- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05-06-2025 12:35
Ich habe einen Artikel verkauft mit Echtheitsprüfung, welche bereits erfolgreich durchgeführt wurde und der Artikel ist bereits in Zustellung , jedoch aktualisiert sich der Status nicht und ich erhalte somit keine Auszahlung.
Die Artikelnummer lautet 316856516431
Es wäre super, wenn Sie die Aktualisierung des Status arrangieren könnten.
Vielen lieben Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Kundenservice
-
Verkäuferschutz
Akzeptierte Lösungen
Status aktualisiert nicht trotz erfolgreicher Echtheitsprüfung

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-06-2025 14:18
Hallo @justinhig und Danke für deinen öffentlichen Beitrag! Gerne übernehme ich hier für anna_s@ebay und samantha@ebay und sehe, dass dieser Zahlungseinbehalt nur greifen sollte, bis der Echtheitsprüfungsprozess abgeschlossen ist. Sobald der Artikel in der Zustellung ist, sollte dein Guthaben innerhalb von 24 Stunden für dich verfügbar sein. Da es hier wohl zu einer Verzögerung aufgrund der verzögerten Aktualisierung des Sendungsverlaufs bei eBay gekommen ist, haben wir nachgeholfen und die Auszahlung wurde dir inzwischen freigegeben 🙂.
@bootyooty und @*sweet-melody* - ihr habt recht, dass es unterschiedliche Gründe für Zahlungseinbehalte gibt. In diesem Fall konnten wir eine manuelle Freigabe durchführen. Bei anderen Transaktionen, die nicht durch die Echtheitsprüfung gehen, können die von euch genannten Arten von Zahlungseinbehalten zutreffen, bei denen nicht immer eine vorzeitige Freigabe möglich ist.
Nicht immer sind alle Details zu einem Fall öffentlich bekannt, was zu unterschiedlichen Antworten führen kann. Eure Unterstützung wird dennoch sehr geschätzt - Danke dafür! 🤗
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-06-2025 12:42
Hallo @justinhig der Verkauf war doch erst vor wenigen Tagen. Zudem bist du neuer Verkäufer, da geht das nicht ganz so schnell mit den Auszahlungen.
Der Käufer hat auch bis 30Tage Zeit den Käuferschutz zu aktivieren.... alles in allem musst du dich schon noch ein paar Tage gedulden. Und solange nicht wirklich beim Käufer zugestellt wurde, wird vermutlich eh nichts ausbezahlt. Nur "in Zustellung" rechtfertigt das Auszahlen bestimmt nicht.
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/getting-paid-items-youve-sold/pending-payments?id=4816
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am
05-06-2025
12:49
- zuletzt bearbeitet am
05-06-2025
12:58
von
kh-brendon
Nicht hilfreich sorry
Die Bedingung der Auszahlung ist “ Echtheit noch nicht bestätigt.“
Diese ist nun aber bereits bestätigt.
Ich habe bereits zuvor verkauft und habe die Auszahlung sofort erhalten.
Ich verkaufe eben nicht Masse sondern Klasse und rein privat. Sorry aber für den Verkauf von gebrauchter Luxusmode mit Authentifizierung gibt es bessere Alternativen.
Werde ich mir merken …
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-06-2025 12:59
Wie bedauerlich.... komme vor Weinen nicht in den Schlaf wegen "sorry, nicht hilfreich" 😎
Es ist wurscht, ob du schon einmal oder zweimal verkauft hast, hier zählt alles zusammen im Link, den du vermutlich nie gelesen hast. Aber passt schon !
anna_s@ebay 😘 übernimmst du?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-06-2025 13:04
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-06-2025 13:53
Ich habe lediglich zur Aktualisierung des Status angefragt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-06-2025 13:59
Hallo @justinhig !
Das steht in dem Link von @bootyooty
*
In den meisten Fällen werden Zahlungseinbehalte aufgehoben, wenn ein Käufer bestätigt, dass der Artikel angekommen ist oder wenn ein Fall geklärt ist.
Um zu prüfen, wann die Zahlung verfügbar sein wird, wählen Sie bitte folgenden Button:*
Hat dein Käufer den Erhalt des Artikels schon bestätigt?

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-06-2025 14:18
Hallo @justinhig und Danke für deinen öffentlichen Beitrag! Gerne übernehme ich hier für anna_s@ebay und samantha@ebay und sehe, dass dieser Zahlungseinbehalt nur greifen sollte, bis der Echtheitsprüfungsprozess abgeschlossen ist. Sobald der Artikel in der Zustellung ist, sollte dein Guthaben innerhalb von 24 Stunden für dich verfügbar sein. Da es hier wohl zu einer Verzögerung aufgrund der verzögerten Aktualisierung des Sendungsverlaufs bei eBay gekommen ist, haben wir nachgeholfen und die Auszahlung wurde dir inzwischen freigegeben 🙂.
@bootyooty und @*sweet-melody* - ihr habt recht, dass es unterschiedliche Gründe für Zahlungseinbehalte gibt. In diesem Fall konnten wir eine manuelle Freigabe durchführen. Bei anderen Transaktionen, die nicht durch die Echtheitsprüfung gehen, können die von euch genannten Arten von Zahlungseinbehalten zutreffen, bei denen nicht immer eine vorzeitige Freigabe möglich ist.
Nicht immer sind alle Details zu einem Fall öffentlich bekannt, was zu unterschiedlichen Antworten führen kann. Eure Unterstützung wird dennoch sehr geschätzt - Danke dafür! 🤗
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-06-2025 14:23
danke für Ihre Antwort und Ihre Mühe.
Ich habe soeben die Aktualisierung erhalten und der Betrag wurde schon an mich freigegeben.
1000 Dank ☺️
Liebe Grüße