abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fake Käufer / Betrüger kaufen jedes Mal meine Auktion

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

ich habe mich auf ebay angemeldet weil ich einen Laptop zu verkaufen habe. Er wird permanent von Fake / Betrüger Profilen gekauft, die einem dann sofort eine Nachricht schreiben, der Artikel soll nach Italien, Griechenland, usw. gesendet werden.
beim dritten Versuch habe ich den Artikel auf Auktion gesetzt und hatte viele Beobachter. Nach ein paar Tagen hat dann wieder so ein sch**** Betrüger den Laptop über sofort-kaufen in beschlag genommen!!!
das ist so frech. Was kann man dagegen tun? bzw. warum können die so einfach die Auktionen beeinflussen?
Zur Info: auf zwei der drei Profile war eine 5/5 Sterne bewertung aber mit dem Text "vorsicht Betrugsmasche"

warum hat der volle Bewertung gegeben aber dann gewarnt? **bleep**. Ebay ist weird.

Nachricht 1 von 32
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Fake Käufer / Betrüger kaufen jedes Mal meine Auktion

Tag @Anonymous  leider, leider geben Verkäufer solchen "Käufern" immer noch grüne Bewertungen mit negativem Text.

Ist erstens nicht erlaubt und wertet zweitens das Profil auf.

 

Du hast keinen Länderausschluss hinterlegt? Dann mach das... alle Länder ausser Deutschland musst du ausschliessen.

 

https://www.ebay.de/ship/prf/excludeRegions

 

Den eingeschränkten Käuferkreis, wo du Käufer aus Ländern, in die du nicht liefern willst, ausschliessen kannst, kennst du?

 

https://www.ebay.de/bmgt/buyerrequirements

 

Und zuletzt würde ich den Laptop nur mit "sofortiger Bezahlung" im Sofort-Kauf einstellen.

 

https://www.ebay.de/help/selling/listings/creating-managing-listings/immediate-payment-works?id=4151

 

dann muss der Käufer nämlich sofort bezahlen, sonst findet gar kein Kauf statt.

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 32
Neueste Antwort
31 ANTWORTEN 31

Betreff: Fake Käufer / Betrüger kaufen jedes Mal meine Auktion

Mit Verlaub, ebay ist nicht mehr der Ort für Laptops*, nutze lieber die Kleinanzeigen und dort nur auf Abholung, kein Versand!

 

*Zumindest von privat, gewerblich hat es bei mir vor einigen Wochen noch 1a - funktioniert !

Nachricht 2 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Fake Käufer / Betrüger kaufen jedes Mal meine Auktion

Tag @Anonymous  leider, leider geben Verkäufer solchen "Käufern" immer noch grüne Bewertungen mit negativem Text.

Ist erstens nicht erlaubt und wertet zweitens das Profil auf.

 

Du hast keinen Länderausschluss hinterlegt? Dann mach das... alle Länder ausser Deutschland musst du ausschliessen.

 

https://www.ebay.de/ship/prf/excludeRegions

 

Den eingeschränkten Käuferkreis, wo du Käufer aus Ländern, in die du nicht liefern willst, ausschliessen kannst, kennst du?

 

https://www.ebay.de/bmgt/buyerrequirements

 

Und zuletzt würde ich den Laptop nur mit "sofortiger Bezahlung" im Sofort-Kauf einstellen.

 

https://www.ebay.de/help/selling/listings/creating-managing-listings/immediate-payment-works?id=4151

 

dann muss der Käufer nämlich sofort bezahlen, sonst findet gar kein Kauf statt.

 

 

 

 

Nachricht 3 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Fake Käufer / Betrüger kaufen jedes Mal meine Auktion

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @Anonymous 

 

Ein Anfang wäre, die Länderausschlussliste und den "eingeschränkten Käuferkreis" zu füttern.

https://www.ebay.de/ship/prf/excludeRegions

https://www.ebay.de/bmgt/buyerrequirements

 

Das rettet dich nicht vor allen Dingen, die man nicht haben möchte, aber schon einmal vor Auslandsbietern

Nachricht 4 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Fake Käufer / Betrüger kaufen jedes Mal meine Auktion


@Anonymous  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe mich auf ebay angemeldet weil ich einen Laptop zu verkaufen habe. Er wird permanent von Fake / Betrüger Profilen gekauft, die einem dann sofort eine Nachricht schreiben, der Artikel soll nach Italien, Griechenland, usw. gesendet werden.
beim dritten Versuch habe ich den Artikel auf Auktion gesetzt und hatte viele Beobachter. Nach ein paar Tagen hat dann wieder so ein sch**** Betrüger den Laptop über sofort-kaufen in beschlag genommen!!!
das ist so frech. Was kann man dagegen tun? bzw. warum können die so einfach die Auktionen beeinflussen?
Zur Info: auf zwei der drei Profile war eine 5/5 Sterne bewertung aber mit dem Text "vorsicht Betrugsmasche"

warum hat der volle Bewertung gegeben aber dann gewarnt? **bleep**. Ebay ist weird.


https://www.ebay.de/sch/dyinl_12/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

 

Falls ebay irgendwelche Gebühren von dir möchte:

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/probleme-mit-kufern-wegen-nicht-bezahlter-artikel-klren?id=4137&st=3&pos=1&query=Probleme%20mit%20K%C3%A4ufern%20wegen%20nicht%20bezahlter%20Artikel%20kl%C3%A4ren&intent=k%C3%A4ufer%20bezahlt%20nicht&context=9012_BUYER&lucenceai=lucenceai&docId=HELP1091

 

Du kennst die Masche? Ansonsten Nigeria- Bieter googeln!

 

 

Nachricht 5 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Fake Käufer / Betrüger kaufen jedes Mal meine Auktion

Warum fragst du denn erst die Community, wenn du doch nicht darauf hören magst:

 

https://www.ebay.de/itm/374201603750?ViewItem=&item=374201603750

 

Falls es dir nicht bewusst ist, wir sind hier User wie du und machen das rein aus dem Gedanke des Helfens, nämlich unbezahlt 🙄

Nachricht 6 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Fake Käufer / Betrüger kaufen jedes Mal meine Auktion

Anonymous
Nicht anwendbar

Ach wahnsinn, das wusste ich alles nicht. Vielen lieben Dank, das sollte ja dann genau diese Fake bieter ausschliessen. Ich probiers auch mal mit sofortiger Bezahlung! Top Hilfe hab ich nicht erwartet ❤️

Nachricht 7 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Fake Käufer / Betrüger kaufen jedes Mal meine Auktion

Anonymous
Nicht anwendbar

**bleep** sorry das ich es nicht sofort perfekt gemacht hab! soll leute geben die sich mit ebay nicht auskennen...!

Nachricht 8 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Fake Käufer / Betrüger kaufen jedes Mal meine Auktion

Auch sorry, du hast deine Herausforderung geschildert und danach startest du die Auktion wieder neu ohne einen einzigen Tip von der Community zu berücksichtigen, das ist es, was ich daran kritisiere !

Nachricht 9 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Fake Käufer / Betrüger kaufen jedes Mal meine Auktion

Anonymous
Nicht anwendbar

@Anonymous  schrieb:

**bleep** sorry das ich es nicht sofort perfekt gemacht hab! soll leute geben die sich mit ebay nicht auskennen...!


 

Da hilft nur, die Tipps der Community anzunehmen und vor allem umzusetzen.

Wenn man das nicht leisten kann oder will, steht man wenn man hier kaufen/verkaufen will,

schnell auf verlorenem Posten.

Nachricht 10 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Fake Käufer / Betrüger kaufen jedes Mal meine Auktion

Da stehst du nicht alleine da.
Ich melde solche Käufer, aber leider werden sie nicht gesperrt. Der letzte Käufer wollte die Ware und das man einen Steamgutschein in Höhe von 150 Euro in das Paket tut. Diese Betrugsmasche ist bekannt. Aber was mir neu ist:
Der Käufer hat sich einen Tag zuvor bei ebay angemeldet. Standort Großbritannien. Nach 2 Tagen war der Standort Deutschland. Und es kommt noch besser. Er hat innerhalb 2 Tagen, 5 positive Bewertungen bekommen. Aber keine ist zu lesen, kein Text, weder als Käufer noch Verkäufer. Er wurde zwar gemeldet, ist aber noch aktiv.
Und selber kann man als Mitglied, soweit ich weiss, nicht seinen Standort ändern.
Aber es geht ums Prinzip, dass solche Käufer nicht gesperrt werden. Es sind Straftäter, weil es ein versuchter Betrug ist. Ich hoffe es bleibt nur beim Versuch......
Nachricht 11 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Fake Käufer / Betrüger kaufen jedes Mal meine Auktion


@erdfinchen  schrieb:
Da stehst du nicht alleine da.
Ich melde solche Käufer, aber leider werden sie nicht gesperrt. Der letzte Käufer wollte die Ware und das man einen Steamgutschein in Höhe von 150 Euro in das Paket tut. Diese Betrugsmasche ist bekannt. Aber was mir neu ist:
Der Käufer hat sich einen Tag zuvor bei ebay angemeldet. Standort Großbritannien. Nach 2 Tagen war der Standort Deutschland. Und es kommt noch besser. Er hat innerhalb 2 Tagen, 5 positive Bewertungen bekommen. Aber keine ist zu lesen, kein Text, weder als Käufer noch Verkäufer. Er wurde zwar gemeldet, ist aber noch aktiv.
Und selber kann man als Mitglied, soweit ich weiss, nicht seinen Standort ändern.
Aber es geht ums Prinzip, dass solche Käufer nicht gesperrt werden. Es sind Straftäter, weil es ein versuchter Betrug ist. Ich hoffe es bleibt nur beim Versuch......

@erdfinchen Hallo!

 

Deine Schilderung ist interessant, vor allem auch das wegen des Standorts.

Deshalb will ich das einfach mal an eine eBay MA weitergeben, einfach mal zur Kenntnis, denn ich finde das schon wichtig, was du da beobachtet hast.

miriam@ebay Eine kleine Lektüre für dich. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 12 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Fake Käufer / Betrüger kaufen jedes Mal meine Auktion

Hab das gleich Problem mit so Fakekäufern, nur ist nach Abbruch des Kauf keine Wiedereinstellung möglich, da dass Verkaufslimit erreicht, bzw auch nicht erhöht werden kann.
Was kann ich da machen?
Nachricht 13 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Fake Käufer / Betrüger kaufen jedes Mal meine Auktion

@eurozwerg Hallo!

 

Dann lass dich doch vom Support anrufen,  erkläre die Situation daß die was am Limit machen.

Bitte runterscrollen.

https://www.ebay.de/help/home

 

Wenn du lieber selbst anrufen möchtest, dann nimm die Tel. Nr . aus dem Impressum von eBay.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 14 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Fake Käufer / Betrüger kaufen jedes Mal meine Auktion

Er hat innerhalb 2 Tagen, 5 positive Bewertungen bekommen. Aber keine ist zu lesen, kein Text, weder als Käufer noch Verkäufer

 


Wenn die Kommentare negativ waren im Gegensatz zur positiven Bewertung standen, wurden diese evtl. schon von ebay gelöscht. Zurück blieb die positive Wertung.

Nachricht 15 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Fake Käufer / Betrüger kaufen jedes Mal meine Auktion


@Anonymous  schrieb:

**bleep** sorry das ich es nicht sofort perfekt gemacht hab! soll leute geben die sich mit ebay nicht auskennen...!


@Anonymous ,

noch ein kleiner Tipp am Rande:

Schon mal darüber nachgedacht, dass Fotos von Herstellern oder anderen Anbietern nicht einfach

für die eigenen Zwecke verwendet werden sollten?

Das mögen manche Urheber ganz und gar nicht und kann schnell mal nach hinten losgehen.

 

Gruß

 

Nachricht 16 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Fake Käufer / Betrüger kaufen jedes Mal meine Auktion

Daran sieht man wie unseriös E-bay eigentlich ist. Keine Möglichkeit solche Käufer direkt sperren zu lassen oder eine direkte Meldung zur Prüfung vorhanden. E-Bay gaukelt eine Scheinsicherheit vor und läßt sich dafür bezahlen. Ein Tummelplatz für Fishing und Betrug ohne das der Betreiber der Seite einschreitet.

Nachricht 17 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Fake Käufer / Betrüger kaufen jedes Mal meine Auktion


@kurhaus-friedensthal  schrieb:

Daran sieht man wie unseriös E-bay eigentlich ist. Keine Möglichkeit solche Käufer direkt sperren zu lassen oder eine direkte Meldung zur Prüfung vorhanden. E-Bay gaukelt eine Scheinsicherheit vor und läßt sich dafür bezahlen. Ein Tummelplatz für Fishing und Betrug ohne das der Betreiber der Seite einschreitet.


@kurhaus-friedensthal Hallo!

 

Man sieht im Thread, daß auf meine Weiterleitung an die eBay MA, daß sich der Standort desjenigen verändert hatte, gab es keine Antwort. 

Man kann VK hier immer nur raten, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um sich und das Konto hier irgendwie zu schützen. 

Wenn man natürlich mitbekommt, daß solche Leute Kontomäßig hier nicht entfernt werden, hat das schon einen bitteren Beigeschmack. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 18 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Fake Käufer / Betrüger kaufen jedes Mal meine Auktion

Grüß dich @kurhaus-friedensthal ,

 

Es gibt schon eine Menge, was man selber machen kann, um sich

abzusichern, selbst, wenn man hier nur liest. Gerade im Onlinehandel, wo man

man kein direktes Gegenüber hat und viele in so einem Kauf/Verkaufsprozess

mit eingebunden sind, ist Blauäugigkeit sträflich.

 

Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Doch, hier nicht kaufen.😆

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 19 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Fake Käufer / Betrüger kaufen jedes Mal meine Auktion

Ebayist mittlerweile so schlecht geworden. Die Betrüger werden teilweise noch von Ebay in Schutz genommen.

Nachricht 20 von 32
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: