andere Betroffene, dann hat eine Beschwerde hoffentlich mehr Druchschlagskraft.
... Mehr anzeigen