abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Der Verkauf ist abgeschlossen, bezahlt, die Ware angekommen und eine positive Bewertung gab es für den Verkäuft ebenfalls.

Trotzdem wird das Geld wochenlang einbehalten, ich werde mich hüten weitere Artikel zu verkaufen, wenn das neue Geschäftgebaren  anhält.

 

 

Nachricht 1 von 397
Neueste Antwort
396 ANTWORTEN 396

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Wäre nett wenn du uns mitteilen würdest ob bzw. was dabei rauskommt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 121 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!


@gebirgswasser6  schrieb:
Bei mir wird fast 4 Wochen einbehalten. Morgen stelle ich Strafanzeige wegen Verdachts auf Unterschlagung

@gebirgswasser6 Hallo!

 

Dann nimm bitte das mit

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/funktioniert-die-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

 

und das hier ist Vertragsbestandteil, einbehaltene Zahlungen.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/payouts-work-managed-payments-sellers/payments-hold?id...

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 122 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Aha - Artikel für über 1600 Euro verkauft - am 29.09. 

 

Oder handelt es sich um den Rucksack - da wären es wohl fast vier Wochen, ob sich allerdings die Mühe lohnt für 17 Euro?

 

Und da die Ankündigung sich auf bis zu vier Wochen bezieht, wäre es wohl sinnvoll, erst einmal diese Zeit abzuwarten, bevor man eine Strafanzeige stellt. 

Nachricht 123 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Ich Ärger mich auch da ich viele DVDs, CDs verkauft habe muss ich unmengen an Porto auslegen. Ich verkaufe weil ich das Geld brauchte und nicht alles auslegen muss...ärgerlich und bringt mich auch echt in not
Nachricht 124 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Ob mitglieder bei ebay gewerblich verkaufen, privatwerblich oder privat spielt eigendlich keine Rolle,

 

wenn sie Ihre Pflicht erfüllt haben, d.h. den bestellten Artikel zur zufriedenheit des Käufers erhalten haben, steht Ihnen auch das Geld zu und nicht ebay oder einem Zahlungsabwickler. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Aber ebay merkt auch bald das täglich der Marktplatz mehr nach unten gezogen wird. Weil auf dauer wird sich keiner dieser Gruppen, egal welcher er angehört dies gefallen lassen. Und dann werden die Mitarbeiter die Konsequenzen zu spüren bekommen.

 

Warum wird denn eine Punkterallay veranstaltet? Ist klar weil ebay noch mal ein paar Verkäufer braucht weil ausser Kosten für Mitarbeiter gibt es leider nur Server die keinen Gewinn abwerfen.

Nachricht 125 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Doch!

Die schönen damit ihre Bilanz........

Meine Meinung.

Gruss

Nachricht 126 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

Ich habe letzte Woche eine Modellbahn zu 1100 EUR verkauft. Das heist 100 EUR min. für Ebay. Kunde hat die Ware zugestellt bekommen und positiv bewertet. 1000 EUR brauchte ich für die Aktuelle Miete. Aber nach 7 Tagen immer noch kein Geld auf dem Konto. Ein Mitarbeiter dagt mir am Telefon das Geld würde aus Sicherheitsgründen 30 Tage einbehalten. Das ist eine Bodenlose Sauerrei. Hier gibt es keine Gründe das Geld ein zu behalten. Das wir willkürlich von Ebay einbehalten und man arbeitet mit dem Geld...... Mit meinem Geld. Ich werde morgen eine Anzeige bei der Polizei wegen Betruges stellen und meinen Anwalt entsprechend beauftragen. Unfassbar wie mit der Kundschaft umgegangen wird. Ich hoffe das diese Machenschaften von Ebay entsprechend verfolgt werden.

Nachricht 127 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Anonymous
Nicht anwendbar

@Anonymous  schrieb:

Hallo zusammen,

 

Ich habe letzte Woche eine Modellbahn zu 1100 EUR verkauft. Das heist 100 EUR min. für Ebay. Kunde hat die Ware zugestellt bekommen und positiv bewertet. 1000 EUR brauchte ich für die Aktuelle Miete. Aber nach 7 Tagen immer noch kein Geld auf dem Konto. Ein Mitarbeiter dagt mir am Telefon das Geld würde aus Sicherheitsgründen 30 Tage einbehalten. Das ist eine Bodenlose Sauerrei. Hier gibt es keine Gründe das Geld ein zu behalten. Das wir willkürlich von Ebay einbehalten und man arbeitet mit dem Geld...... Mit meinem Geld. Ich werde morgen eine Anzeige bei der Polizei wegen Betruges stellen und meinen Anwalt entsprechend beauftragen. Unfassbar wie mit der Kundschaft umgegangen wird. Ich hoffe das diese Machenschaften von Ebay entsprechend verfolgt werden.


Berichte bitte unbedingt weiter in deinem Fall!

Nachricht 128 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

@Anonymous 

 

Überlege es dir gut, bevor du deinen eigenen Schaden noch weiter vergrößerst - DU hast nämlich mit deinem Einverständnis zu der aktuellen Zahlungsabwicklung diesem Vorgehen selber zugestimmt, ergo wird keine Polizei deine "Anzeige" aufnehmen und auch kein vernünftiger Anwalt so ein Mandat übernehmen.

 

Wie, du hast die Kontoverifizierung nur mal so auf die Schnelle durchgeklickt? Willkommen im Club, so langsam sollte es da aber eng für dich und deine Artgenossen werden 🙄

 

Ernsthaft, um auf die Schnelle Geld zu generieren ist ebay so ziemlich die schlechteste Idee, welche man haben kann - wenn du jetzt tatsächlich mit der Miete in Rückstand zu geraten drohst, spreche am besten schon vorgestern deinen Vermieter darauf an und versuche eine Vereinbarung zu erzielen.

 

Wenn das Buget eh bei dir knapp sein sollte, ist es auch keine Schande, sich kostenfrei (?) Rat bei einer Schuldnerberatung zu holen, aber auch das pronto und nicht erst im kommenden Jahr !

Nachricht 129 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

@Anonymous Dann lies mal bitte hier nach, wo du bei Zustimmung zur neuen Zahlungsabwicklung auch zugestimmt hast.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/payouts-work-managed-payments-sellers/payments-hold?id=4816

Wenn du das Geld tatsächlich so schnell brauchst, dann rede mit deinem Vermieter. Nichts ist so wichtig, als daß alles geklärt ist, was mit einer Wohnung zusammenhängt. Und Vermieter sitzen am längeren Hebel.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 130 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Angenommen, jemand hat mit dem Link aus einer eBay Werbung einfach mit dem verkaufen angefangen.

 

Man sieht zwei lachende junge Leute, die mit dem Smartphone hantieren. Alles ganz easy.

 

Es wird einiges erklärt und unter Auszahlungen wird das geschrieben:

 

Wenn Sie sich für die tägliche Auszahlung entscheiden, sendet eBay die verfügbaren Auszahlungen innerhalb von 2 Werktagen nach der bestätigten Zahlung des/der Käufer*in an Ihre Bank. Wenn der Auszahlungstermin auf einen Feiertag fällt, führt eBay die Auszahlung am nächsten Werktag durch.

 

Da kann ich mir mittlerweile gut vorstellen, daß viele aus allen Wolken fallen, wenn sie den ganzen Link wegen Zahlungseinbehalten hier präsentiert bekommen. 

Da hat niemand auf dem Schirm, daß das auch mal 4 Wochen sein können.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 131 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Genau das trifft den Kern. Das nannte man "Unlauteren Wettbewerb" Ich verspreche meiner Kundschaft damit sie bei mir verkaufen das sie das Geld kurzfristig erhalten, bei einem Verkauf, und anschließend halte ich es 30 Tage fest. Irgendwie beißt sich das!

Aber wer verkauft dort noch wenn dort stehen würde. VERKAUFEN SIE BEI EBAY SIE BEKOMMEN PUNKTE ABER IHR GELD ERST IN 30 TAGEN! Genau niemand.

Wenn man es fair communizieren würde wäre es ok. Allerdings kann man ohne die ZA durchlaufen zu haben sogar verkaufen, und muss im Nachhinein um sein Geld zu bekommen sämtliche Daten rausrücken. Soweit ich mir erinnere war von Miriam der komentar: damit man sich auf das einstellen konzentrieren kann.
Nachricht 132 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Es war Werbung, die ich gestern zufällig gesehen habe und danach ist alles ganz easy. Und alles zusammengenommen erklärt auch, warum dann keiner auf die Idee kommt, überhaupt mal nach den ganzen Bedingungen zu suchen und zwar die Bedingungen mit richtig viel Text. 

Deshalb fallen soviele aus allen Wolken.

Ältere "Hasen" wissen oft, daß man gut beraten ist, Bedingungen genau zu lesen. Die Jüngeren müssen das erst lernen, auch wenn dann die Erfahrung erstmal weh tut.

Und mit der Werbung, wo die jungen Leute direkt das Smartphone in der Hand haben ist klar, daß genau diese Menschen sich dann auch angesprochen fühlen. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 133 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Intressant also ich habe mittlerweile über 8500 verkaufte Artikel auf eBay nie eine negative und meine 570€ werden nun auch "geprüft" bis Versanddetails vorliegen. Gewerblich und über 3000 Bewertungen seit 7 Jahren. Auf den Verkauf 670€ musste ich 101€ Gebühren zahlen.
Macht langsam wirklich keine Spaß mehr auch nicht für gewerbliche.
Nachricht 134 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!


@kanto_pokemon_center  schrieb:
Intressant also ich habe mittlerweile über 8500 verkaufte Artikel auf eBay nie eine negative und meine 570€ werden nun auch "geprüft" bis Versanddetails vorliegen. Gewerblich und über 3000 Bewertungen seit 7 Jahren. Auf den Verkauf 670€ musste ich 101€ Gebühren zahlen.
Macht langsam wirklich keine Spaß mehr auch nicht für gewerbliche.

@kanto_pokemon_center Es ist die Summe, warum eBay sich jetzt Zeit läßt. Es ist gut, daß du das hier schreibst, damit man eine Vorstellung hat, wie es so läuft. 

Weil ich es mir genauso nicht vorgestellt hätte.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 135 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Guten Morgen @aufnimmerwiedersehen1 !

 

Es muss nicht die Summe sein. ebay hat mir vor Monaten anstandslos auch gut 700 Euro aus einem einzigen Verkauf ausgezahlt, ohne irgendeine Verzögerung.

 

Möglicherweise ist es hier in Zusammenhang mit Sammelkarten zu sehen, für die es in den USA bei höherwertigen Karten inzwischen ja auch eine Prüfinstanz gibt, wie bei den Handtaschen und Uhren.

 

Das ganze wirkt allerdings befremdlich vor dem Hintergrund der jüngsten Frage nach den Tipps und Erlebnissen in Zusammenhang mit Sammlerartikeln.

Da braucht man sich bei ebay nicht wundern, dass auch ehrliche Verkäufer sich nach wenigen Testangeboten gleich wieder verabschieden, wenn ebay denen über mehrere eingestellte Artikel hinweg die Auszahlung für zum Beispiel einen Monat (!) zurückhält.

Nachricht 136 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

@kanto_pokemon_center das sind ja fast 15,1% wau das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Suche auch noch ein geschäftsmodel wo ich für so wenig soviel provision kassieren kann!
Nachricht 137 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Guten Morgen @viersektoren-verbannt !

 

Im Grunde versuche ich nicht, die Gründe nach warum und weshalb zu verstehen, weil es auch unterschiedlich kommuniziert wird.

Manche Sammlerartikel sind ja schon teurer und ich denke auch, daß das kein VK lange mitmacht, wenn er ewig auf sein Geld warten muss.

Den Rest kann ich nicht schreiben. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 138 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

Guten Morgen @viersektoren-verbannt !

 

Im Grunde versuche ich nicht, die Gründe nach warum und weshalb zu verstehen, weil es auch unterschiedlich kommuniziert wird.

Manche Sammlerartikel sind ja schon teurer und ich denke auch, daß das kein VK lange mitmacht, wenn er ewig auf sein Geld warten muss.

Den Rest kann ich nicht schreiben. 


Es ist unsäglich. Alles zuvor beschriebene. Besonders 'schick' ist die irreführende Werbung, die @aufnimmerwiedersehen1 beschrieben hat. Wahrscheinlich oft gebucht, könnte sie derzeit viele animieren, "wenn es so einfach ist, mache ich das doch auch".  Könnte ein Fall für den Werberat sein.

Forenaccount
Nachricht 139 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Also die Werbung bezieht sich doch darauf, wie schnell und einfach das Verkaufen bei eBay geht - also das Einstellen eines Artikels. 

 

Dort wird weder dafür geworben, dass die Verifizierung des Verkäuferbankkontos zu easy und schnell funktioniert und auch nicht, dass man vorgestern sein Geld bekommt, wenn man morgen etwas einstellt.

 

Wenn jeder Autohersteller mit dem Basismodell werben würde, dann sehe vermutlich die Verkaufsstatistik auch anders aus, wer will denn schon ein Auto in weiß oder dunkelgrau. Mittlerweile ist da ja fast jede Farbe, die den Namen auch verdient aufpreispflichtig. 

 

Und wer alles, was in der Werbung erzählt wird, für bare Münze nimmt - sorry, den kann ich nicht ernst nehmen.

Nachricht 140 von 397
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: