Hallo Community! ich habe hier ein Problemchen zudem ich gern eure Meinung hätte, ein Käufer hat einen Artikel erworben indem er mit 12 Geboten den Artikel sinnlos in die Höhe getrieben hat und somit auch Höchst-bietender ist, am nächsten Tag wollte der Käufer den Artikel plötzlich nicht mehr haben weil er soeben (von heut auf morgen) Arbeitslos geworden ist, und er völlig am Boden zerschmettert ist, da mir das alles recht nach Spaßbieter und Preistreiberei aussieht, habe ich den Käufer daraufhin gewiesen das er einen rechtskräftigen Kaufvertrag mit mir abgeschlossen hat und habe ihn gebeten den Artikel bis zum ...... Datum zu bezahlen, heute bekomme ich von eBay eine Mitteilung das der Käufer eine Rückgabeanfrage beantragt hat, >> ........ hat uns mitgeteilt, dass er den Artikel ............. zurückgeben und eine Rückerstattung erhalten möchte. << erstens hat der Käufer noch nicht mal bezahlt, und demzufolge habe ich den Artikel ja auch noch nicht verschickt, was soll das jetzt, ich habe vor: nach den 4 Tagen Wartezeit einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels zu eröffnen, um meine Verkaufsprovision zurück zu bekommen, ich hoffe das das überhaupt noch geht nach dem er eine Rückerstattung eröffnet hat, ich möchte nichts falsches machen und frage deshalb lieber noch mal hier die Experten, wie würdet Ihr in diesem Fall vorgehen? vielen Dank für eure Ratschläge,
... Mehr anzeigen