abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Der Verkauf ist abgeschlossen, bezahlt, die Ware angekommen und eine positive Bewertung gab es für den Verkäuft ebenfalls.

Trotzdem wird das Geld wochenlang einbehalten, ich werde mich hüten weitere Artikel zu verkaufen, wenn das neue Geschäftgebaren  anhält.

 

 

Nachricht 1 von 397
Neueste Antwort
396 ANTWORTEN 396

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Diesen Dreiecks-Betrug hat es auch schon vor Zeiten des Internets gegeben, nur jetzt aktuell bei eBay ist es sozusagen wieder neu, weil die Betupper damit auf die neue Zahlungsabwicklung reagieren. Vorher haben sie ihr Geld bekommen, ganz ohne das Ware geliefert werden musste. Jetzt ist es geringfügig mehr Aufwand.

Nachricht 101 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!


@psychohuhn0152  schrieb:

Ich warte seit 2 Wochen auf 15 Euro 😄


Es gab hier schon den Fall, daß jemand auf weniger als 30,-- Euro 4 Wochen warten mußte.

Dabei sind das wirklich Peanuts.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 102 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Wie wäre es mit Zinsen für den Zeitraum wo das Geld arbeitet statt gebühren. Zum Glück gibt's ja Treuhänder wie paypal usw auf anderen Portalen.
Glückwunsch
Nachricht 103 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Das ist ein blöde Antwort. Das Geld behalt Ebay auch ein wenn man positiv Bewertungen hat. Kauf ist abwickelt. Waren ist bereits von Kaufer abgeholt und er ist zufrieden. Wie ist das dann Kauferschutz dann mein Geld weitere 2x Wochen einzubehalten? Es ist kein Kauferschutz, sonder Betrug: Ebay gewinnt an Zinsen. Ich wird nie wieder was an diesem Betrugs Webseite verkaufen. Ebar war mal gut - jetzt nur noch ein Betrug.
Nachricht 104 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Stimmt - diesen Einbehalten Marsche macht Ebay gleich Paypal. Deswegen habe ich mein Paypal Konto im 2021 gelöscht und bald jetzt auch diesen Ebay Konto. Statt Paypal habe ich Wise App gefunden… viel einfacher, schneller und günstiger Weg um in ganze Welt Geld zu senden. 

Nachricht 105 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Stimmt, du kannst mit Wise günstig Geld in andere Länder überweisen, bezahlen wie mit PayPal kannst du aber nicht und das ist ein Unterschied
Nachricht 106 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Geht mir auch so , Versendet angekommen , positiv Bewertet und soll noch 2 Wochen auf Geld warten . Ich überleg ob Ich das mal Prüfen lasse ob das Gesetzlich so ok ist einfach mal 2 Wochen mit meinem Geld zu Arbeiten

Nachricht 107 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Guten Morgen @xl_moon_walker_xl 

 

Ein ehrenvolles Vorhaben von dir, darf ich dich schon jetzt einmal beim Wort nehmen 😉

 

Die Liste derer User, die das wie du angekündigt, jedoch nicht umgesetzt haben, ist inzwischen leider schon vollkommen gefüllt 🙄

 

Ernsthaft: So ein großer Konzern sollte schon eine solch tiefgreifende Änderung seiner AGB von einem Heer von Fachanwälten geprüft haben und du als Nutzer dieser Plattform hast dich mit der Akzeptierung dieser AGB (ohne die du nicht verkaufen dürftest) damit einverstanden erklärt.

 

Ich bin zwar kein Anwalt, schätze deine Erfolgsaussichten jedoch sehr gering ein 🤔

Nachricht 108 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!


@xl_moon_walker_xl  schrieb:

Geht mir auch so , Versendet angekommen , positiv Bewertet und soll noch 2 Wochen auf Geld warten . Ich überleg ob Ich das mal Prüfen lasse ob das Gesetzlich so ok ist einfach mal 2 Wochen mit meinem Geld zu Arbeiten


@xl_moon_walker_xl Hallo

 

Du wirst auf Granit beißen. Wenn du der neuen Zahlungsabwicklung zugestimmt hast, dann ist das wie eine Unterschrift auf einem Vertrag und da findest du auch dann das:

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-zahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklun...

 

Lies dir einfach mal alles durch und auch weiterführende Links bitte anklicken, vielleicht wird dir dein Unterfangen dann wirklich als aussichtslos erscheinen.

 

eBay hebt das Geld für dich nur auf, Zinsen können sie in der derzeitigen Situation keine erwirtschaften.

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 109 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

ebay behält mein Geld bereits monatelang ein. Eine supportmitarbeiterin hat am Telefon mitgeteilt, es gäbe "sehr viele " einbehaltene Gelder.  Dass Unterschlagung ein Teil des ebay Geschäftsmodelles ist , ist bekannt. Bei der Menge von  Geldern kann man ruhig vermuten, dass ebay diese unterschlagenen  Gelder in Tagesgeldkonten o.ä. anlegt. Diese müssen auf Grund der globalen Unternehmensstruktur nicht zwingend in D sein. Leider haben Verbraucheranwälte "die Hosen" voll, wenn es um ebay geht.

Von dort kommt keinerlei Hilfe.

Nachricht 110 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Na ja, monatelang ist übertrieben, @zauberhaft ,

Den ersten priverblichen Duft hast du Anfang August aus einer Sammlungsauflösung ? verkauft. 

Dein Bankkonto hast du verfiziert ? 

 

Ansonsten sind Vitage-Düfte wie alt und wie alt und wie gelagert ? 

Nachricht 111 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

@zauberhaft Ich bin bestimmt kein Verfechter dieser neuen ZA, aber weißt du, was Unterschlagung ist?

 

Ein  -für eBay- nach ihren Regeln normaler Einbehalt, den haben sie in der neuen Zahlungsabwicklung integriert, so daß es jeder eigentlich vorher lesen könnte. 

 

In dem Link

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/funktioniert-die-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

 

ist weiter unten auch das angesiedelt.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/payouts-work-managed-payments-sellers/payments-hold?id...

 

Warum wird dein Geld monatelang einbehalten? Da könnte darauf hindeuten, daß dein Bankkonto nicht richtig verifiziert ist oder eBay noch was von dir möchte, was du bisher noch nicht gemacht hast? Identitätsnachweis vielleicht?  Denn der längste Einbehalt ist an sich 4 Wochen und wenn das bei dir viel länger ist, dann solltest du das machen, was sie von dir möchten, ansonsten behalten sie dein Geld für unbestimmte Zeit ein. 

 

Du könntest dich auch beschweren.

 

Für Fragen zur Zahlungsabwicklung können Sie uns auch gern über die E-Mail-Adresse https://www.ebay.de/help/home kontaktieren.

Wir werden Ihre Beschwerde schnellstmöglich prüfen. Innerhalb von 10 Tagen erhalten Sie auf Anfrage eine schriftliche Antwort und wir sind bemüht, innerhalb eines Monats eine Klärung herbei zu führen.

Für den Fall, dass Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sein sollten, werden Sie die Möglichkeit haben, Beschwerden im Zusammenhang mit der Zahlungsabwicklung bei eBay über unser Senior Management der eBay S.à r.l. zu eskalieren. Sollte die Angelegenheit dennoch nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst sein, besteht die Möglichkeit, mit der Finanzaufsichtsbehörde CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier, 110 Route d’Arlon L-2991 Luxembourg) in Luxemburg Kontakt aufzunehmen. Weitere Informationen zur CSSF und zur Kontaktaufnahme finden Sie unter: www.cssf.lu.

 

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 112 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

1.

Ich bin bereits im Rentenalter und habe einiges erlebt. Was Unterschlagung ist , ist mir bekannt. Auch ist mir bekannt, welche Umstände eintreten müssen, um den Vorwurf der Untreue erheben zu können. Dass das Unternehmen diesen Tatbestand in seine AGB`s einbindet, ändert nichts an dem Rechtsverstoss.Nach wie vor gilt deutsches Handelsrecht ,BGB sowie Verbraucherschutzvorgaben. Von einem Geschäftspartner kann auch durch Anerkenntnis der eigenen AGB nicht erwartet werden, gegen diese gesetzlichen Vorgaben zu verstossen. Hierzu gibt es vielfältige Urteile diverser Gerichte.

2. Wäre mein Bankkonto nicht verifiziert , hätte ebay mich mehrmals darauf aufmerksam gemacht. Die Verifizierung wurde durchgeführt, auch wurden vorher bereits Verkaufserlöse überwiesen.

" dann solltest du das machen, was sie von dir möchten, ansonsten behalten sie dein Geld für unbestimmte Zeit ein. " ebay gibt keine Gründe für den Einbehalt an,(telefonischer Support) daher wurden auch keine Bedingungen genannt.

Die hier geposteten links sind mir bekannt und können keine Antwort auf das Verhalten des Unternehmens mir gegenüber geben.

 

Nachricht 113 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

@zauberhaft Guten Morgen!

 

Gut, wenn du alle Links kennst, dann weißt du ja, was deine Möglichkeiten sind bzw. welche du dann selbst in die Wege leiten kannst. 

Hier kann in dem Fall nur das als Hilfe angeboten werden, was eBay an Informationen hergibt und wenn eBay -nach deiner Aussage- keine Gründe für den Zahlungseinbehalt angibt, dann kann man dir als normaler Nutzer hier nicht weiterhelfen. 

Irgendeinen Grund wird es geben und du wirst schon einen Weg finden, um das herauszufinden.

 

Denn das hier:

Die Verifizierung wurde durchgeführt, auch wurden vorher bereits Verkaufserlöse überwiesen.

 

Das muss nicht für alle Ewigkeit Bestand haben, manchmal will eBay eben auch Ausweis etc. haben und erst wenn man dem nachgekommen ist, dann kommt das Geld.

 

Denn es steht auch das bei eBay drin:

Außerdem kann es sein, dass wir Ihre Identität gelegentlich erneut bestätigen müssen .

 

Aber es ist Rätselraten, da ja keiner, einschließlich dir, weiß, woran es nun liegt. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 114 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Es hat sich für mich auch erledigt.
Seit 20 Jahren Mitglied. Über 500 pos. Bewertungen 100% !
Ich warte jetzt auch schon seit 2 Wochen auf über 600€
- pünktlich verschickt
- Sendungsnummer angegeben
- Käufer lobt den Artikel und den schnellen Versand in seiner positiven Bewertung.
Also was noch Ebay ??
Eine Frechheit !
Für jeden Tag, auf dem der Verkäufer auf sein Geld wartet, müsste Ebay bei einem zufriedenen Käufer, auch eine Gebühr an den Verkäufer zahlen.
Nachricht 115 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

- pünktlich verschickt
- Sendungsnummer angegeben
- Käufer lobt den Artikel und den schnellen Versand in seiner positiven Bewertung.
Also was noch Ebay ??

 

@papagayo27 eBay hat dann trotzdem Bedenken (bei der Summe) daß der Käufer doch noch ein Haar in der Suppe findet.

Sie könnten auch glatt 4 Wochen daraus machen.

All das beinhaltet die sogenannte neue Zahlungsabwicklung. 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-zahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklun...

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 116 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

@zauberhaft
Du schreibst:
"Nach wie vor gilt deutsches Handelsrecht ,BGB sowie Verbraucherschutzvorgaben."
Das gilt natürlich auch für dich.
Es gibt Kriterien, die auf gewerbliches Handeln schließen lassen. Das solltest du dir überlegen, ob das nicht auf dich zutrifft, mit all den Pflichten, die zu erfüllen sind, u.a. eben auch die Umsetzung von Verbraucherrechten.
Du schreibst in deinen Angeboten, Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Hast du die Erlaubnis dieser Urheber?
Des weiteren schreibst du, für Beschädigungen auf dem Postweg haftest du nicht.....natürlich haftest du dafür, denn du musst die Ware so verpacken, dass sie unbeschadet beim Käufer ankommt.
Was den Einbehalt deiner Gelder anbelangt.....vielleicht haben die Algorithmen zugeschlagen.
Es dürfte bekannt sein, dass bei Ebay gerade im Parfümbereich viele Fakes verkauft werden und wenn du als "Privatverkäufer" Neuware aus diesem Bereich verkaufst und identische wieder einstellst, könnte da ein Filter eingebaut sein, der dann zum Einbehalt führt.

Nachricht 117 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Hallo @papagayo27 

 

wie von aftoncooper schon geschrieben, dürfte hier der Artikel und der dafür erzielte Preis ausschlaggebend sein, und Du hattest vor diesem Verkauf seit einem Jahr keine Bewertungen mehr als Verkäufer erhalten - sprich eBay stuft Dich als neuen Verkäufer ein - egal wie lange Du schon Mitglied bist.

 

Du hast dem ganze Prozedere zugestimmt. Daher kann ich persönlich jetzt nicht so recht nachvollziehen, warum Du Dich aufregst.

Nachricht 118 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

@katzenjogi 

 

@papagayo27 ist doch damit in bester Gesellschaft, die Gruppe der "Ich durchlaufe mal schnell mit KlickKlick die Umstellung" ist doch größer als die Community überhaupt ahnen kann 🙄

Nachricht 119 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Bei mir wird fast 4 Wochen einbehalten. Morgen stelle ich Strafanzeige wegen Verdachts auf Unterschlagung
Nachricht 120 von 397
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: