abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Ich habe ein komisches Problem. Ich habe einen Artikel für grandiose 16,99 verkauft, über Ebay den Hermes Schein mit Tracking Nummer ausgedruckt und die Ware ist beim Käufer angekommen und ich habe bereits heute ein positives Feedback erhalten.

 

Der Verkauf war am 22 November, anschliessend stand dort direkt, das Ebay das Geld einbehält bis zum 5.12, was mich direkt verwundert hat.

 

Jetzt steht dort "Einbehalten - Freigabe ca. 23. Dez", was mich noch mehr verwundert, schliesslich ist der Artikel laut Trackinnummer vorgestern angekommen und ich habe heute ein positives Feedback erhalten.

 

Ansonsten gibt es auch keine offenen Zahlungen oder Fälle in meinem Verkäufercockpit, alles ist dort in Ordnung. Dazu habe ich bis heute von Ebay keine Nachricht über Ebay oder per Email bekommen, weshalb das Geld einbehalten wird?

 

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist? Ebay zu kontaktieren schein ja auch irgendwie fast unmöglich zu sein mitterweile, oder ist das nur so gut versteckt?

 

Verkauft habe ich im übringen ein paar alte CD Leerhüllen....

mfg

Nachricht 1 von 66
Neueste Antwort
65 ANTWORTEN 65

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Temporäre Einbehaltung von Geld: Den einen ist es egal, den anderen nicht – ich persönlich finde, dass die Sache nicht wirklich Spaß macht. Ich hatte auch schon länger nichts mehr verkauft, bei meinem ersten Deal lief das noch einigermaßen akzeptabel ab - vielleicht auch, weil sich bei mir nichts geändert hatte und die geforderte Testüberweisung auf mein bestehendes Konto funktioniert hat. Wobei ich schon diese Testüberweisung nicht ganz verstanden habe: Warum ein seit Jahren existierendes Konto verifizieren? Mir wäre jetzt neu, das in großem Stil deutsche Konten geklaut worden wären. Egal, mein zweiter Verkauf heute morgen fühlte sich dann seltsam an: In der Benachrichtigungsmail steht, dass der Betrag 14 Tage einbehalten wird, an anderer Stelle steht, dass der Betrag 30 Tage einbehalten wird. Der freundliche Mitarbeiter am Telefon "hat zu einer abschließenden Beurteilung nicht genügend Informationen zur Hand." Da ich immerhin stolze 25 Euro Versandkosten in Vorleistung treten sollte, habe ich die Bestellung storniert. Ich verstehe das mit dem Käuferschutz etc, aber früher mit Paypal hat das ja auch ganz gut funktioniert. Dann ist Ebay halt nichts mehr zum verkaufen für mich, wobei auch das Kaufen zuweilen nicht wirklich Freude macht. Aber schön war die Zeit! Mal schauen, wo Ebay in einigen Jahren steht ...

Nachricht 41 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

ebay hieß bis 2011 alando, ernsthaft 😂

 

 

Man, was muss ich zwischen 1999 und 2011 alles verpasst haben 😁

Nachricht 42 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

 

Hier auf Ebay werden Kaufverträge nach dem BGB abgeschlossen.

Eine simple Stornierung über Ebay bringt dich nicht aus dem Vertrag.

Schon gar nicht mit der Begründung "kein Bock in Vorleistung zu gehen".

Der Käufer kann rechtlich gegen dich vorgehen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 43 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

 

Woher diese Erkenntnis?

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 44 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

 

Ja nun, TE hat nun mal im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte den internationalen Versand angeboten.

Das scheint ja auch nicht das Problem zu sein, sondern nur, dass er mit den Versandkosten in Vorleistung gehen muss, ohne das Geld von Ebay zu haben.

Und das ist nun mal kein Grund für einen Abbruch.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 45 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

oh ... jetzt bekomme ich aber Angst ... und harre der gerichtlichen Auseinandersetzung, die da kommt! Aber Danke für deine unschätzbar wichtige rechtliche Beratung, auf die ich niemals gekommen wäre. Du bist ein wirklicher Profi! Breaking News: Der Verkäufer hat sich gemeldet und hat Verständnis. 

Nachricht 46 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Danke für deine Gedanken, aber ich kann dich beruhigen: Der Käufer war ein Sammler von Vintage Clothing aus Japan und alles war okay.

 

Ich habe früher häufiger mal nach Übersee verkauft, und aufgrund der Art meiner Artikel bestand nie große Sorge wegen möglicher Abzocke oder Betrug.

 

Ich wollte hier nur kurz meine allgemeinen Gedanken und Erfahrungen zur Umstellung kundtun.

 

LG

Nachricht 47 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Anonymous
Nicht anwendbar
Ebay ist in den letzten Jahren für Verkäufer so unseriös geworden dass man bei denen am besten nichts mehr verkauft und genauso machen wir das auch. Man verdient mit den einbehaltenen Geldern offensichtlich Zinsen für mich ist das nur Kriminelle Unterschlagung.
Nachricht 48 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

"Man verdient mit den einbehaltenen Geldern offensichtlich Zinsen für mich ist das nur Kriminelle Unterschlagung."

 

Das Ebay mit den einbehaltenen Geldern Zinsen "verdient" wird hier oft bestritten, da es aktuell nur niedrige Zinsen auf Guthaben gibt.

 

Vielleicht spart sich Ebay dadurch Sollzinsen für´s überzogene Bankkonto ein? Das würde siich schon eher lohnen.

Nachricht 49 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Genau das wollte ich dieser kleinen EBAY-**bleep** erklären hat leider aufgelegt. Dann wird der Artikel erst verschickt sobald das Geld überwiesen wurde. So einfach ist das.

Nachricht 50 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

 Dann wird der Artikel erst verschickt sobald das Geld überwiesen wurde

Also nie!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 51 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Nu ja, dann mach das so, @rahelsword . 😶

 

Nachricht 52 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.


@rahelsword  schrieb:

Genau das wollte ich dieser kleinen EBAY-**bleep** erklären hat leider aufgelegt. Dann wird der Artikel erst verschickt sobald das Geld überwiesen wurde. So einfach ist das.


 

Die gewerblichen Mitbewerber wird es freuen, dann in Kürze einen Anbieter weniger zu sehen.

Nachricht 53 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

 

Lasst sie doch machen, sind alles Leute, die sich für viel schlauer halten als andere und auf Regeln, AGB, Vorschriften pfeifen.

Dürfte im wahren Leben mit denen auch ein wahrer Genuss sein. 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 54 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Also ich habe auch bei Ebay verkauft über 2000.-€ und der Käufer hat possitive Bewertung abgegeben.

Ebay behält das Geld 30 Tage mit der Begründung das es mein erster Verkauf sei.

Na dann

mfg

Nachricht 55 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Anonymous
Nicht anwendbar

@werkarcin  schrieb:

Also ich habe auch bei Ebay verkauft über 2000.-€ und der Käufer hat possitive Bewertung abgegeben.

Ebay behält das Geld 30 Tage mit der Begründung das es mein erster Verkauf sei.

Na dann

mfg


@werkarcin Dann sieh hier, dem hast du mit der Anmeldung als Verkäufer zugestimmt. Deshalb immer Verträge durchlesen.

 

  • Bei neuen Verkäufern oder Verkäufern, die nur selten verkaufen, werden Zahlungen auf Transaktionsebene einbehalten, während sie sich mit bewährten Verkaufspraktiken vertraut machen können. So können Verkäufer sich bei eBay etablieren und eine Verkaufshistorie aufbauen. Bei neuen Verkäufern werden Zahlungen in der Regel bis zu 14 Tage einbehalten, unter Umständen aber auch länger.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-zahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklun...

 

Das ist ein Teil der Spielregeln hier. 

Nachricht 56 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Komische Spielregeln. 2200.-€ für 4 Wochen weg.

Spielregeln sollten für beide Seiten sein und nicht einseitig.

Ich habe es mit Ebay versucht und bin sowas von Entäuscht.

Es war auf jeden Fall mein erster und letzter verkauf auf Ebay.

 

Gruß

Nachricht 57 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Anonymous
Nicht anwendbar

@werkarcin  schrieb:

Komische Spielregeln. 2200.-€ für 4 Wochen weg.

Spielregeln sollten für beide Seiten sein und nicht einseitig.

Ich habe es mit Ebay versucht und bin sowas von Entäuscht.

Es war auf jeden Fall mein erster und letzter verkauf auf Ebay.

 

Gruß


Wie sollte die Spielregel der einbehaltenen Beträge denn für beide Seiten gelten können?

ebay hat das vorgegeben durch diese Zahlungsabwicklung und da sie das Geld zuerst bekommen, sitzen sie am längeren Hebel.

Ich hoffe für dich, dass du deine Kohle bald bekommst.

Nachricht 58 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

bestimmt wenn er einen Eigentumsnachweiss liefert . die Dinger könnten ja aus einem ... stammen!

Nachricht 59 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Anonymous
Nicht anwendbar

@non-soli-cedit  schrieb:

bestimmt wenn er einen Eigentumsnachweiss liefert . die Dinger könnten ja aus einem ... stammen!


Den hätten sie bestimmt schon gefordert, denn der Verkauf war am 19.11.

 

Aber trotzdem ein interessanter Ansatz.

Nachricht 60 von 66
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: