Anzeigengebühr Basis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21-11-2024 14:05 - bearbeitet 21-11-2024 14:09
Hey, ich habe erfolgreich einen Artikel auf ebay verkauft. Dies war auch mein erster, glaube ich zumindest 🙈 Leider habe ich im Nachhinein gesehen, dass mir eine sogenannte Anzeigengebühr Basis abgezogen wird. Wo kommt diese her? Habe ich aus Unwissenheit irgendetwas übersehen oder überlesen? Ich dachte das private Verkäufe kostenlos seien 😭 Über Eure Antwort würde ich mich sehr freuen. miriam@ebay kannst Du hier vielleicht helfen? Liebe Grüße
- Beschriftungen:
-
Gebühren
Anzeigengebühr Basis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-11-2024 14:30
Private bezahlen keine Verkaufsgebühren solange sie keine Zusatzoptionen wie beispielsweise Mindestpreis nutzen, nicht ins Ausland verkaufen und ihre Angebote nicht bewerben!
Du hast vermutlich einfach beim Einstellen nicht aufgepasst, denn eigentlich sieht man deutlich wenn die Werbung aktiv ist.
Anzeigengebühr Basis

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-11-2024 17:06
Hallo @lovestern87! Inzwischen hat dir meine Kollegin aus dem Kundenservice schon auf deine Anfrage geantwortet. Bitte achte in Zukunft darauf, dass die Option ,,Angebot bewerben" kostenpflichtig ist und dein Artikel somit besser auf der eBay-Seite platziert wird.
Das Verkaufen auf eBay ist für private Verkäufer zwar grundsätzlich kostenlos, allerdings fallen für bestimmte Zusatzoptionen Gebühren an, so wie das auch @perfect-sally schreibt.
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Anzeigengebühr Basis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-11-2024 14:34
Anzeigengebühr Basis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-11-2024 14:35
Anzeigengebühr Basis

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-11-2024 12:27
Hallo @beyazdi-7! Auch bei dir kann ich sehen, dass du dein Angebot seit 10.11.2024 beworben hast. Möglicherweise hast du während oder nach der Veröffentlichung auf einen Hinweis geklickt, dass du die Sichtbarkeit deines Angebots kostenpflichtig erhöhen kannst, indem du auf die Schaltfläche klickst.
Deine Kritik wurde an die Abteilung für private Verkäufer*innen weitergegeben und man wird prüfen, ob der aktuelle Prozess zukünftig verbessert werden kann. Danke für die Rückmeldung und weiterhin viele erfolgreiche Verkäufe bei eBay!
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Anzeigengebühr Basis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-01-2025 17:45
Hallo,
auch ich habe mich gerade gewundert wiso ich eine "Anzeigegebühr Basis" bezahlen muss? Habe noch nie etwas beworben , wo muss ich denn das abstellen?
MfG
Anzeigengebühr Basis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-01-2025 17:58
Beim Einstellen aufpassen, dass unterhalb von den Versandangaben die Schieberegler bei den Bewerbungsarten nicht aktiviert sind.
Auch wenn du das jetzt ausschaltest läuft es noch bis zu 30 Tagen weiter und du bezahlst Anzeigegebühren wenn ein Artikel darüber verkauft wird.
Anzeigengebühr Basis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-01-2025 18:05
Anzeigengebühr Basis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-01-2025 18:10
Ich sehe bei dir keine aktiven Angebot. Einfach beim Einstellen darauf achten, dass Anzeigen nicht aktiviert sind und den Schieberegler auf aus lassen / stellen.
Anzeigengebühr Basis

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-01-2025 18:15
Anzeigengebühr Basis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-02-2025 19:31
Anzeigengebühr Basis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-02-2025 19:34
Anzeigengebühr Basis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-02-2025 19:46
Scheinbar hast du eben nicht wie immer eingestellt sonst würde es diese Gebühr nicht geben. Da man nicht weiß wie du eingestellt hast können wir nichts dazu sagen.
Hast du vielleicht auf "Ähnlichen Artikel verkaufen" geklickt bei einem fremden Angebot? Dann werden alle diese Einstellungen übernommen.
Und wenn nicht hast du möglicherweise einfach nicht aufgepasst und die Werbung war aktiv und du hast nicht deaktiviert. Eigentlich sehr gut sichtbar wenn der blaue Punkt zu sehen ist - vorausgesetzt man stell nicht mit der App oder generell am Smartphone ein.
Anzeigengebühr Basis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-04-2025 15:02
Tja, mit diese Abzockstrategie verlieren sie jedenfalls genug Verkäufer. NIE WIEDER bei Ebay etwas verkaufen !!!!
Anzeigengebühr Basis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-05-2025 21:37