Hallo, bekomme jetzt eine mail von Ebay, das ich das Zahlungsziel umstellen soll. Da ich Privatverkäufer bin und wirklich nur gebrauchte Ware günstig verkaufe, werde ich keine Umstellung vornehmen. Die Gebühren von 11% für den Gesamtbetrag (inkl. Versand) plus 35 cent sind zu hoch. Die 10% für den Verkaufspreis , die ich im Moment an Ebay bezahle, waren für mich noch akzeptabel. Paypal hatte ich wegen der zusätzlichen Gebühren bei den kleinen Verkaufspreisen nicht angeboten, sondern deshalb nur Überweisung. Das war mich mich und den Kunden auch kein Problem. Bei Geldeingang habe ich sofort versendet und den Kunden informiert. Teilweise hatten die Kunden am nächsten Tag bereits schon die Ware. Meine Kunden haben immer ihre Ware erhalten. Bei seltenen Reklamationen wurde sich auch immer geeinigt und der Kunde hat sein Geld sofort per Überweisung auch zurück bekommen. Als Privatverkäufer werde ich mich bei Ebay dann verabschieden . Auch werde ich über diese Plattform keine Käufe mehr tätigen. Nicht alle Privat verkäufer sind Gauner und ich habe auch keine gekauften Bewertungen. Meine Bewertungskommentare kann jeder lesen und sind nicht gesperrt ,wie bei einigen anderen Mitgliedern. Mal sehen was geschieht nach den 15.2.2021. Solle es so sein, das Direktüberweisungen nicht mehr gestattet werden, dann good by ebay. Hoffe das andere Privatverkäufer das auch so sehen und sich von Ebay verabschieden! mfg
... Mehr anzeigen