abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gendern Nein Danke

Fühle mich durch diese Sprache belästigt!!
Sie reduzieren mich nur auf mein Geschlecht ich bin ein Mann und kein Ding.
Möchte mein Konto so nicht weiterführen bitte Entfernen sie dieses blabla Sternechen aus meinem Account.
 
Ihre Gendersprache ist Links-Politisch: Rassistisch,Sexistisch und Diskrminierend. 
80% der Bevölkerung lehnt diese Links-Ideologische Sprache die auch Grammatik völlig falsch ist ab.Unter dem Deckmantel der angeblichen -gleichstellung der Frauen, werden Frauen nur auf Ihr Geschlecht reduziert. Nein es werden alle Menschen nur auf ihr Geschlecht reduziert. 
Gendern vertritt eine revolutionäre, unvernünftige und unwissenschaftliche Anthropologie.
Nachricht 1 von 119
Neueste Antwort
118 ANTWORTEN 118

Betreff: Gendern Nein Danke

Irgendwie fällt für mich das ganze in die Kategorie wie Videospieler, die ein Spiel boykottieren wollen, weil die Hauptfigur nicht mehr weiß ist, sondern ein people of colour Charakter ist. Oder schwul, oder divers. Gut - ist ihre Entscheidung, aber warum sind Menschen immer so gut darin, Toleranz für sich selbst zu fordern - wie hier mit vom Gendern verschont zu werden, aber genau diese Menge an Toleranz für andere nicht aufbringen wollen?

 

"Einem jeden recht getan ist eine Kunst die niemand kann."

 

Warum dann nicht wenigstens auf den kleinen gemeinsamsten Nenner einigen?

 

Im Prinzip ist doch das ganze Gendern lediglich dem Umstand geschuldet, dass unsere Gesellschaft und unsere Kommunikation immer unpersönlicher wird. Sämtlicher Schriftverkehr wird mittlerweile mehr oder weniger von Computern übernommen, wo man vor 30 Jahren noch in Anschreiben geschlechtspezifisch angesprochen wurde, weil der Gegenüber wußte, wer da der Ansprechpartner war, so übernimmt die Rolle jetzt ein Computerprogramm, dass eben nicht weiß, dass Lieselotte ein Frauenname ist, und Walter eigentlich ein Männername (auch wenn er in einer RTL-Knastserie anders verwendet wurde), da kommt es dann zu solchen Stilblüten wie Sehr geehrte(r) Frau/Herr Walter Müller, weil eben kein Mensch mehr schaut, ob es ein männlicher oder weiblicher Name ist.

 

Und es gibt ja dazu mittlerweile viele Namen, die durchaus mehreren Geschlechtern zu zu ordnen sind - Lesley, Sidney, Kim, Caroll - ganz zu schweigen von den Namen aus dem arabischen oder asiatischen Raum, wo man vielfach doch gar nicht wissen kann, ob sich Männlein oder Weiblein dahinter verbergen.

 

Und was ist Eurer Meinung nach denn schlimmer, mit einem Begriff angesprochen zu werden, der euch als Sammelbegriff mit einbezieht, wenn auch eben nicht direkt anspricht, oder aber ignoriert zu werden, wie es leider beim traditionellen "Sehr geehrte Damen und Herren" mit einigen Menschen passiert, die sich diesen beiden Geschlechtern nicht zugehörig fühlen.

 

Die Sprache war schon immer im Wandel. Und ich vergleiche ja immer gern oder versuche praktische Beispiele zu geben. Von daher - mein erster PC hatte einen Monitor und Grafikkarte, welche 256 Farben darstellen konnte - die nächste Generation konnte dann 16,7 Millionen Farben darstellen. Da wird es sicher auch einige gegeben haben, die meinten, 16,7 Millionen Farben braucht kein Mensch. Damals waren 24bit Farbtiefe schon eine kleine Sensation, mittlerweile ist 32bit Standard und alle haben sich daran gewöhnt. 

 

Und irgendwann wird es mit Gendern genauso sein - in 10-15 Jahren ist es vollkommen normal. Und nein, es wird die deutschen Klassiker nicht verändern, die bleiben wie sie sind. 

 

Es soll natürlich jedem und jeder selbst überlassen bleiben, wie er oder sie oder es damit umgeht. Ich gestehe auch jedem und jeder seinen oder ihren Ärger darüber zu. Nur sollte man sich die Frage stellen, warum es einen persönlich ärgert, wo es doch eigentlich nichts persönliches ist. Es schränkt einen doch nicht in dem ein, was man selbst ist. Oder schränkt es die Lebensqualität tatsächlich so ein, dass man auf die Barrikaden gehen muss. Muss man sich darüber aufregen, wenn man beispielsweise im TV sieht, dass in München jemand falsch parkt, wenn man in Hamburg lebt? Man also selbst gar nicht betroffen ist?

 

Meiner ganz persönlichen Meinung nach wird das ganze Thema unnötig aufgebauscht und eine künstliche Hysterie geschaffen, ganz so, als ob es nicht dringendere Themen gäbe.

 

Und um es noch einmal zu verdeutlichen - wir leben hier in Deutschland in einer Demokratie, die Regierung wird der Mehrheit der Bevölkerung gewählt, wenn also die Regierung Gesetze oder Vorschrifte erlässt, bedeutet dies im Umkehrschluss, dass sie von der Mehrheit der Bevölerung dazu autorisiert wurde. Da kann ich dann nicht verstehen, warum einige dann davon schwafeln (und ich nutze diesen Ausdruck jetzt bewusst), dass beispielsweise das Gendern von einer Minderheit diktiert wird. Obwohl, ich kann es schon verstehen, diese Meinungsmacher haben keinerlei Verständnis für das, was Demokratie bedeutet. Und dazu gehört eben auch der Schutz von Minderheiten.

 

Wundert mich eigentlich, dass das Thema noch nicht von der Moderation geschlossen wurde. Politische Diskussionen sind doch eigentlich hier unerwünscht.

Nachricht 61 von 119
Neueste Antwort

Betreff: Gendern Nein Danke

Die kleinste Minderheit jedoch ist das Individuum selbst, individuell eben.

 

Man wird es nie jedem einzelnen gerecht machen können. Weder mit dieser neuen Sprachform, noch mit der alten.

 

Solche individuellen Ansprachen jeder Art spalten nach meinem Dafürhalten eher eine Gesellschaft, statt sie zu vereinen. Eine Gemeinschaft vieler Einzelner ist nur dann eine Gemeinschaft, wenn die Einzelnen in der Lage sind, ihre Individualität zugunsten der Gemeinschaft unterzuordnen.

 

Totalitäre Unterordnung ist auch nicht meins, ich möchte meine Freiheiten im Rahmen der bestehenden Gesetze gerne noch ausleben können.

Meine Individualität sähe ich allerdings gewährleistet durch meinen Namen, mein Aussehen und mein Können. Nicht durch die ausdrückliche Benennung meiner Neigungen.
Ansonsten kann natürlich jeder machen was er möchte. 

 

Oder auch nicht, je nach Arbeitgeber oder Institution. Da sind die Freiheiten der individuellen Nutzung der Sprache manchmal schon arg eingeschränkt.

Soviel zum Thema Individualität.

 

Wobei das alles (noch) nicht so recht zutrifft auf die Verwendung der Gendersprache hier auf ebay.

Nachricht 62 von 119
Neueste Antwort

Betreff: Gendern Nein Danke

Anonymous
Nicht anwendbar

Der Schutz von Minderheiten geht nach meiner Auffassung nicht über mehr schlecht als recht konstruierte Sprachregeln. Das muss in den Köpfen  und - viel wichtiger - im Herzen ankommen.

 

Es ist schon auffällig, wie in den Medien, in Unternehmen oder sogar in Behörden solche Wortverwendungen aufploppen. Zack! .... sind sie da und in vieler Munde und Tastaturen. Jetzt wird die Welt besser für Minderheiten? Was soll das werden? Konditionierung bzw. Framing?

Ist so wie immer: Hübsch plakative Aktionen ... damit es nach außen wenigstens nach etwas aussieht.

Nur - wenn man sich über jede Augenwischerei in Medien, Behärden usw. aufregen wollte, käme man zu nichts anderem mehr.

 

Nachricht 63 von 119
Neueste Antwort

Betreff: Gendern Nein Danke

Moin,

 

ich hätte gern das Fräulein zurück. 😎

Nachricht 64 von 119
Neueste Antwort

Betreff: Gendern Nein Danke

Anonymous
Nicht anwendbar

@nix-wie-weg  schrieb:

Moin,

 

ich hätte gern das Fräulein zurück. 😎


Träum weiter!

Nachricht 65 von 119
Neueste Antwort

Betreff: Gendern Nein Danke

Moin, wie wäre es noch mit Junker 😂

Nachricht 66 von 119
Neueste Antwort

Betreff: Gendern Nein Danke

Dann hätte ich auch gerne den Backfisch wieder belebt 😁

Nachricht 67 von 119
Neueste Antwort

Betreff: Gendern Nein Danke

man kann den Thread politisch einstufen, muss man aber nicht

habe es bisher eher aus sprachlicher Sicht gesehen....

 

Deutsche Sprache = schwere Sprache

kann ich als Ausländer*innen*es es sagen

melodisch im Vergleich zu anderen Sprachen ist Deutsch nicht. Es steckt schon im Wort drin: Deu_tsch, fast einen Zungenbrecher wenn man es nicht kann.

 

Zwei kontroverse Bsp:

 

was sich außerhalb Kottbusser Tors  sich bei der Generation "Cool" auch auf dem Lande sich durchgesetzt hat,  ist diese abgehackte ( Worte und Sätze abgekürzt) Aussprache ....wie bellende Hunde ......die gendern nicht

scheinbar verstehen sich miteinander

 

In dem neuen Medienpark an der Spree : Friedrichshain/Treptower Park gibts die Generation "Hip" die gendern und nutzen Anglizismen bis zum Erbrechen

scheinbar verstehen sich miteinander

 

Was ist schlimmer? 🤔

 

Nachricht 68 von 119
Neueste Antwort

Betreff: Gendern Nein Danke

Der Herr Goethe würde sich im Grab rumdrehen, wenn er das Kauderwelsch

hören könnte. Vermutlich 😄 oder auch nicht. Evtl. würde er auch mit der

Zeit gehen 🤔

Nachricht 69 von 119
Neueste Antwort

Betreff: Gendern Nein Danke

Oder beizeiten gehen ...😁

Nachricht 70 von 119
Neueste Antwort

Betreff: Gendern Nein Danke

 

Und ich meiner Sig entsprechend das Mauerblümchen  🌼

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 71 von 119
Neueste Antwort

Betreff: Gendern Nein Danke


@turbotuentchen  schrieb:

 

 

Zwei kontroverse Bsp:

 

was sich außerhalb Kottbusser Tors  sich bei der Generation "Cool" auch auf dem Lande sich durchgesetzt hat,  ist diese abgehackte ( Worte und Sätze abgekürzt) Aussprache ....wie bellende Hunde ......die gendern nicht

scheinbar verstehen sich miteinander

 

In dem neuen Medienpark an der Spree : Friedrichshain/Treptower Park gibts die Generation "Hip" die gendern und nutzen Anglizismen bis zum Erbrechen

scheinbar verstehen sich miteinander

 

Was ist schlimmer? 🤔


 

Wenn die Mitglieder beider Gruppen die Sprache der jeweils anderen Gruppe nicht mehr verstehen. 😁

 

Auch so eine Form des Wahrnehmungsbedürfnisses eigener Interessen, wenn jedes Grüppchen seine eigene Sprache spricht und dabei das große Ganze aus den Augen verliert.

 

Sprachliches Separatistentum und sprachliche Kleinstaaterei. Ich dachte, letzteres hätte man 1871 mit der Proklamation / Gründung beendet?

 

Natürlich hat jede Generation (meist in jungen Jahren) ihre eigenen Sprachgewohnheiten. Nur hat es bislang noch keine in höchstoffizielle Kreise geschafft, wie derzeit bei der nicht mehr ganz so jungen Generation der Gender-Enthusiasten.

Nachricht 72 von 119
Neueste Antwort

Betreff: Gendern Nein Danke

Kommentar nach einem halben Jahr ?

 

Gendern ist out, 

Kleben ist jetzt in !

 

Klima-Demo.jpg

Nachricht 73 von 119
Neueste Antwort

Betreff: Gendern Nein Danke

Ja, vor allem an Reifen und Felgen. Das ist ein absolutes No Go. 

Die Klimakleber können mit Schadensersatz rechnen, garantiert. 

Nachricht 74 von 119
Neueste Antwort

Betreff: Gendern Nein Danke

Anonymous
Nicht anwendbar

@viersektoren-verbannt  schrieb:

@turbotuentchen  schrieb:

 

 

Zwei kontroverse Bsp:

 

was sich außerhalb Kottbusser Tors  sich bei der Generation "Cool" auch auf dem Lande sich durchgesetzt hat,  ist diese abgehackte ( Worte und Sätze abgekürzt) Aussprache ....wie bellende Hunde ......die gendern nicht

scheinbar verstehen sich miteinander

 

In dem neuen Medienpark an der Spree : Friedrichshain/Treptower Park gibts die Generation "Hip" die gendern und nutzen Anglizismen bis zum Erbrechen

scheinbar verstehen sich miteinander

 

Was ist schlimmer? 🤔


 

Wenn die Mitglieder beider Gruppen die Sprache der jeweils anderen Gruppe nicht mehr verstehen. 😁

 

Auch so eine Form des Wahrnehmungsbedürfnisses eigener Interessen, wenn jedes Grüppchen seine eigene Sprache spricht und dabei das große Ganze aus den Augen verliert.

 

Sprachliches Separatistentum und sprachliche Kleinstaaterei. Ich dachte, letzteres hätte man 1871 mit der Proklamation / Gründung beendet?

 

Natürlich hat jede Generation (meist in jungen Jahren) ihre eigenen Sprachgewohnheiten. Nur hat es bislang noch keine in höchstoffizielle Kreise geschafft, wie derzeit bei der nicht mehr ganz so jungen Generation der Gender-Enthusiasten.


Oh nein, das nennt man Fachsprache und wurde über Jahre herausgebildet und gepflegt. Gespräche zwischen Psychologen, Juristen und Betriebswirten sind da besonders bemerkenswert. Da nicken alle, verstehen aber garantiert ein Viertel des vom Gegenüber gesagten nicht.

Nachricht 75 von 119
Neueste Antwort

Betreff: Gendern Nein Danke


@turbotuentchen  schrieb:

Kommentar nach einem halben Jahr ?

 

Gendern ist out, 

Kleben ist jetzt in !


😁

 

Ich war auf der Suche nach einem anderen Beitrag, um den angepasst als Antwort einzusetzen und bin dabei nochmals auf diese Nachricht gestoßen.

"Beifang" sozusagen.

Nachricht 76 von 119
Neueste Antwort

Betreff: Gendern Nein Danke

Ich stimme dir vollumfänglich zu. Gendern geht gar nicht!

So etwas über die Köpfe der Nutzer hinweg einzuführen, ohne die Leute vorher nach ihrer Meinung zu fragen, ist undemokratisch.

Ich werde meine Aktivitäten auf ebay folglich einschränken. Artikel lassen sich auch über ... na ihr wisst schon ... verkaufen, und was die Käufe angeht, wird sich ebenfalls eine Lösung finden lassen.

Schade, ich war über 20 Jahre gerne bei ebay, aber das geht nun gar nicht!

Nachricht 77 von 119
Neueste Antwort

Betreff: Gendern Nein Danke


@leonardo_z  schrieb:

Ich stimme dir vollumfänglich zu. Gendern geht gar nicht!

So etwas über die Köpfe der Nutzer hinweg einzuführen, ohne die Leute vorher nach ihrer Meinung zu fragen, ist undemokratisch.

Ich werde meine Aktivitäten auf ebay folglich einschränken. Artikel lassen sich auch über ... na ihr wisst schon ... verkaufen, und was die Käufe angeht, wird sich ebenfalls eine Lösung finden lassen.

Schade, ich war über 20 Jahre gerne bei ebay, aber das geht nun gar nicht!


Herr im Himmel. Auch wenn einem bestimmte Dinge auf den Geist gehen mögen, kann ich nicht verstehen, wie man sich wegen solcher Lappalien, ob es nun das zugegebenermaßen leidige Gendern oder der Unsinn mit dem CO2-Ausgleich auf Ebay ist, derartig echauffieren kann. Mir scheint, in dieser Gesellschaft nimmt die Frustrationstoleranz in steilem Verlauf stetig ab.

Welchen Einschränkungen unterliegst Du denn dadurch?

Abgesehen davon unterliegt eine private betriebene Plattform nicht dem demokratischen Prinzip.

Nachricht 78 von 119
Neueste Antwort

Betreff: Gendern Nein Danke


@leonardo_z  schrieb:

 

So etwas über die Köpfe der Nutzer hinweg einzuführen, ohne die Leute vorher nach ihrer Meinung zu fragen, ist undemokratisch.

Lol - ich stell mir gerade vor, wie das funktionieren soll, beim Netto dürfen dann die Käufer auch selbst entscheiden, wieviel sie für den Sack Kartoffeln zahlen wollen?

 

.... You made my day! 🤗

Nachricht 79 von 119
Neueste Antwort

Betreff: Gendern Nein Danke

Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht, dass der Begriff "Gendern" vielleicht vom maskulinum "Gender" stammen könnte?

 

Künftig dann bitte "Gender*in'n" !

Samstag Abend, Zeit für den freien flow-moment 😁

Nachricht 80 von 119
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: