abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandoption DHL Versand mit Altersverifikation (ab 18)

Hallo...

ich möchte zwei Spiele (PS3) einstellen, die ab 18 sind. 

Das System meldet, dass dies nur über die DHL-Versandart mit Altersverifikation geht. Soweit - so gut. 

Ich kann diese Versandart aber nicht auswählen - bzw. wenn ich sie ausgewählt habe, dann verschwindet sie nach ein paar Sekunden wieder. 

Ich habe sowohl das einfache Formular, wie auch das erweiterte Einstelltool getestet.  

Im einfachen Formular bekomme ich immer wieder bei Abschicken den Hinweis das die Versandart mit Altersverifikation ausgewählt werden muss. Im erweiterten Einstelltool verschwindet die Versandart einige Sekunden nachdem ich sie ausgewählt habe.

Geprüft mit Chrome und Firefox. 

Nachricht 1 von 41
Neueste Antwort
40 ANTWORTEN 40

Betreff: Versandoption DHL Versand mit Altersverifikation (ab 18)

Hast du gesehen, dass man bei eBay Versandvorlagen verwendet? Du müßtest eine erstellen können. Schau mal in deinen Verkäufereinstellungen. Du kannst für jede Art von Versandmethode eine Vorlage erstellen, die du selbst definierst, mit Kosten und Beschreibung und kannst dann auch DHL mit Altersverfikation auswählen. Sobald das gespeichert ist, solltest du diese in deinen Versandoptionen bei der Auswahl in der Angebotserstellung auswählen können, das sollte auch so übernommen werden.

Nachricht 2 von 41
Neueste Antwort

Hallo,

wahrscheinlich bietest du auch Abholung an.

Das musst du weglassen.

Nachricht 3 von 41
Neueste Antwort

funktioniert leider nicht.

Ist echt seltsam...

Selbst wenn ich einfach nur den Versand mit Altersverifikation zusätzlich dazu auswählen, wird er nur kurz angezeigt und verschwindet dann wieder nach wenige Sekunden automatisch... 

Nachricht 4 von 41
Neueste Antwort

Hallo samantha@ebay 

kannst du hier weiterhelfen?

Nachricht 5 von 41
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @d.nue-16 

Du hast dafür eine Vorlage erstellt und die Möglichkeit der Abholung gelöscht, richtig.

Danke für eure Hilfe @raffke2012 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 41
Neueste Antwort

Abholung ist deaktiviert.
Aber wie erstelle ich den eine eigene Vorlage? Ich bin irgendwie blind und find die Funktion nicht 😞
Nachricht 7 von 41
Neueste Antwort

@d.nue-16 Weißt Du, wo Du Rahmenbedingungen findest? Falls ja, dann gehe den nächsten Schritt weiter.

Dort findest Du unter "Versandbedingungen erstellen", scrolle runter zu "Inlandsversand".
Füge "Weitere Versandservices" hinzu. Dann ploppt ein neues Fenster auf und Du musst nur noch "DHL_Alter mit Alterssichtprüfung ab 18 Jahre" auswählen. 

chrissi519_1-1742659653456.png

Nachricht 8 von 41
Neueste Antwort

@d.nue-16  schrieb:

funktioniert leider nicht.

Ist echt seltsam...

Selbst wenn ich einfach nur den Versand mit Altersverifikation zusätzlich dazu auswählen, wird er nur kurz angezeigt und verschwindet dann wieder nach wenige Sekunden automatisch... 

Also da klemmt aber wirklich was, @d.nue-16  ich habe eben versucht, einen Entwurf zu fertigen, nur Versand ausgewählt und dann bei der ersten Option auf Alterssichtprüfung, speichern und zack steht wieder das Kleinpaket da.

nina@ebay  gibt es technische Schwierigkeiten bez. erweitertes Verkaufsformular bei der Auswahl DHL Paket mit Alterssichtprüfung?

Das wird kurz übernommen und nach einer Sekunde steht dann dort wieder, DHL Kleinpaket, man kann es also nicht speichern ! Bin mit FF unterwegs und TE hat auch schon Chrome getestet.

Ohne Erfolg.

Nachricht 9 von 41
Neueste Antwort

Funktioniert nicht, @chrissi519 , wird bei mir ebenfalls im FF nicht gespeichert, springt zurück auf DHL Kleinpaket.

Nachricht 10 von 41
Neueste Antwort

@bootyooty 
Habe es gerade probiert und ja, du hast Recht. Es funktioniert nicht und zeigt bei mir direkt eine Fehlermeldung an. 

chrissi519_2-1742660744070.png

Nachtrag: Ich nutze selbst auch Chrome.

Nachricht 11 von 41
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@d.nue-16 Hey. 🙂 Da ich zu dem Thema heute schon eine weitere Meldung erhalten habe, habe ich das Ganze zur Prüfung an unsere Technik weitergeleitet.

Sobald wir da eine Rückmeldung haben, melden wir uns umgehend wieder hier bei dir.

Bitte prüfe in regelmäßigen Abständen, ob du die Versandoption mit Alterssichtprüfung wieder hinterlegen kannst.

@bootyooty Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 41
Neueste Antwort

Es funktioniert schon seit Tagen nicht und ich kann mehrere Angebote nicht einstellen. Was ist eigentlich sooo schwer daran, die Option einfach wieder hinzuzufügen? Echt schwach von Ebay!
Nachricht 13 von 41
Neueste Antwort

Guten Morgen,

bei mir läuft's leider auch nicht! Dachte schon ich bin verrückt, aber gut zu wissen dass es nicht an mir liegt.

Habe alles probiert, apps gelöscht, neu installiert, am Laptop, Safari oder Chrome. Sogar mit dem Account meiner Frau probiert aber keine Chance. 

Mit freundlichen Grüßen 

AK

Nachricht 14 von 41
Neueste Antwort

@baxtarstockman  schrieb:
Es funktioniert schon seit Tagen nicht und ich kann mehrere Angebote nicht einstellen. Was ist eigentlich sooo schwer daran, die Option einfach wieder hinzuzufügen? Echt schwach von Ebay!

Dir auch einen schönen, guten Tag @baxtarstockman 

wenn es schon "seit Tagen" nicht funktioniert, warum hast du dich nicht eher hier gemeldet?

Und seit wann gibt es ein DHL Paket mit Altersverifizierung für schlappe 1,80 ?

Nachricht 15 von 41
Neueste Antwort

Ich habe schon gestern STUNDEN mit telefonieren verbracht. Aber bei Ebay stellt man sich blöd und kommt mit Dingen die weder helfen oder man nicht schon selbst probiert hat.
BTW: Versandkosten kann ich benennen wie ich es für richtig halte. Mache ich zu viel, kauft niemand.
Nachricht 16 von 41
Neueste Antwort

mal abgesehen davon, dass es auch keine Umlaute bei den Versandarten - sowohl in der App als auch im Browser - gibt, wird das Paket mit Altersverifikation in der App gar nicht erst zur Auswahl angezeigt

Nachricht 17 von 41
Neueste Antwort

Option " DHL Paket mit Alterssichtprüfung ab 18 Jahre" wird von eBay mit Rechtschreibfehler angeboten.

Daran wird es vermutlich liegen.

Nachricht 18 von 41
Neueste Antwort

Ist denn absehbar, wann die Versandoption wieder verwendet werden kann?

Nachricht 19 von 41
Neueste Antwort

Hier funktioniert es auch nicht. 

Nachricht 20 von 41
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: