Private Verkäufer*innen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Käufer hat Rückgabe gestartet (Betrugsverdacht)mit falschen Foto vom Artikel

Ich habe eine neue Guess Geldbörse verkauft. Jetzt schickt der Käufer ein Foto mit Rückgabe Anforderung von der gleichen Geldbörse, aber schaut aus wie alte abgenutzte Geldbörse. Das kann nicht sein. Hab alles geprüft vor Versand. Habe die Vermutung ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 303 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Warum geht eBay nicht gegen Betrüger vor?

Ein Käufer von mir hat ein Porzellan-Service gekauft und selbst abgeholt. Nun, einen Tag später, schaltet er eBay ein und behauptet, der Artikel entspreche nicht dem Angebot. Auf der Rückseite des Porzellans seien Schleifstriche, auf die ich nicht hi...

• 515 Anzeigen
  • 37 Antworten
  • 0 Hilfreich

Es macht keinen Spaß mehr..

Habe versucht, einen alten original Flaschenständer (der Klassiker) für die sog. "six classic malt whiskys" einzustellen. Ein Klassiker, der bei keinem Whisky-Liebhaber oder Whisky-Sammler fehlen darf.Nach einer halben Stunde hab ich es aufgegeben un...

• 351 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 3 Hilfreich

Käufer bittet um abbruch

Ich habe einen Artikel bei ebay verkauft.Leider war ich über Feiertage länger verreist und konnte den Artikel nicht versenden.Nun bekomme ich eine email"der käufer bittet um abbruch".Was kann ich tun?Muss ich dem zustimmen?

• 102 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer behauptet Paket war leer

Liebe Community,ich bin seit 8 Jahren Mitglied und habe hin und wieder auf eBay gekauft und verkauft. Bisher mit 100% positiver Bewertung.Nun habe ich einen Artikel verkauft an einen Käufer, der sein Konto am selben Tag erstellt hat. Er behauptet, da...

Käufer betrügt mit Rückgabeprozess

Hallo, ich habe in unregelmäßigen Abständen Artikel auf ebay verkauft, ich verpackte diese immer Sicher und es gab noch nie Probleme, jetzt behauptet ein Käufer sein Artikel wäre beschädigt und er will diesen zurück geben, Fotos vom angeblich beschäd...

• 405 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Hilfreich

Mehrere Preisvorschläge erhalten - warten oder mit Gegenvorschlag antworten

Hallo, vielleicht kann mir hier ein 'erfahrener Ebay-Experte oder Mentor' relativ kurzfristigantworten:Ich habe einen Artikel per Sofort-Preis mit Preisvorschlag eingestellt, der praktisch ein Dutzend Beobachter hat. Von zweien erhielt ich gleichzeit...

• 108 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäuferschutz bei Versand in EU?

Liebes Ebay Team.liebe Community, ich haber vor kurzem als Privantverkäufer einen Artikel nach Ungarn versandt. Der Artikel wurde als Einschreiben International versendet und das Etikett direkt über Ebay gekauft. Dieser Versandweg wurde mit "Verkäufe...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 590 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 1 Hilfreich

verkäufer Nachnamen Verweigerung zur rücksendung

Gesundes neues ihnen.Nun zu meinem anliegen.der verkäufer verweigert seinen richtigen Nachnamen mit zu über lassen,damit ich seine Lieferung zurücksenden kann.was kann oder wer kann da weiter helfen,da die Hilfe,,der assistent,,bei eBay streikt,beim ...

Aktive Auktionen als Excel ausleiten?

Hallo zusammen,kann ich meine aktiven Auktionen auch als excel Datei ausleiten?Mit einer Excel Datei könnte ich einfacher überprüfen, ob alle meine Artikel aus meiner „eBay Kiste“ noch online sind oder inzwischen einige schon herausgefallen sind.Für ...

Geklärt! Probleme bei der Echtheitsprüfung

Wir haben eine Markentasche in einwandfreien Zustand verkauft. Die Tasche wurde zur Echtheitsprüfung geschickt. Dort wurden vermeintlich mehrere Schrammen an der Tasche festgestellt und so kam die Tasche nicht durch die Echtheitsprüfung.Erstens hat d...

Geklärt! Automatisches Wiedereinstellen funktioniert nicht

Hallo, seit heute vormittag 8 Uhr scheint (bei mir) das automatische Wiedereinstellen nicht mehr zu funktionieren. Die zu Ende gegangenen Artikel werden nicht wieder eingestellt sindern bleiben im Status "Nicht verkauft": Das sind bis jetzt mehr als ...

• 2868 Anzeigen
  • 57 Antworten
  • 0 Hilfreich

Anzeigengebühr Basis

Hey, ich habe erfolgreich einen Artikel auf ebay verkauft. Dies war auch mein erster, glaube ich zumindest  Leider habe ich im Nachhinein gesehen, dass mir eine sogenannte Anzeigengebühr Basis abgezogen wird. Wo kommt diese her? Habe ich aus Unwisse...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 413 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Warum Werbekosten 10% auch auf Versandkosten draufgeschlagen?

Hallo, leider musste ich festtellen, dass die dynamischen Werbekosten (gewählt wurden 10%) nicht nur auf den eigentlichen Verkaufspreis des Produktes sondern auf den Gesamtpreis also mit den Versandkosten draufgeschlagen wurden.Das finde ich ziemlich...

Repliken und Fälschungen

Guten Tag!Ich bin seit 24. Mai 2000 bei Ebay und seitdem ohne je eine negative Bewertung erhalten zu haben. Nun habe ich es gewagt, zwei Münzen mit Fehlprägungen (135338784789)-(135326634432) hier einzustellen. Und was passiert? ".... wir haben Ihre ...

• 495 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Hilfreich

Gute Wünsche

Ich möchte euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und mich an dieser Stelle auch einmal bei den Mentoren und den @s (die es hier auch nicht immer leicht haben) für ihre Unterstützung bedanken . Also gude un mir lese uns next Johr widder...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 120 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 5 Hilfreich

nicht mehr VERKAUFT - das heißt jetzt BESTELLUNGEN

Hallo Ihr lieben Besteller und Bestellungsannehmer! (statt Käufer und Verkäufer) Oh je - wenn man gar keine anderen Sorgen hat, dann macht man sowas: Man streicht das Wort "verkauft" und nennt es ab nun "Bestellungen".Wie verwirrend ist denn das???We...

• 3179 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 20 Hilfreich