Ich habe am Donnerstag,d.01.04.21 darüber mit Ihnen ausführlich telefoniert und daraufhin teilte mir die Mitarbeiterin von Ebay mit,das Sie den Verkäufer darüber schriflich informiert und ich eine Bestätigung darüber erhalte.Aber ich habe weder das eine noch das andere darüber erhalten. Zum Sachverhalt möchte ich Ihnen gerne eineausführliche Mitteilung machen. Das Notbook habe ich am 23.3.2021 käuflich erworben und ich wollte auch mit PAYPAL bezahlen,aber der Verkäufer meinte,das er zu viele Gebühren drauf zahlen müßte und wollte das ich ihn den Betrag überweise.Naiver Weise glaubte ich ihm und ging seinem Wunsch nach.Beim Einrichten des PC lief nicht alls tadellos.Daraufhin rief ich bei Ebay an,und schilderte den Sachverhalt und Ebay machte gleich eine Rückerstattung.2 Tage später bekam ich gleich von Ebay ein Schreiben:Grundsatz zu missbräuchlichen Käuferverhalten.Als wenn ich gegen Regeln verstoßen hätte,aber das ich wirlkich nicht der Fall,denn Ebay hatte selbstständig alles dazu unternommen. Jedenfalls wollte die Kollegin von Ebay den Kunden anschreiben mit der Bitte den defekten PC zurück zu nehmen,ansonsten würde es eine polizeiliche Anzeige geben.Ich habe dazu keine Rückmeldung erhalten,weder von den Verkäufer noch eine Bestätigung von Ebay.Also muß ich annehmen,das hier garnichts weitere unternommen wurde Ihrerseits. Ich bitte Sie freundlich,den Fall zu prüfen und mir diesbezüglich weiter zu helfen,denn ich habe versucht vorher mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen,aber er weigert sich und beleidgt mich in einer Form,die nicht schön ist,denn ich bin nun mal 65 Jahre alt und habe nicht all zuviel Ahnung.Ich bin wahrscheinlich auf einen Betrüber rein gefallen,denn sonst hätte er mich mit Paypal bezahlen lassen. Nun hoffe ich das Sie mir trotzdem weiter helfen,den PC von den Verkäufer zurück nehmen zu lassen.Ich bitte Sie freundlich um eine Rückmeldung,um zu wissen wie der weitere Ablauf sein soll? Mit freundlichen Grüße Monika Kornau
... Mehr anzeigen