abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaum bzw. Keine Aufrufe!

Hallo,
Egal was ich bei Ebay reinstelle und dies auch schon mehrere Tage her ist, bekomme ich nur 1 oder 0 Aufrufe.

Ebay konnte mir nicht helfen.

Woran liegt das?
Nachricht 1 von 33
Neueste Antwort
32 ANTWORTEN 32

Betreff: Kaum bzw. Keine Aufrufe!

Wir können dir auch nicht helfen. Wenn du wenige Aufrufe hat interessieren sich die Leute eben nicht für deine Artikel oder sie sind in der Suche weit hinten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 33
Neueste Antwort

Betreff: Kaum bzw. Keine Aufrufe!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @saha70 

 

Deine Angebote sind auch nicht gerade der Renner.

 

Das zB kostet bei dir 4,55€ >

 

https://www.ebay.de/itm/175425632107?hash=item28d82eb76b:g:9ssAAOSwa35jLaV6

 

Das bekomme ich auch schon für 4€

 

https://www.ebay.de/itm/334357906475?epid=210909024&hash=item4dd948c42b%3Ag%3A4cYAAOSwgmFiKLpR&amdat...

Nachricht 3 von 33
Neueste Antwort

Betreff: Kaum bzw. Keine Aufrufe!

@saha70 

 

Aktuell sind über 4,2 Millionen CD`s auf dieser Plattform zu haben:

 

Screenshot 2022-10-02 161803.png

Was erwartest du also von deiner Massenware im Zeitalter des Streamings 🙄

Nachricht 4 von 33
Neueste Antwort

Betreff: Kaum bzw. Keine Aufrufe!

The Dome68 bekomme ich bei einem Gewerblichen 1 € günstiger.
Der muss davon noch Steuern abführen. Ich habe ein Widerrufsrecht, wenn ich's mir anders überlege und wenn die Sendung auf dem Postweg verloren geht, haftet der Gewerbliche.
Nachricht 5 von 33
Neueste Antwort

Betreff: Kaum bzw. Keine Aufrufe!

@kenn-i-di-1 

 

Wobei auf dieser Plattform bei einem unversicherten Versand auch der TE "haften" würde - sollte er denn überhaupt etwas verkaufen 🙄

Nachricht 6 von 33
Neueste Antwort

Betreff: Kaum bzw. Keine Aufrufe!


@erwerbsregel  schrieb:

@saha70 

 

Aktuell sind über 4,2 Millionen CD`s auf dieser Plattform zu haben:

 

Screenshot 2022-10-02 161803.png

Was erwartest du also von deiner Massenware im Zeitalter des Streamings 🙄


Moin,

ich habe meine CD´s in den öffentlichen Bücherschrank gestellt und ruckzuck waren sie weg - verschenken ist billiger als für 1 Euro verkaufen !!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein (1879 - 1955)
Nachricht 7 von 33
Neueste Antwort

Betreff: Kaum bzw. Keine Aufrufe!

@erwerbsregel
Das ist mir schon klar. Wenn es aber drauf ankommt, gilt immer noch das BGB und nicht irgend eine Ebayregelung.
Nachricht 8 von 33
Neueste Antwort

Betreff: Kaum bzw. Keine Aufrufe!

Spoiler

@saha70  schrieb:
Hallo,
Egal was ich bei Ebay reinstelle und dies auch schon mehrere Tage her ist, bekomme ich nur 1 oder 0 Aufrufe.

Ebay konnte mir nicht helfen.

Woran liegt das?

Holla,

also wenn ich das Nachfolgende in Ihrem Angebot lese, dann fragt man sich,

warum ein Mensch um alles in der Welt, seine Zeit mit sinnloser Aktivität ausfüllt.

Mal ehrlich... was wäre effektiver...?!

 

10 Sekunden zu opfern, um das Zeug in den Mülleimer zu geben?

Oder rund 30 min. um der eBaygemeinde Müll aufs Auge zu drücken...?!

 

 

"Artikelzustand: Gut

 

Hinweise des Verkäufers:
 
Hülle kann leichte, bis starke Kratzer aufweisen oder beschädigt sein.
Die CD leichte bis mittlere Kratzer.”
 
 
Sowas kauft kein Mensch!
Überhaupt... die ganze Aktion, ist nicht mal als Beschäftigungstherapie nützlich
 
________________________________________________________
Die Zahlungserinnerung von ebay beinhaltet folgenden Satz:
´´Bei rascher Zahlung, geben die Verkäufer in der Regel positive Bewertungen ab´´
Ja was sonst, ebay hat doch selbst 2008 die Option negativ bewerten zu können abgeschafft 😄
Nachricht 9 von 33
Neueste Antwort

Betreff: Kaum bzw. Keine Aufrufe!

@saha70 

 

CD´s lassen sich anbieten, wenn ...

- der aufgerufene Preis realistisch ist

- man auf den Erlös nicht angewiesen ist

- man Platz zum Lagern hat, der einem nicht woanders fehlt

- sich die CD`s in einem sammelwürdigen Zustand befinden

- als VK genügend Geduld mitbringt

 

Ich habe woanders CD`s in dreistelliger Höhe im Angebot und ja, da verkaufen sich immer mal wieder welche, es geht halt schon, wenn man  sich bemüht 😉

Nachricht 10 von 33
Neueste Antwort

Betreff: Kaum bzw. Keine Aufrufe!


@saha70  schrieb:
Hallo,
Egal was ich bei Ebay reinstelle und dies auch schon mehrere Tage her ist, bekomme ich nur 1 oder 0 Aufrufe.

Ebay konnte mir nicht helfen.

Woran liegt das?

Du begehst den Fehler, zu glauben, dass eBay die Sachen für dich verkauft und mit den Angeboten aktiv hausieren geht. Tatsächlich verkaufst aber du die Artikel und musst eben dafür sorgen, dass sie sich verkaufen. Insbesondere müsstest du schon dafür sorgen, dass Leistung und Preis für die potenziellen Käufer in einem günstigeren Verhältnis als bei anderen Anbietern stehen. Da du Privatverkäufer bist, schließt du Gewährleistung und Rücknahme aus und deine Preise enthalten keine Umstatzsteuer. Dennoch sind sie höher als bei anderen Anbietern, die alles dreies tun. Verkaufen ist kein Wünsch-dir-was. Du kannst entweder die Angebote so lassen, wie sie sind, und auf den Artikeln sitzen bleiben, oder du änderst etwas und erhöhst deine Verkaufschancen.

Nachricht 11 von 33
Neueste Antwort

Betreff: Kaum bzw. Keine Aufrufe!

Hallo,

habe soeben deine Frage gelesen, auch wenn wir jetzt bereits April 2023 haben.

Ich stelle eher selten Artikel bei Ebay ein, diese sind auch nur eher spärlich verkauft wurden. Egal.

 

Bei den Artikeln, die ich zum jetzigen Zeitpunkt verkaufen möchte, läuft tatsächlich irgendwie auch garnücht. Abgesehen von den Artikeln, die natürlich nicht jeden ansprechen, könnte man denken/meinen, dass alles wie "eingefroren" zu sein scheint.

Ich habe aber eine Vermutung, die ich hier nicht öffentlich machen möchte....

Nachricht 12 von 33
Neueste Antwort

Betreff: Kaum bzw. Keine Aufrufe!

Hallo,

 

ich denke mit CDs (und auch DVDs) aus privater Hand ist heute auf ebay und anderen Plattformen nicht mehr viel Geld zu machen. Dafür ein 1€ zu bekommen ist schon viel.

 

Aus meiner Sicht gibt es einfach zu viele CDs, gerade auch von gängigen Interpreten. Bei der preislichen Orientierung können Firmen wie *bleep* Dir eigentlich schon eine Antwort geben. Wenn selbst diese Unternehmen Dir für den Ankauf weniger als einen Euro bieten, kannst Du noch den Flohmarkt in Erwägung ziehen oder stellst die CDs in einen öffentlichen Bücherschrank.  Letzteres bewahrt die Stücke zumindest vor dem eigenen Mülleimer und gibt einem selbst auch ein gutes Gefühl, immerhin können sich andere Menschen noch daran erfreuen.

Nachricht 13 von 33
Neueste Antwort

Betreff: Kaum bzw. Keine Aufrufe!

Hallo,

exakt so geht es mir auch. 

natürlich sprechen die Artikel nicht jeden an und ob sie verkauft werden ist ja die eine Sache, aber bis vor einiger Zeit hatte man wenigstens Traffic auf den Produkten.

Jetzt nur so 1-2 Aufrufe.

Ich würde schon gerne wissen, was du vermutest.

kannst mich gerne anschreiben.

Nachricht 14 von 33
Neueste Antwort

Betreff: Kaum bzw. Keine Aufrufe!

Hallo 

Bei mir das gleiche ...... egal was ich einstelle die Aufrufe sind gezählt! Teilweise über Wochen

nix! .

Meine Meinung : Nix mehr los bei Ebay!  Kunden verjagt, China gestützt !  

Da kann mir einer erzählen was er will , Privatkunden Schwund  seit den " besonderen " Änderungen !  

 

 

Nachricht 15 von 33
Neueste Antwort

Betreff: Kaum bzw. Keine Aufrufe!

deine Buchpreise sind sehr gesund, die gibt es an anderer Stelle ab 1 Euro, aber trotzdem viel Erfolg

Nachricht 16 von 33
Neueste Antwort

Betreff: Kaum bzw. Keine Aufrufe!

Hallo,

 

es geht mir genau so. Egal was ich rein stelle. Trotz guter Fotos, guter und korrekter Beschreibung, es läuft hier nichts mehr.

Und ebay kann und will einem nicht helfen. Die verhalten sich neutral, sind aber eher Käufer-freundlich.

Das war früher so, und wird wahrscheinlich auch so bleiben. Bei Problemen verhandelt man am besten direkt mit dem Käufer und nicht mit ebay.

Kommt mir bloß nicht mit : Deine Artikel sind nicht gefragt. Bei den angeblich vielen Mio. Mitgliedern sind

immer einige dabei, die auch seltene und ausgefallene Dinge suchen. Ja wo sind die denn alle ? Meine Vermutung : Es sind hier viele Mio. "schlafende" Mitglieder, sogenannte Kartei-Leichen, die nichts machen, weder suchen, nichts reinstellen, nichts kaufen. Und denen alles zu teuer ist. Dann sollen die halt alles teurer und neu kaufen. Wir sind nicht umsonst Weltmeister in einer Konsum- und Wegwerf-Gesellschaft.

Ebay hat sich über viele Jahre hinweg auch selbst abgewirtschaftet. Die immer währenden Verschlimmbesserungen an einem eigentlich schon vor Jahren perfektem Anbieter- und Kauf-System.

Besser als Perfekt geht halt nicht. Wie schon gesagt, vor Jahren, das heißt vor ca. 5- 12 Jahren war es

 perfekt. Seitdem wird nur noch verschlechtert/ verschlimmbessert. Das letzte schlimme war, die totale

Umstellung der Verkaufsbedingungen. Daher habe ich auch etwa 1,5 Jahre mit dem Verkaufen pausiert, habe da auch nichts gekauft. So haben es sicher sehr viele Mitglieder auch gemacht. Vor der Umstellung hatte ich etwa 10-20 Verkäufe pro Monat, manchmal noch mehr, jetzt habe ich etwa ein Zehntel davon.

Ebay hat sich da kräftig ins eigene Fleisch geschnitten. Ist doch logisch, wer will denn schon, dass die Herrschaften hier freien Zugang zu deinem Konto haben ? Sehr Zähne knirschend habe ich dem dann doch zugestimmt, und siehe da bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Das Geld kommt sicher bei mir an, aber ca. etwa 10 Tage verzögert.

Und nur bei 1-3 Verkäufe pro Monat, das ist schon traurig. Da nützt es auch nicht, dass ebay die Verkaufs-

gebühr seit 1. März auf Null reduziert hat, ebay hat seine eigenen Mitglieder nun mal verscheucht. Ob die

wieder zurück kommen ist fraglich. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

 

Das ist jetzt meine Meinung, obwohl ich nicht alles dazu gesagt habe. Und das auch nicht jedem gefällt !  

Nachricht 17 von 33
Neueste Antwort

Betreff: Kaum bzw. Keine Aufrufe!

Aus einer anderen Auktion:
"Als Landschaftsgärtner komme ich öfters
an solche Hölzer ran, und hab auch einiges an verschiedene Hölzer da."
In der Steuererklärung wird auch der Beruf abgefragt und da könnte es schon zu Nachfragen kommen.

Ist aber ein kleiner Fisch, da gibt es ganz andere Kaliber.
Nachricht 18 von 33
Neueste Antwort

Betreff: Kaum bzw. Keine Aufrufe!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es besser sein kann, seine Musik-CDs regional in einem Laden zu verkaufen.

 

Vor Jahren die eigene Sammlung aufgelöst und der Aufwand mehrere hundert CDs bei ebay zu listen war einfach zu groß. Pro Einzel-CD gab es 1,00 € jede Doppel-CD 2,00 €, da waren wir uns dann schnell einig und mit ein paar großen grünen Scheinen ging es nach 2 Stunden wieder nach Hause.

 

Dann bleibt auch der Verkauf privat. 😉

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 19 von 33
Neueste Antwort

Betreff: Kaum bzw. Keine Aufrufe!

Klar, ich verkaufe schon über zehn Jahre privat, ohne Probleme.

Hatte früher mal einen kleinen Betrieb, den ich schon längst abgemeldet habe.

Das was ich verkaufe sind nur noch Restbestände.

Zu dem Thema Holz: Und was passt in so einem Karton rein ? : Nicht mal ein halber Schubkarren.

Etwa 40 Kartons ergeben ein Festmeter Holz.

Der Meldung an das Finanzamt sehe ich gelassen entgegen. Ich habe wenig, das heißt im Moment

keine Einkünfte und bekomme in wenigen Monate eine geringe Rente. Bei mir gibt es nichts zu holen.  

Nachricht 20 von 33
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: