Private Verkäufer*innen
Das Forum für private eBay-Verkäufer*innen: Erfahrungen teilen, Fragen stellen und gemeinsam besser verkaufen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Erfahrungsbericht: Rücksendungs-Chaos mit eBay & DHL – völlige Ohnmacht als Verkäufer

Ich möchte hier mein Erlebnis teilen, weil mir erst in diesem Fall klar geworden ist, wie schutzlos man als Verkäufer auf eBay tatsächlich ist, wenn etwas schiefläuft und das System gegen einen arbeitet.Ich habe über eBay ein hochpreisiges Smartphone...

Geklärt! Ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art

HalloSeit mehr als zwanzig Jahren bin ich hier als Käufer und Privatverkäufer unterwegs,vorwiegend in allen Sammlerbereichen.In dieser Zeit erhielt ich etwa 2700 Bewertungen(100% positiv).Am 2.Weihnachtstag fand sich plötzlich eine negative Bewertung...

Rückgabe bei Privatverkauf – kompletter Versandverlust wegen eines Paars aus einem Konvolut

Hallo zusammen,ich möchte hier meine Erfahrung teilen, weil ich ehrlich gesagt immer noch ziemlich schockiert bin, wie ein Rückgabe-Fall bei eBay für private Verkäufer laufen kann. Ich habe als Privatverkäuferin ein Konvolut aus 9 Paar Schuhen verkau...

Geklärt! Tracking der Deutschen Post fehlerhaft, Sendungen ist bereits angekommen

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe ein Nintendo 3DS Spiel verkauft und dieses als Großbrief (1,80) mit Sendungsverfolgung verschickt, laut dem Tracking ist dieser auch am 10.12.25 vom Eingangsbriefzentrum verarbeitet worden, seit dem ist abe...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 189 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer sendet Artikel nach Rückerstattung nicht zurück

Hallo rundum, nachdem der Käufer den Artikel als nicht funktionsfähig beanstandet hat (obwohl er funktionsfähig versendet wurde) stimmte ich einer Teilrückerstattung zu. Diese war jedoch über den vollen Kaufpreis abzüglich des Portos erstattet worden...

• 351 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay hat den Fall zugunsten des Käufers entschieden - obwohl Paketlaufzeit nicht erreicht

Hallo liebe eBay Community, ich habe vor zwei Wochen einen PS5-Controller verkauft (39,99 € + 5,49 € Versand).Den Artikel habe ich versichert über Hermes als Päckchen (bis 50 €) verschickt – das Versandetikett habe ich direkt über eBay gekauft.Laut S...

• 1647 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer behauptet Artikel sei nicht angekommen (nach fast 3 Wochen!) und meldet sich erst jetzt...

Guten Tag.Bei der Anzahl an Themen habe ich ein bisschen den Überblick verloren. Darum mach ich jetzt ein neues Thema auf, sorry...Es geht darum, dass ein Fall vom Käufer geöffnet wurde und ebay nun meine Auszahlungen solange einbehält bis die Sache ...

Verkäufer sind die Dummen. Trotz Einschreiben

Ein Buch habe ich per Einschreiben versand. Die Post hat die Auslieferung bestätigt, der sogenannte Käufer hat behauptet, die Sendung nicht erhalten zu haben.Ich sollte zusätzlich zur Einschreibnummer noch einen Beleg scannen, der Name und Wohnort de...

• 1327 Anzeigen
  • 54 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer schickt Artikel unaufgefordert zurück und möchte, falls möglich, Reparatur.

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Privatverkauf.Ich habe als Privat-Verkäufer ein Artikel verkauft der absolut ohne Mängel war.Den Artikel habe ich sehr gut gepolster verrpackt und als versichertes DHL Paket versendet.Leider bemängelt der ...

• 553 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay interessiert sich nicht für Verkäuferschutz?

Erstmal ein Hallo ins Forum. Ich habe es seit 19 Jahren ebay-Mitgliedschaft nie für Nötig befunden, einen Beitrag zu verfassen, aber das hat sich heute geändert. Folgender Fall ereignete sich:Käufer (vermutlich aus dem Ausland, weil Standort Dänemark...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 2115 Anzeigen
  • 47 Antworten
  • 1 Hilfreich

Betrug mit System

Ich habe eine neue, ungetragene Uhr in einer Auktion verkauft, der Käufer gab mir sofort nach Erhalt eine negative Bewertung und behauptet der Artikel ist getragen zerkratzt etc. schickte auch gleich Fotos! (guter Trick, so kann man seinen alten, abg...

Mitgliederavatar von Nicht anwendbar
  • 970 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 4 Hilfreich

Geklärt! Käufer mißbraucht Bewertungssystem

Ich habe drei Artikel für jeweils 1€ verkauft und eine Rechnung (natürlich mit nur 1 x Versandkosten) erstellt. Zahlung erfolgte zeitnah und schon am nächsten Tag gingen die Artikel auf die ReiseOhne RM bekam ich drei neutrale Bewertungen (womit ich ...

Geklärt! Italiener will nach 20 Tagen Produkt zurücksenden

Hallo erstmal, ich habe eine gebrauchte Grafikkarte nach italien verkauft alles schön und gut kam an.Nun am 3. Oktober wurde es zugestellt am 22.10 meldet der Italiener sich und behauptet die Grafikkarte hat Probleme und will sie zurückschicken behau...

Rückgabefall – Käuferin behauptet falsche Mängel, Rücksendung erfolgte vor Fallöffnung

Guten Tag,ich verkaufe privat über eBay und habe einen Rückgabefall, bei dem ich unsicher bin, wie eBay entscheiden wird.Eine Käuferin hat einen gebrauchten Mantel gekauft. Sie hat ihn bereits eigenmächtig zurückgeschickt, bevor sie überhaupt eine eB...

• 410 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Servicestatus trotz gelöschter negativer Bewertung unterdurchschnitlich

Guten Morgen zusammen,ich hatte in letzter Zeit mehrfach Probleme mit Käufern, die nun leider meinen Servicestatus beeinträchtigt haben:Versand nach Spanien:Käufer wählte Briefversand. Ich habe die Sendung mit Video-Beweis verschickt, aber da die spa...

Mitglied melden

Ich bzw wir möchten ein Mitglied melden. Es geht um einen Mann aus Stuttgart, allerdings hat er noch ein zweites Profil (dort gibt er einen falschen Standort an ,München). Meine Freundin hat die Hölle mit ihm durchgemacht. Er schreibt Frauen an und b...

Geklärt! Was tun?

Ich habe vor 2-3 Jahren einen Artikel verkauft. Es handelte sich um ein 20 Jahre altes elektron. Gerät in sehr gutem äußeren Zustand, selbstverständlcih auch funktionsfähig. Der Käufer hat leider behauptet, dass es defekt wäre. Ich habe angeboten, da...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 801 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Ärger mit Käufer Er will Rückerstattung

Hallo ich habe mit einen Käufer Mächtig Ärger . Und Zwar habe ich einen Modell Lkw Verkauft Verschickt gut Eingepackt und nun zeigt das Modell Schäden auf die aber Bei mir nicht waren ! Das Modell stande nur in meiner Vitrine . Nun Behauptet er es wa...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 453 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein:
Unbeantwortete Themen
Keine Beiträge für die Anzeige.
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren