abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dubai schokolade

Jede Menge " Privatverkäufer " die diese Schokolade verkaufen .

Die teilweise auch schon sehr große Stückzahlen verkauft haben .

Ebay passt mal wieder nicht auf .

Was denen da an Gebüren entgeht .

Lebensmittel im Internet von Privat verkaufen ist , für mich , ein NoGo ,

wer weiß wie und wo die gelagert wird ?

Hoffentlich meldet sich dann bald  das zuständige Finanzamt bei den Verkäufern .

Nachricht 1 von 72
Neueste Antwort
71 ANTWORTEN 71

Betreff: Dubai schokolade

@terri131719  schrieb:

Alle gestern 7 gemeldeten Schokis sind "legal" .... trotz dem Tipp von miriam@ebay

Hallo @terri131719 !

Diese Nachricht hatte ich auch. Meine Verkäuferin (privat) hat 3 dieser Tafeln im

Angebot zu 70 € oder Preisvorschlag. Ich frage mich jetzt - sind die Tafeln selber

gekauft, um sie mit Gewinn wieder zu verkaufen? Dann wäre sie eine GVK.

Oder hat sie die 3 Tafeln geschenkt bekommen und mag diese Schokolade nicht,

deshalb das Angebot?. Und dürfen private VK Lebensmittel verkaufen? Kann ich

sicher sein, dass die Schokolade echt ist ? Kein Verfallsdatum angegeben,

keine Inhaltsangaben. (Wichtig wegen Allergien).

Ich dachte, private Personen dürfen keine Lebensmittel verkaufen.Jetzt sehe

ich jeden Hans und Franz auf diesen Zug aufsteigen. Was gelten unsere

deutschen Gesetze überhaupt noch, wenn sie nicht eingehalten werden?

Gerade bei Lebensmittel gibt es hohe Auflagen. Sie dienen unserer S.icherheit.

Wer haftet bei Verstößen? Ist die Duldung dieser Verkäufe auch schon eine

Mitschuld, wenn etwas passiert? Fragen über Fragen.........

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 61 von 72
Neueste Antwort

Also wenn selbstgebackenes Gebäck anscheinend geduldet wird*, möchte ich gerne selbstgebastelte Silvesterknaller anbieten dürfen 🤡

* Kann mir keiner erzählen, dass Angebote anhand von eindeutigen Stichwörtern und Artikelbeschreibungen nicht herausgefiltert werden können...

Nachricht 62 von 72
Neueste Antwort

@*sweet-melody*  schrieb:

Wer haftet bei Verstößen? Ist die Duldung dieser Verkäufe auch schon eine

Mitschuld, wenn etwas passiert? Fragen über Fragen.........

Sehr guter Punkt. Man stelle sich vor, einem Käufer passiert etwas. Die geschädigte Person könnte das medial groß aufziehen. Sei es durch Soziale Medien oder einem Bericht in einem Öffentlich Rechtlichen Sender.

Nachricht 63 von 72
Neueste Antwort

n`Abend allerseits....

Am meisten macht mir Angst, das trotz Gesetzen und Regeln sich keiner dran hält. Jeder macht was er will, keiner kontolliert`s oder man sagt sich EGAL .  Das Ebay sowas tolleriert samt der selbst gebackenen Kekse, ist einfach unglaublich. Armes Deutschland.....

Nachricht 64 von 72
Neueste Antwort

Auch schön, selbstgemachtes Tiramisu wird von Privatverkäufer angeboten, der damit wirbt, Parties, Hochzeiten etc. zu beliefern.

https://www.ebay.de/itm/204907362145?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D777008%26algo%3DPERSONAL.TOPIC...

Das ist gewerblicher Verkauf und noch dazu Handel mit einem der verderblichsten Desserts überhaupt. Wird mit rohen Eiern zubereitet.

Nachricht 65 von 72
Neueste Antwort

Von Ebay gelöscht, vielen Dank!

Nachricht 66 von 72
Neueste Antwort

Wenn ich das richtig sehe, wird nun auch selbstgemachte Dubai-Schokolade verkauft, von privat natürlich.

Da sind die Privaten so erfinderisch wie Unternehmer.

Gibts keine Ware mehr auf dem Markt zu kaufen, stellt man es eben selber her.

Und natürlich kaufen die Leute.

Ich bin dafür, dass man die ganzen Verbraucherschutzgesetze im Onlinehandel wieder abschafft, denn anscheinend werden die nicht wirklich gebraucht. Es geht doch prima ganz ohne. Dann kann man es auch sein lassen.

Bei einem "Privaten" habe ich in den negativen Bewertungen, die er sich von seinem selbstgepanschten Zeug eingefangen hat, gelesen, dass das eigentlich ein gewerblicher VK sei, mit vielen! privaten Accounts.

Alles springt auf den Zug auf, sieht schon aus, wie die in Indien

indische Züge.jpg

Und die "Plattform" passt auch  🙊

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 67 von 72
Neueste Antwort

Weil ich mir einige dieser Angebote angesehen habe kam heute Werbung von Ebay .

Mit dementsprechenden  Angeboten , davon waren  nur 3 gewerblich , aber 10 !!! Privat.

der mit der Artkelnummer :405304314540   hat schon 505 verkauft

und hat gerade 8 ähnliche  Angebote mit vielen Verkäuen bei Ebay drin .

Und lt . seiner erhaltenen Bewertungen ( und seines Kommentares )ist DER  nicht privat .

Sachen gibts -die es  gar nicht geben dürfte .

Nachricht 68 von 72
Neueste Antwort

Wo Ebay sonst bei den Gewerblichen hinter jedem Cent hinterher ist, wie der Teufel hinter der Seele, sogar den Kontakt zwischen VK und K möglichst gänzlich unterbinden will, weil es könne ja ein Cent an Ebay vorbei gehen, lassen dich sich hier dermaßen ums Geld besch ..., dass es nicht mehr normal ist.

Ich kanns einfach nicht verstehen.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 69 von 72
Neueste Antwort

Im Grunde habt Ihr ja Recht.

Aber irgendwie sollte man sich dabei auch fragen, ob die Regulierungswut in Deutschland in seiner Überdimensionalität und damit für gewerbliche Anbieter fast unerfüllbar erst die Möglichkeit für die privaten insofern schafft, dass sie hier eine Lücke füllen können, die zwischen Angebot und Nachfrage dadurch klafft.

Und für alle hier hoffe ich, Ihr habt noch niemals nicht Urlaub in nicht-europäischen Ausland gemacht und dabei hoffentlich wenigstens niemals nicht irgendwie was gegessen! Was da alles passieren kann! Unvorstellbar!

Ok, die etwas lapidarere Ansicht ist vielleicht generationsbedingt. Wir sind damals auch nicht gestorben an Tante Inges Keksen auf dem Kuchenbasar.

Und wer schon mal einen Blick in so manche Großküche oder Großbackstube und die Herkunft der verwendeten Zutaten geworfen hat, würde sich noch überlegen, ob die privaten Kekse von Mutti Lenchen nicht vielleicht die gesündere Alternative sind 😉

Auf jeden Fall wünsche ich schon mal allen ein schönes Osterfest ... und viele Osterhasen mit grüner Füllung! 🙂

Nachricht 70 von 72
Neueste Antwort

Ostern ist noch so zwei Monate hin, @markenstore.deutschland .

Der Hype um diese Schokolade scheint etwas verflogen zu sein. 

Nachricht 71 von 72
Neueste Antwort

in den Discountern is schon seit 2 Monaten Ostern, da hinke ich aber mächtig hinterher 🙂

hab gestern noch welche für 16 euro gesehen...also ganz normale 100g Tafel. Da ich auf das Zeug nicht scharf bin, hab ich den eventuellen Preisverfall nicht verifiziert.

Is ja auch jedem sein Ding, was er meint wo zu welchem Preis kaufen zu müssen.

Ein bissel mehr Eigenverantwortung (wieder) fände ich aber nicht verkehrt.

"Vorsicht, Becher kann heiß sein, wenn Sie Ihn mit kochendem Wasser aufgefüllt haben" Ähm...echt jetzt? 😉

Irgendwie erinnert mich das alles sehr an amerkanische Verhältnisse bzw. Versicherungsfälle...Es stand ja nirgendwo, dass ich den Fahrersitz beim Fahren nicht verlassen darf...so in der Art.

Nachricht 72 von 72
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: