abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Ich muss mich doch über eBay sehr wundern, ich habe über 200Artikel über eBay über die Jahre verkauft und nachdem eBay ja immer schlechtere Bedingungen hat, längere Zeit nichts mehr verkauft. Nun nach langer Zeit mal wieder was verkauft (mit zwangs Zahlungsabwicklung via eBay) und natürlich behalten Sie das Geld erstmal ein. Ich werde, nachdem ich hier schon einiges negatives gelesen habe, mit Sicherheit nicht einen 1800€ Artikel verschicken, bevor ich nicht das Geld auf meinem Konto habe! So wird eBay es nicht schaffen wieder mehr Kunden zu bekommen.....

Nachricht 1 von 184
Neueste Antwort
183 ANTWORTEN 183

Betreff: Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Dann hätte eBay das auch kenntlich machen müssen (nach deutschen Recht und Rechtsprechung) änderungen in der AGB kann man nicht einfach so abhaken lassen! Und ich musste in den letzten Jahren keine neuen AGB zustimmen und wurde auch nicht auf änderungen hingewiesen! Naja mal sehen ob eBay auf die E-Mail aus der Kanzlei reagiert (wovon ich nicht ausgehe)

Nachricht 41 von 184
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Nachdem ich die Nachricht geschrieben habe, habe ich bis gerade eben hier nicht reingeschaut, mein Leben besteht aus mehr als eBay (mail adresse ist **bleep**) sofern die Unterhaltung gewünscht ist

Nachricht 42 von 184
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Hat nichts mit blöße zu tun, kannst du aber gerne so auslegen. 
Zu den Änderungen in der AGB wurde schon genug von mir geschrieben. Aber gerne kann man mich eines besseren belehren (z.B. mit Nachweis einer E-Mail mit Hinweis der AGB-Änderung). 

Nachricht 43 von 184
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Und bzgl. ob Sie auszahlen oder nicht, ich habe erst durch den verkauf von der neuen Masche was mitbekommen .....

 

Was denn für eine "neue Masche"?

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 44 von 184
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Naja, dass es eine AGB geben wird, ist schon klar, aber eBay kommuniziert halt sehr schlecht, hätte man mich auf den Punkt explizit hingewiesen, hätte ich nicht das Produkt über die Platform verkauft

Nachricht 45 von 184
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Bevor du hier bei eBay was machst, dann rufst du dir nicht die aktuellen AGB's auf? 

Wäre das in deinen Augen nicht die Grundlage?????

 

Das wundert mich jetzt aber.......

 

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/allgemeine-geschftsbedingungen-fr-die-nut... 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 46 von 184
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Geld erstmal für paar Wochen einzubehalten. Andere Firmen zahlen bis zu 2% auf Tagesgeld. Somit wird das sicherlich eine nette Summe geben, wo auch eBay sicherlich was abbekommen wird!

Nachricht 47 von 184
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Sorry, wenn eBay die AGB (nicht AGB´s, auch nicht bei Mehrzahl) ändert, müssen die Änderungen vom Vertragspartner klar dargestellt und kommuniziert werden, nicht erst im nachhinein!

Nachricht 48 von 184
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?


@munk_pedersen  schrieb:

Das läuft sowieso über Firma mit höherer Versicherungssumme, daher kein Problem. Mein Bekannter, für den ich den das Produkt eingestellt hat, will es schon vorher abschicken, muss er wissen! Ich würde den Kauf aus Prinzip abbrechen!


 

Du schreibst, du hättest "deutsches Recht" studiert und würdest wissen, dass es hier nach BGB geht, schreibst hier aber wieder, du würdest aus Prinzip abbrechen.

 

Also dann doch uU unangenehme Post vom Käufer.

Weil aus Prinzip abbrechen is nich.

 

Oder wolltest du damit zum Ausdruck bringen, dass du den Deal dann außerhalb Ebays fortsetzen würdest?

 

Für einen "Studierten des Rechts" hälst du dich aber schon ordentlich an Nutzungsbedingngen, denen zu zugestimmt hast.

Da muss man schon sagen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 49 von 184
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Da eBay kein Schaden entsteht (da keine Provision verlangt wird) worauf will eBay dann pochen, auf einhaltung der Nutzungsbedingungen, also wenn dort versteckt eine Vertragsstrafe (wegen nicht einhaltung drin stehen würde) wäre diese Passus sowieso gemäß 305-310BGB nicht konform!

Und ja Abschluß abseits von eBay. Und wir können uns gerne via PN über Recht unterhalten, dann können wir gerne das Thema vertiefen!

Nachricht 50 von 184
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Nein er hat sich an den Bedingungen nicht zugestimmt weil ebay es den Verkäufern immer noch möglich macht zu verkaufen OHNE DEN BEDINGUNGEN ZUGESTIMMT ZU HABEN!

Und dann haben wir es ohne Zustimmung haben wir keinen VERTRAG also auch keine AGB!

Das meint er auch mit "NEUER MASCHE!" "TRICK"oder auch BAUERNFÄNGERREI?

 

Nachricht 51 von 184
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Danke, einer der das Problem verstanden hat

Nachricht 52 von 184
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Schau dir das Feedback von non-soli-credit an, dann verstehst du hoffentlich mein Problem

Nachricht 53 von 184
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Musst du nicht, ist jedem selbst überlassen und bitte nicht AGBS, das ist klar Falsch! Und wenn du meine Kanzlei adresse brauchst, gerne per PN, dann können wir gerne das Thema vertiefen, vielleicht kann ich dir dann auch eine Einführung in das AGB-Recht geben 

Nachricht 54 von 184
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Zu den Thema AGBS: 

Ausgeschrieben wären das dann „Allgemeine Geschäftsbedingungens“, der Plural mit einem zusätzlichen Plural-s. Leider nicht richtig, weil doppelt gemoppelt. „AGB“ steht für „Allgemeine Geschäftsbedingungen“, hier muss nichts mehr angehängt werden.

Nachricht 55 von 184
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Warum sollte ich es nicht, habe gestern, nachdem ich es festgestellt habe, ebay gleich angeschrieben. Leider ist deren E-Mail Kommunikation sehr schleppend, wenn überhaupt eine Antwort kommt. Ich habe kein Problem mich mit denen anzulegen, wir sind ja hier glücklicherweise in Deutschland und nicht in den USA

Nachricht 56 von 184
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Nur weil ich studiert habe, muss ich über alles den überblick haben? Interessante sichtweise.

Nachricht 57 von 184
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Und du hast Rechtswissenschaft studiert? Kannst also mit Sicherheit sagen dass die AGB von eBay einer AGB-Kontrolle stand hält sowie deren Anwendbarkeit? Weil das wäre das, was das Gericht macht und bei großen Firmen werden AGB oft genug einkassiert!


Dann gibt es ja noch mehr gründe, wieso wir  via PN Mails austauschen sollten und eine Diskussion über AGB-Recht führen sollten

Nachricht 58 von 184
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

@munk_pedersen Du hast das nicht verstanden, diese AGBS sind was anderes.

Arbeitsbezogene Belastbarkeits- und Gewissenhaftigkeitsskalen 

 

Und zum Schluß, weil du dich jetzt an einem falschen "s" festbeißt und den Blick für das wesentliche verlierst:

wieviel Nutzer haben es geschafft, sich als Verkäufer zur neuen Zahlungsabwicklung anzumelden und sind nicht heulend ins Forum gekommen? Der Großteil. 

 

Wobei man dazu sagen muss, die meisten die hierherkommen und Fragen haben, denen kann man gut helfen und tut es auch gern.....

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 59 von 184
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Heulen tu ich nicht, das passiert nicht so schnell. Und du hast leider auch nicht verstanden worum es mir ging. Aber ich warte jetzt erstmal die Mail Antwort von eBay (sofern überhaupt eine kommt) sowie das Feedback vom Käufer ab

Nachricht 60 von 184
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: