abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket kommt erst nach 2 Monaten, DHL fordert Rückerstattung zurück

Hallo,

 

ich habe eine Ware verkauft und verschickt (innerhalb DE).

Die Sendung ist verloren gegangen, ich habe eine Nachforschung beauftragt und mir wurde der Betrag zurückerstattet.

 

Jetzt meldet sich DHL zurück und schreibt, dass das Paket neulich zugestellt wurde und fordert den Betrag zurückzuüberweisen (!!!)

 

Ich habe den Käufer angeschrieben, er ist jetzt im Ausland und hat keine Ahnung. Die Ware braucht er nicht mehr.

Also die Ware kann ich nicht zurückbekommen. Wenn ich das könnte, was hätte ich tun sollen? Wieder verkaufen, nur wegen der Schlamperei seitens der DHL? Keinen Bock.

Mir ist es auch egal, da das von der DHL verursacht wurde und meinerseites wurde alles erledigt.

 

Was tun? Danke.

Nachricht 1 von 26
Neueste Antwort
25 ANTWORTEN 25

Betreff: Paket kommt erst nach 2 Monaten, DHL fordert Rückerstattung zurück

Danke. Ich habe schon gemerkt, dass man als Privatperson kaum Rechte in diesem Land hat.

Als Firma oder gar Großkonzern schon. 

Flieger verpasst, weil der Zug nicht fuhr? Pech gehabt, keine Entschädigung. Keine Behandlung bei Zahnarztpraxis, weil der Termin irgendwie im System untergegangen ? "Kommen Sie bitte nochmal". Und als ich nach einer Entschädigung gefragt, wurde ich SO schief angeguckt, als wäre ich ein Verbrecher. Am Ende war ICH schuld. 

 

Warum ist es alles so blöd in diesem Land? Sollen wir was dagegen tun?

 

Ich dachte es wäre fair, wenn wir gegen diese A-Löcher vorgehen. Und da kann man schon ein bisschen gegen gesetze verstoßen. (ist KEIN Aufruf).

 

BTW, die Forderung wurde ausschließlich per Mail an mich verschickt, nicht postalisch. Reicht es, oder kann ich so eine Rechnung ignorieren?

Nachricht 21 von 26
Neueste Antwort

Betreff: Paket kommt erst nach 2 Monaten, DHL fordert Rückerstattung zurück

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @arseface , schwierige Situation. Evtl. solltest du die Information, dass der Käufer im Ausland ist und von der "Zustellung" nichts mitbekommen hat, an DHL  weitergeben (erneute Nachforschung?).  So lässt sich vllt. Zeit gewinnen, bis der Käufer wieder in Deutschland ist, und die Lieferung vor Ort prüfen kann.  Die Rücksendung oder die erneute Bezahlung des Artikels müsstest du dann mit dem Käufer klären. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 22 von 26
Neueste Antwort

Betreff: Paket kommt erst nach 2 Monaten, DHL fordert Rückerstattung zurück

"Was meinst du mit "man weiß nie wer kommt"?"

 

@arseface 

 

Als es um den nicht angegebenen Artikelstandort ging und man bei Abholung nie weiss, wer vor der Tür steht.

Deshalb sollte wohl der Standort geheim bleiben.....

Nachricht 23 von 26
Neueste Antwort

Betreff: Paket kommt erst nach 2 Monaten, DHL fordert Rückerstattung zurück

Das beste Deutschland aller Zeiten. Vor 40 Jahren hätte man solche Gedanken gar nicht gemacht.

Die machen was die wollen ohne uns zu fragen  und nennen das "Demokratie".

Nachricht 24 von 26
Neueste Antwort

Betreff: Paket kommt erst nach 2 Monaten, DHL fordert Rückerstattung zurück

 

Zieh doch nach Nordkorea, dann weißt du, was bei uns Demokratie ist.

Ich halte nicht mal mehr die USA für demokratischer, als es bei uns zugeht.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 25 von 26
Neueste Antwort

Betreff: Paket kommt erst nach 2 Monaten, DHL fordert Rückerstattung zurück

Anonymous
Nicht anwendbar

Tja, da kann man tatsächlich geteilter Meinung sein.

 

Nachricht 26 von 26
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: