abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer Packstation und neuer Account, Scam?

Hi, ich habe ein Ipad per Auktion verkauft. Allerdings bin ich etwas stutzig, da der Artikel sogar über das Sofort Kaufen Angebot versteigert wurde. Der Gewinner der Auktion hat ein nagelneues Konto, das heute am Tag des Auktionsendes erstellt wurde und als Adresse eine Packstation. Keine Bewertungen oder Käufe/Verkäufe. 

 

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Werde ich gescammed / betrogen? 

Muss ich auf etwas achten? Die Bezahlung läuft über Ebay - wie bleib ich hier auf der sicheren Seite?

 

Ist meine erster Verkauf & vielen Dank für alle Tipps. 

 

 

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Käufer Packstation und neuer Account, Scam?

Hallo @2014derduc 

 

die Packstationsnummer hast du ja, die 130

Was dir fehlt ist die Postnummer, sozusagen die DHL Kundennummer des Empfängers.

Brich den Kauf ab, Grund Fehler in der Adresse o.ä. solltest du auswählen können.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Käufer Packstation und neuer Account, Scam?

Nachtrag:

 

Packstationsadresse ist sogar schräg, 

schaut so aus:

 

Vorname Nachname,

Beispielstraße 7 Packstation 130
11111 Ortsname
Deutschland
 
Keine Packstationsnummer (brauch man doch aber?) oder ähnliches. Hilfe, was mach ich jetzt? Danke euch!!!
Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Käufer Packstation und neuer Account, Scam?

Hallo @2014derduc 

 

die Packstationsnummer hast du ja, die 130

Was dir fehlt ist die Postnummer, sozusagen die DHL Kundennummer des Empfängers.

Brich den Kauf ab, Grund Fehler in der Adresse o.ä. solltest du auswählen können.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Käufer Packstation und neuer Account, Scam?


@2014derduc  schrieb:

Die Bezahlung läuft über Ebay - wie bleib ich hier auf der sicheren Seite?

 

Gar nicht. Auf einem Minenfeld bist du sicherer.

 

 


 

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Käufer Packstation und neuer Account, Scam?


@2014derduc  schrieb:

Hilfe, was mach ich jetzt?

 

Am besten den Kauf abbrechen mit der Begründung "Probleme mit der Käuferadresse".


 

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Käufer Packstation und neuer Account, Scam?

Wird dann das nächste tiefere Angebot genommen oder muss ich den Artikel wieder neu einstellen? 

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Käufer Packstation und neuer Account, Scam?

Hab auch kurz mit Ebay telefoniert, da wurde mir dann auch zum Abbruch des Verkaufs geraten, da die Adresse inkorrekt war. danke euch, hab die Lösung markiert. 

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Käufer Packstation und neuer Account, Scam?

Dein Käufer ist nicht ohne. Bietet auf 15 Artikel, alles nur in Kategorien "Handys & Smartphones", "Smartwatches", "Tablets & eBook-Reader", "Notebooks & Netbooks". Für einen heute erstellten Account riecht es für mich ziemlich angebrannt.

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Käufer Packstation und neuer Account, Scam?

Service 😎

https://www.ebay.de/bmgt/ViewBidderProfile?&mode=1&item=126399964258&bidtid=2723625022002&_trksid=p2...


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Käufer Packstation und neuer Account, Scam?


@terri131719  schrieb:

Service 😎

https://www.ebay.de/bmgt/ViewBidderProfile?&mode=1&item=126399964258&bidtid=2723625022002&_trksid=p2...

 

Merci beaucoup. 🙏  Habe ich nicht dran gedacht.

 


 

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Käufer Packstation und neuer Account, Scam?

 

Hallo @2014derduc 

 

Brich, wie bereits geraten, den Kauf ab.

 

Länderausschluß hast du auch, ok.

Pass auf, dass du nicht doch an einen ausländischen Käufer mit deutscher Lieferadresse gerätst.

 

Und bedenke bitte, dass DHL Pakete nur bis 500€ versichert sind.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Käufer Packstation und neuer Account, Scam?


@2014derduc  schrieb:

Hab auch kurz mit Ebay telefoniert, da wurde mir dann auch zum Abbruch des Verkaufs geraten, da die Adresse inkorrekt war. danke euch, hab die Lösung markiert. 


 

"Versandadresse falsch" ist übrigens wohl auch die einzige Begründung, wo der Käufer nach dem Abbruch sein Bewertungsrecht verliert.

 

Habe ich gerade gelernt, die Trickserei: HIER

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Käufer Packstation und neuer Account, Scam?


@luden_hut  schrieb:

"Versandadresse falsch" ist übrigens wohl auch die einzige Begründung, wo der Käufer nach dem Abbruch sein Bewertungsrecht verliert.

 

Habe ich gerade gelernt, die Trickserei: HIER

 

Und obwohl verena@ebay es zugegeben hat, wird dem Verkäufer ausser dem versprochenen "intern melden" (bringt Null) nichts passieren und der Käufer darf den Trickser nicht bewerten. Warum? Weil alles vom System vorgegeben wird und eBay Mitarbeiter keinerlei Einfluss darauf haben und nur tatenlos zuschauen können. In den meisten Fällen erfahren sie nicht mal etwas davon und der unterentwickelten KI ist es sowieso Schnuppe. Das ist einer der Gründe für absolute Ungerechtigkeit auf dieser Plattform.


 

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: