abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dubai schokolade

Jede Menge " Privatverkäufer " die diese Schokolade verkaufen .

Die teilweise auch schon sehr große Stückzahlen verkauft haben .

Ebay passt mal wieder nicht auf .

Was denen da an Gebüren entgeht .

Lebensmittel im Internet von Privat verkaufen ist , für mich , ein NoGo ,

wer weiß wie und wo die gelagert wird ?

Hoffentlich meldet sich dann bald  das zuständige Finanzamt bei den Verkäufern .

Nachricht 1 von 72
Neueste Antwort
71 ANTWORTEN 71

Dubai schokolade

Gut das hier was gemacht wird .

Aber es sind  immer noch jede Menge "Privatverkäufer " die diese Schokolade in großer Stückzahl 

verkaufen bzw. schon verkauft haben .

zB.   186780357247  schon 50 stk. verkauft 

oder   395850532169 hat schon 169 Stk verkauft .

bei  395742994717  sind es 268 Stk.!!

Und es gibt auch noch Einige  mehr .

Wie geht das  als Privat  ?

Melden  wäre eine Möglichkeit , aber eigentlich ist es die Aufgabe von Ebay das zu regeln . 

Und Nein : ich bin nicht Neidisch ,ich mag  Schokolade nicht mal .

Nachricht 21 von 72
Neueste Antwort

Dubai schokolade

Das wirds sein  😀

395742994717 - ich dachte, private VK können nur bis zu 9 Stück pro Angebot einstellen.

Scheinbar wurde das auf "unbegrenzt" erhöht?

Unglaublich!

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 22 von 72
Neueste Antwort

Dubai schokolade

Es findet sich in den Grundsätzen auch kein Hinweis, dass es verboten ist
https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/prohibited-restricted-items?id=4207&sr...

Nachricht 23 von 72
Neueste Antwort

Dubai schokolade

@sunrise1605  schrieb:

Das wirds sein  😀

395742994717 - ich dachte, private VK können nur bis zu 9 Stück pro Angebot einstellen.

Scheinbar wurde das auf "unbegrenzt" erhöht?

Unglaublich!

jepp im Rahmen von  "Lass es los kostenlos "

Nachricht 24 von 72
Neueste Antwort

Dubai schokolade

Oder mit dem neuen Leitsatz "Mir doch egal"

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 25 von 72
Neueste Antwort

Dubai schokolade

Also ich möchte mal so blond sein und mir als Unternehmen so viel Geld durch die Lappen gehen lassen. Sehenden Auges. Einfach irrational.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 26 von 72
Neueste Antwort

Dubai schokolade

Ja, es ist unglaublich.... Hatte schon einige dieser Hobbybäcker gemeldet und das Ergebnis sah so aus:

Durchgeführte Schritte:
Wir haben Ihre Meldung geprüft und haben festgestellt, dass das Angebot nicht gegen unsere Grundsätze verstößt. Diese Entscheidung wurde mithilfe von Automatisierung oder künstlicher Intelligenz getroffen.

Soll das ein Witz sein ?

Nachricht 27 von 72
Neueste Antwort

Dubai schokolade

Jaja die KI hat leider noch nichts von Gesundheitsämtern gehört. @mullewapp 

Unglaublich was da abgeht 😡

Nachricht 28 von 72
Neueste Antwort

Dubai schokolade

Ebay ist es egal.  Die KI hat mir geanwortet   🤣 

demnach verstößt ein selbstgemachtes Nahrungsmittel nicht gegen die Grundsätze.

Wenn ich mich morgen mit selbstgebackenen Keksen an die Straße setze und sie verkaufe und zufällig die Polizei vorbei kommt, dann bin ich dran. Nur mal so nebenbei...

Nachricht 29 von 72
Neueste Antwort

Dubai schokolade

@drosendorfer  schrieb:

Gut das hier was gemacht wird .

Aber es sind  immer noch jede Menge "Privatverkäufer " die diese Schokolade in großer Stückzahl 

verkaufen bzw. schon verkauft haben .

zB.   186780357247  schon 50 stk. verkauft 

oder   395850532169 hat schon 169 Stk verkauft .

bei  395742994717  sind es 268 Stk.!!

Und es gibt auch noch Einige  mehr .

Wie geht das  als Privat  ?

Melden  wäre eine Möglichkeit , aber eigentlich ist es die Aufgabe von Ebay das zu regeln . 

Wie kann das ???

Limitierte Dubai-Schokolade von Lindt nur in wenigen ausgewählten Stores erhältlich

Vor kurzem ist der Schokoladenhersteller Lindt auf den Hype aufgesprungen und hat seine eigene handgefertigte Dubai-Schokolade herausgebracht. Allerdings nur in limitierter Stückzahl – deutschlandweit sollen nur 1.000 Tafeln verkauft werden. Seit dem 9. November ist die Nascherei in wenigen ausgewählten Lindt Shops verfügbar – jeden Tag in einer anderen Stadt.

FAKES ???

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 30 von 72
Neueste Antwort

Dubai schokolade

Es sind immer noch massenhaft private Plätzchenverkäufer und - innen hier unterwegs. Manche scheinen sich hier ein super Weihnachtsgeld zu erwirtschaften und das Geschäft schon über Jahre zu betreiben. Steuerfrei und ohne weitere Nachteile natürlich.

Auf diese Bewertung bin ich gestoßen:

"Letztes Jahr schon bestellt. Dieses Jahr natürlich wieder, da sie letztes Jahr toll waren. Dieses Jahr waren leider die hellen nicht durchgebacken. Nach dem Verzehr ging es mir sehr schlecht. Verkäuferin hat leider erst auf den Fall reagiert, trotz PN vorher und dennoch sofort erstattet. Deswegen Daumen hoch. Nächstes Jahr wieder."

Wenn es mir in einem Café oder einer Bäckerei nach dem Verzehr einer angebotenen Ware "sehr schlecht" geht, könnte das den Besuch des WKD bei der betreffenden Örtlichkeit zur Folge haben.

Wenn ich mir überlege, mit welcher Masse an Gesetzen und Verordnungen die gewerblichen Händler zu kämpfen haben, ich sage nur "Produktsicherheitsverordnung", wo ich wahrscheinlich in Zukunft die Sicherheit einer gebrauchten Blumenvase aus den 50er Jahren per Herkunftsnachweis belegen muss, und ich dann sehe, dass man Hochverderbliches ohne Prüfung hier als Privatmensch verkaufen kann, dann überlege ich mir, umzusatteln. Ich kann nämlich sehr gut backen.

Nachricht 31 von 72
Neueste Antwort

Dubai schokolade

Hallo in die Runde!😁

Wer selbst gemachte Lebensmittel verkaufen will, ist

von vornherein ein gewerblicher Verkäufer und hat

gerade bei Lebensmittel ganz viele Vorschriften zu

beachten und umzusetzen. Wie will und kann eBay das alles auf

seine Richtigkeit kontrollieren? Das sieht man auch an den vielen

Verstößen, die hier gefunden werden. Ist dieser immer mehr

nicht kontrollierbare Handel der Nährboden für diese Verstöße?

Das frage ich mich manchmal.

Deshalb sollte es auf der eBay-Plattform nicht erlaubt

sein, hier selbst hergestellte Lebensmittel zu verkaufen.

Und auch gar nicht erst möglich sein, sie hier einzustellen.

Meine Meinung!

Die Lebensmittelaufsichtsbehörden haben gar nicht so viel

Personal, das alles zu überwachen. Es finden immer weniger

Kontrollen statt. Man liest auch ständig von Rückrufen,

weil irgendetwas nicht ganz koscher ist.

Es gibt da noch viel zu tun, um alles sicherer zu machen, wann

und wo fängt man an?

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 32 von 72
Neueste Antwort

Dubai schokolade

sunrise1605

Dafür werden die Gewerblichen etwas mehr gemolken

Nachricht 33 von 72
Neueste Antwort

Dubai schokolade

@chrono-shop  schrieb:

sunrise1605

Dafür werden die Gewerblichen etwas mehr gemolken

Ja leider.

Das ist ja das Ungerechte und Unverständliche.

Man wünscht wirklich mal mehr Ausgewogenheit was die Kosten des Verkaufens betrifft.

Nachricht 34 von 72
Neueste Antwort

Dubai schokolade

Keine Fakes, die gibt es ja von mehreren Firmen. Aber speziell
diese "limitierte" Auflage von Lindt erzielt utopische Preise.
In diversen Nachrichten wurde gezeigt, dass manche stundenlang in Schlangen standen, um eine Tafel zu ergattern.
Dabei wurde ein Student gefragt, warum er sich das antut.
Seine Antwort war, es wäre ein Weihnachtsgeschenk für seine Freundin und er wolle ihr damit zeigen, welche Strapazen er auf sich nimmt, um sie glücklich zu machen.
Na ja, dachte ich mir, der wäre es vielleicht lieber, er würde sich die 2 Stunden im Haushalt nützlich machen.😎
Wie auch immer, mittlerweile herrscht ein Kampf um Markenrechte
https://www.aufrecht.de/beitraege-unserer-anwaelte/markenrecht/der-aktuelle-markenstreit-um-dubai-sc...
Als ob wir sonst keine Probleme hätten.
Nachricht 35 von 72
Neueste Antwort

Dubai schokolade

aaaaah ... die Neuerung kannte ich noch gar nicht !!! 😉

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Photobucket
Nachricht 36 von 72
Neueste Antwort

Dubai schokolade

Ich frage mich, wie dumm man als Mensch sein kann sich selbstgebackene Kekse von wildfremden Menschen zu kaufen. Geht in meine Birne nicht rein. Wie bei den Tieren wird alles wahllos reingespachtelt. Egal was drin ist, hauptsache es schmeckt. Da ist es auch egal, wenn vor dem verpacken der Leckereien die Hände nicht gewaschen wurden  💩  🤢

Sind die Haschkekse evtl. wieder auf dem Vorm**Autsch** ?  Und keiner hat`s gemerkt  🤣

Nachricht 37 von 72
Neueste Antwort

Dubai schokolade

Oh, ich wurde gebleept....Das Wort  Vor-mar-sch  ist verboten   😂

Nachricht 38 von 72
Neueste Antwort

Dubai schokolade

Du kennst die KI doch 🤣

Photobucket
Nachricht 39 von 72
Neueste Antwort

Dubai schokolade

Natüüüürlich.....Ich darf mir selbstgebackene Kekse von Privat kaufen, Kilopreis 35 Euro od. eine Dubai Schoki zum Wucherpreis, alles erlaubt  🤣

Nachricht 40 von 72
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: