abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat keinen Abhol-Code erhalten

Habe letzte Woche über eine Auktion einen PC mit Abholung und Barzahlung verkauft. 
Der Käufer hat das Gerät am 17.02.2024 abgeholt und bar bezahlt, aber bisher keinen Abhol-Code von eBay erhalten. 
In den „Einzelheiten zum Kauf“ ist „Käufer hat bezahlt“ vermerkt.
Was kann ich tun?

Nachricht 1 von 28
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Käufer hat keinen Abhol-Code erhalten


@perfect-ibay  schrieb:

Guten Morgen, ich habe ganz bewusst „Barzahlung“ gewählt, da es mir an umkopliziertesten erschien. 
Da eBay Barzahlung anbietet, kann ich da kein Problem „wie vorgesehen“ erkennen.

Jemand eine Idee, wie der Käufer an seinen Abhol-Code kommt?
Dankeschön. 


Hallo @perfect-ibay 

 

das hast du komplett falsch gestaltet, du hast Abholung angeboten, nicht Barzahlung bei Abholung.

Dein Käufer hätte an ebay zahlen müssen und dann den PC mit dem QR Code bei dir abholen müssen und nicht bei der Abholung zahlen.

 

Abholung.jpg


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 28
Neueste Antwort
27 ANTWORTEN 27

Betreff: Käufer hat keinen Abhol-Code erhalten

guten Morgen @perfect-ibay 

Barzahlung bei Abholung ist nur noch bei wenigen Ausnahmen vorgesehen.

Hätte dein Käufer über Ebay gezahlt, wie vorgesehen, hätte er auch einen Abholcode bekommen.

 

Hast du dir die Übergabe wenigstens quittieren lassen?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 2 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat keinen Abhol-Code erhalten

Guten Morgen, ich habe ganz bewusst „Barzahlung“ gewählt, da es mir an umkopliziertesten erschien. 
Da eBay Barzahlung anbietet, kann ich da kein Problem „wie vorgesehen“ erkennen.

Jemand eine Idee, wie der Käufer an seinen Abhol-Code kommt?
Dankeschön. 

Nachricht 3 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat keinen Abhol-Code erhalten

Wozu braucht es den noch?
Sollst du ihn eingeben?

https://www.ebay.de/help/selling/shipping-items/setting-shipping-options/local-pickup?id=4181&st=3&p...

Du brauchst doch keine Freigabe deines Geldes. Barzahlung ist nicht mehr erlaubt!

 

Nachricht 4 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat keinen Abhol-Code erhalten


@perfect-ibay  schrieb:

Guten Morgen, ich habe ganz bewusst „Barzahlung“ gewählt, da es mir an umkopliziertesten erschien. 
Da eBay Barzahlung anbietet, kann ich da kein Problem „wie vorgesehen“ erkennen.

Jemand eine Idee, wie der Käufer an seinen Abhol-Code kommt?
Dankeschön. 


Hallo @perfect-ibay 

 

das hast du komplett falsch gestaltet, du hast Abholung angeboten, nicht Barzahlung bei Abholung.

Dein Käufer hätte an ebay zahlen müssen und dann den PC mit dem QR Code bei dir abholen müssen und nicht bei der Abholung zahlen.

 

Abholung.jpg


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 5 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat keinen Abhol-Code erhalten


@perfect-ibay  schrieb:

Guten Morgen, ich habe ganz bewusst „Barzahlung“ gewählt, da es mir an umkopliziertesten erschien. 
Da eBay Barzahlung anbietet, kann ich da kein Problem „wie vorgesehen“ erkennen.

Jemand eine Idee, wie der Käufer an seinen Abhol-Code kommt?
Dankeschön. 


Das Problem könnte dann entstehen, wenn dein Käufer einen nicht erhaltenen Artikel meldet,

deshalb meine Nachfrage, ob du  wenigstens eine Übergabequittung hast...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 6 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat keinen Abhol-Code erhalten

Ah okay, dass Barzahlung nicht möglich ist, wusste ich tatsächlich nicht. 
Werde den Kauf jetzt abbrechen, da der Käufer von eBay erinnert wurde, zu bezahlen (jetzt verstehe ich auch warum...).
Danke allen für Antworten und Aufklärung. 

Nachricht 7 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat keinen Abhol-Code erhalten

 

Genau, erfasst. Das Problem ist, dass ebay einen "Nichtzahler" hat. Bzw. der Käufer einen Vermerk bekommt, da würde ihm auch der code nichts nutzen!

 

 

Nachricht 8 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat keinen Abhol-Code erhalten


@perfect-ibay  schrieb:

Ah okay, dass Barzahlung nicht möglich ist, wusste ich tatsächlich nicht. 
Werde den Kauf jetzt abbrechen, da der Käufer von eBay erinnert wurde, zu bezahlen (jetzt verstehe ich auch warum...).
Danke allen für Antworten und Aufklärung. 


Wobei ich doch noch eine Ebaymitarbeiterin markieren möchte @perfect-ibay 

 

samantha@ebay 

 

schau dir mal bitte das Bild in meinem Posting #5 an,

da sollten sich mal eure Bastelhamster mit auseinandersetzen, denn im Grunde wurde hier vom TE und seinem Käufer nichts falsch gemacht.

 

"Sie können sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und die Einzelheiten zur Bezahlung und Abholung des Artikels besprechen."


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 9 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat keinen Abhol-Code erhalten

dann habe ich auch noch eine kurze Rückfrage an samantha@ebay .

TE schreibt(#1)  in den Einzelheiten zum Kauf sei vermerkt, daß der Käufer bezahlt hätte...

wie auch immer der Vermerk da reinkommt.....kann da vom VK was angeklickt werden?

 

Wieso bekommt der Käufer dann eine Zahlungsaufforderung?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 10 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat keinen Abhol-Code erhalten

Hallo @oskar_der_wikinger 

 

Der Satz ist ein bisschen Unglücklich, dass stimmt schon. Direkt darunter sieht man allerdings, welche Möglichkeiten zur Zahlung es gibt und da ist Bargeld nicht mehr ausgelistet.

 

Ich werde mal schauen, was ich hier mache. Danke für den Hinweis 🙂

 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat keinen Abhol-Code erhalten

@perfect-ibay 

warte mit einem Abbruch bitte auf eine Antwort von Samantha, nicht, daß alles noch komplizierter wird.....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 12 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat keinen Abhol-Code erhalten


samantha@ebay  schrieb:

Hallo @oskar_der_wikinger 

 

Der Satz ist ein bisschen Unglücklich, dass stimmt schon. Direkt darunter sieht man allerdings, welche Möglichkeiten zur Zahlung es gibt und da ist Bargeld nicht mehr ausgelistet.

 

Ich werde mal schauen, was ich hier mache. Danke für den Hinweis 🙂

 

Liebe Grüße

Samantha


Eben samantha@ebay unglücklich formuliert trifft zu.

Allerdings gibt es in Deutschland bereits Urteile zu solchen Formulierungen,

da wurde dem Käufer die für ihn günstigere Auslegung zugestanden.

Auch wenn hier jetzt keine gerichtliche Auseinandersetzung droht, sollte den beiden keine Nachteile entstehen weil Ebay hier "geschlafen" hat.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 13 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat keinen Abhol-Code erhalten

Hallo @dmary56 

 

Ja, der Verkäufer hat den Erhalt des Geldes im System bestätigt .

 

Da eine Barzahlung aber nicht mehr vorgesehen ist, wird dem Käufer trotzdem eine Zahlungsaufforderung geschickt. Der Code für die Abholung wird erst generiert, wenn der Käufer über das System eine Zahlung vornimmt.

 

Liebe Grüße

Samantha

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 14 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat keinen Abhol-Code erhalten

Hallo @perfect-ibay 

 

Ein Abbruch ist eigentlich nicht nötig, da der Käufer nach 4 Tagen ohne Zahlung eigentlich keine Aufforderung mehr erhalten sollte. Ihr könnt den Kauf einfach lassen wie dieser ist.

 

Liebe Grüße

Samantha

 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 15 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat keinen Abhol-Code erhalten

danke für die Erklärung samantha@ebay 

das ist dann aber auch ganz schön verwirrend und es sollte auch hier eine bessere

Lösung her.....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 16 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat keinen Abhol-Code erhalten

samantha@ebay 

aber in #7 schreibt TE doch, daß eine Zahlungserinnerung an den Käufer verschickt wurde....🤔

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 17 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat keinen Abhol-Code erhalten

Hallo @samanta

danke für deine Antwort, es ist schon verwirrend, dass ich den Artikel als bezahlt markieren konnte, eBay aber trotzdem den Käufer nervt, dass er bezahlen soll.

Egal, der Kauf ist abgebrochen und das Problem damit gelöst.
Nächstes Mal bin ich schlauer.
Nachricht 18 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat keinen Abhol-Code erhalten

Hallo @perfect-ibay 

 

Ich hab das alles auch mal weitergegeben, damit man wegen einer Optimierung schauen kann.

 

Freut mich, dass erstmal alles geklärt ist.

 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 19 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat keinen Abhol-Code erhalten

Ich habe vor kurzem ein Vorzelt gekauft und dort stand ganz klar drin, Barzahlung bei Abholung und genau so ist es dann auch gelaufen, Zelt abgeholt und bar bezahlt, so wie früher. 

dannach Zahlungsaufforderungen von Ebay bekommen, erst nachdem der Verkäufer Ebay kontaktiert hat und bestätigt hat das das Geld bar gezahlt wurde , war alles ok.

 

Nachricht 20 von 28
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: