abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung nach Abbruch bei Nichtzahlung

Hallo,

ich habe einen Artikel verkauft, der Käufer hatte - trotz Zahlungserinnerung - den Artikel einfach nicht bezahlt. Ich habe den Kauf nun abgebrochen. Ich kann den Käufer nun zwar bewerten, allerdings nur positiv. Das macht ja keinen Sinn - kommt der Käufer nun einfach so davon?
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Negative Bewertung nach Abbruch bei Nichtzahlung

Moin @old-euro , moin @appletetra94 

 

inzwischen wissen wohl schon sehr viele Verkäufer (auch private), daß man Nichtzahler in ihren Einstellungen sperren kann, unter

 

Bieter sperren 

 

so wie es @perfect-sally  geschrieben hat.

 

Screenshot 2024-04-06 233734.jpg

 

Alle Verkäufer, die hier im Forum aufschlagen, bekommen diesen Ratschlag, meist leider nach dem ersten Nichtzahler-Fall. Ob es bei den meisten Verkäufern so ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

 

Aber es werden immer mehr. Auch als privater Verkäufer sollte man sich über die Plattform informieren, auf der man verkauft.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Negative Bewertung nach Abbruch bei Nichtzahlung

Lieber Verkäufer, hast du noch nicht gemerkt dass man Käufer seit 2008 nur noch positiv bewerten kann?

Und nein, der Nichtzahler kommt nicht einfach davon. Er bekommt seinen Nichtzahlervermerk und ab 2 Vermerken kann er bei den meisten Verkäufern (je nach ihren Einstellungen) nicht mehr bieten und kaufen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Negative Bewertung nach Abbruch bei Nichtzahlung


@perfect-sally  schrieb:

Er bekommt seinen Nichtzahlervermerk und ab 2 Vermerken kann er bei den meisten Verkäufern (je nach ihren Einstellungen) nicht mehr bieten und kaufen.

 

Wie kommst du zu der Erkentnis? Die meisten Privatverkäufer, wie der TE, werden nicht einmal wissen, dass es so eine Einstellung gibt. 


 

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Negative Bewertung nach Abbruch bei Nichtzahlung

Moin @old-euro , moin @appletetra94 

 

inzwischen wissen wohl schon sehr viele Verkäufer (auch private), daß man Nichtzahler in ihren Einstellungen sperren kann, unter

 

Bieter sperren 

 

so wie es @perfect-sally  geschrieben hat.

 

Screenshot 2024-04-06 233734.jpg

 

Alle Verkäufer, die hier im Forum aufschlagen, bekommen diesen Ratschlag, meist leider nach dem ersten Nichtzahler-Fall. Ob es bei den meisten Verkäufern so ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

 

Aber es werden immer mehr. Auch als privater Verkäufer sollte man sich über die Plattform informieren, auf der man verkauft.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: