- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-01-2025 19:38 - bearbeitet 09-01-2025 19:39
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen eine Nachricht von einem potenziellen Käufer aus Italien erhalten,
der mich darum bat auch internationalen Versand anzubieten. Das habe ich gemacht
und auch den DHL Versand ausgewählt. Aber er meint, dass er immer noch nicht kaufen kann
und ihm angezeigt wird, dass ich nicht nach Italien verschicke...
Ich bin etwas planlos und weiß nicht, was ich falsch mache. Die Einstellung für internationalen Versand
ist definitiv aktiv. Ich habe die Anzeige sogar neu erstellt...
Scheint auch kein Betrüger zu sein, da er auch nicht versucht hat außerhalb von Ebay zu kaufen oder ähnliches....
*Das ganze ist sehr frustrierend, da es um einen Artikel geht, der mir bei Verkauf gut Geld einbringt...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Anzeigen
Akzeptierte Lösungen
Kunde aus Italien möchte bei mir was kaufen aber es funktioniert nicht. Intern. Versand aktiviert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2025 19:41
Als privater Verkäufer solltest du nicht ins Ausland versenden, ausser du kannst den Verlust der Ware und dem Geld verkraften!
Da kann so viel schiefgehen wie man in letzter Zeit sieht und zudem kostet es dich Gebühren!
Kunde aus Italien möchte bei mir was kaufen aber es funktioniert nicht. Intern. Versand aktiviert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2025 19:41
Als privater Verkäufer solltest du nicht ins Ausland versenden, ausser du kannst den Verlust der Ware und dem Geld verkraften!
Da kann so viel schiefgehen wie man in letzter Zeit sieht und zudem kostet es dich Gebühren!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2025 19:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2025 19:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2025 19:50
Danke für diese klare Antwort. Der Käufer meinte zu mir er hätte schon öfters ohne Probleme aus Italien in Deutschland bestellt und meinte ich solle mir die positiven Bewertungen auf seinem Profil ansehen.
Er hatte auch selber einige Artikel im aktiven Verkauf, daher dachte ich, dass der Account sicherlich nicht von jemand fremden übernommen sein konnte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2025 19:50
Okai, @oomboo , lies mal, was @perfect-sally schrieb.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2025 19:53
Ja dann bleibe ich wohl doch lieber sicher und muss dann halt noch warten auf einen Käufer aus Deutschland.
Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten! 😀
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2025 19:54
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2025 19:55
Hallo @oomboo lehne das höflich ab mit der Begründung dass du nur innerhalb Deutschlands versendest, wenn er eine deutsche Lieferadresse habe, wäre es kein Problem.
Es gibt leider zuhauf Threads hier, wo Versand ins Ausland so ausging, dass der Verkäufer kein Geld erhielt und die Ware evtl auch futsch war, weil der Käuferschutz dann beispielsweise über ebay.it geregelt wurde
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2025 19:57
Ok, dann habe ich wohl nochmal Glück gehabt. Kann ja echt viel schiefgehen, wenn man über die Grenzen hinaus versendet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2025 21:09
Der Käufer meinte zu mir er hätte schon öfters ohne Probleme aus Italien in Deutschland bestellt ...
Klar, er hätte ja auch nicht die Probleme, sondern die deutschen Verkäufer
... und meinte ich solle mir die positiven Bewertungen auf seinem Profil ansehen.
Auch das ist keine Kunst, seit Käufer nur noch positiv bewertet werden können.
Komisch, von allen deinen angeboteten Artikeln, hätte ich wetten können, dass es sich um den teuersten handelt. Merkwürdig nicht wahr, welch ein Zufall?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-01-2025 08:13 - bearbeitet 10-01-2025 08:15
@sunrise1605 schrieb:
Komisch, von allen deinen angeboteten Artikeln, hätte ich wetten können, dass es sich um den teuersten handelt. Merkwürdig nicht wahr, welch ein Zufall?
Das hast du richtig erkannt, du kannst sehr stolz auf dich sein.
Du hast mit deinem gesamten Text zwar nichts neues beitragen können zum ganzen Thema
aber man kennt das ja, dass manche Leute einfach nochmal ihren Senf dazu geben müssen
auch wenn alles schon geklärt ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-01-2025 10:50
Mancher will es halt einfach nicht verstehen .
Jeder hat das Recht darauf seine eigenen Fehler zu machen
egal wie oft und wer auch immer davor warnt .
Oft merken sie es erst am eigenen Geldbeutel .
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-01-2025 11:15
Was willst du eigentlich mit deinen von anfang an sarkastisch / ironischen Beiträgen erreichen?
Du trägst überhaupt nichts neues zu der Frage bei und provozierst einfach nur aus unverständlichen Gründen. Hör doch bitte auf deinen Frust oder was auch immer das ist an irgendwelchen fremden
Leuten auszulassen, die in keiner Verbindung zu dir stehen und dir auch nichts getan haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-01-2025 11:17
Ich habe es verstanden und habe es auch direkt geschrieben und mich bei den ersten beiden,
die mir geholfen haben bedankt für die Aufklärung über die Risiken. Ich weiß nicht, was dieser Kommentar
von dir nun soll. Bitte erst richtig lesen und den tatsächlichen Sachverhalt erkennen, bevor man
irgendeinen Blödsinn schreibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-01-2025 11:28
Was ist denn jetzt dein Problem? Ich habe doch schon die Antworten erhalten, die ich benötigt habe und
habe den Verfassern zugestimmt, die Erklärung verstanden, geschrieben, dass ich nicht mehr ins Ausland verkaufe aufgrund der Risiken und mich für die Hilfe bedankt. Wieso schreibst du jetzt, dass einige Dinge für mich nicht klar sind und ich alles weiß? Ich habe doch ganz klar verstanden, was man mir geschrieben hat, das dementsprechend umgesetzt und mich für die Hilfe bedankt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-01-2025 11:31
Ich pampe hier niemanden an, du hast als erstes einen klar sarkastischen Kommentar verfasst, wieso
du das getan hast weiß niemand.
Ich habe die Hinweise bereits angenommen, bevor du überhaupt was geschrieben hast.
Du bist hier reingeplatzt und hast die ganze Zeit Streit herbeiprovoziert.
Habe dich bereits gemeldet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-01-2025 11:36
Bei wem ?
Staatsanwalt ??😂
ich bin raus -tschüss 😏
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-01-2025 11:38 - bearbeitet 10-01-2025 11:39
Natürlich unter dem Pfeil rechts neben dem Beitrag, wo man dann auf "Anstößigen Inhalt melden"
klickt. Ich habe auch bereits die Moderatoren hier gebeten, dass Thema zu schließen, so dass hier
keiner mehr irgendwelche Beiträge verfassen kann. Thema ist erledigt. 😂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-01-2025 11:40
Danke nochmal an die Leute, die mir geholfen haben und mich über das Risiko informiert haben, das man eingeht, wenn man ins Ausland verkauft.