Private Verkäufer*innen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Käufer schickt Artikel unaufgefordert zurück und möchte, falls möglich, Reparatur.

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Privatverkauf.Ich habe als Privat-Verkäufer ein Artikel verkauft der absolut ohne Mängel war.Den Artikel habe ich sehr gut gepolster verrpackt und als versichertes DHL Paket versendet.Leider bemängelt der ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 310 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Kann das Schnell Einstelltool nicht nutzen?

Hallo, ich bin bei Ebay reiner Privatverkäufer und habe vieleicht mal 1 oder zwei Auktionen im Monat.Nachdem ich mich registriert hatte, habe ich 7 Auktionen über das schnell Einstelltool eingegeben.Klappte alle sehr gut!Jetzt möcht ich wieder eine A...

Screenshot 2025-11-18 132048.png
  • 145 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer wählt DHL Päckchen, Paket angeblich nicht erhalten, Käuferschutz gibt Käufer recht

Ich habe einen Artikel verkauft und im Inserat die Versandwahl zwischen DHL Päckchen und DHL Paket gewählt. Der Verkäufer hat DHL Päckchen gewählt und nach über einem Monat nun behauptet, er habe das Paket nicht erhalten.Ich habe nachgewiesen, dass i...

• 3712 Anzeigen
  • 73 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verpackungsabbildungen verboten auf denen Herstellerdaten abgebildet sind?

Hallo, das in Anzeigentexten keine Weblinks erlaubt sind ist mir klar, aber dass angeblich nun auch Anzeigen sanktioniert werden, bei denen Produktbilder und Bilder der Original-Verpackung abgebildet werden, auf denen man z.b. Herstellerdaten, Anschr...

Geklärt! Neues Auszahlungssystem!

Liebes Team, ich benötige dringend eure Hilfe! Ich habe ein Guthaben, dass zur Auszahlung bereit steht, jedoch kann ich es nicht abbuchen bzw. das Guthaben auf meinem Konto anweisen. Ich beschäftige mich nun seit über eine Stunde mit Informationsseit...

Privat gemeldete Verkäufer

Ich habe gerade nach Reflektor- bzw. Blinkarmbändern gesucht und es wurden massenhaft Angebote gelistet von angeblich privaten Verkäufern, die aber ganz offensichtlich gewerblich tätig sind. Viele dieser Verkäufer zeigten mäßige bis schlechte Bewertu...

hallo, ich habe 10 Artikel versteigert und davon wurden 6 x von fake Accounts ersteigert

Ich glaube es nicht mehr was hier los ist. Viele Käufer denken ja die Verkäufer hätten Bots eingesetzt um den Preis zu treiben, aber das ist bei mir nicht der Fall. Wüsste garnicht wie. Jedesmal wird in letzter Sekunde das höchste Gebot von einem Bie...

Selling on Ebay.de: Do I need to write the title and description in German?

Hello everyone!I live in Slovenia... I want to start selling on eBay. It will mainly be clothes and shoes. I think 90% of my buyers will be from Europe.I already have a registered eBay account (yes, I know I can log in to various eBay domains with it...

Trotz Beobachter kann ich keine Preisvorschläge für meinen Verkauf senden

Hallo und guten Abend in die Runde,obwohl ich bei einigen meiner Verkäufe mehrere Beobachter habe, kann ich keine Preisvorschläge mehr senden, stattdessen soll ich den Artikel (natürlich gegen Gebühr) bewerben. Zeigt mir zumindest der Button an. Das ...

Nach über einem Jahrzehnt fordert Ebay auf einmal eine Kontoverifizierung

Was läuft bei Ebay schief? Noch am 11. dieses Monats wurde eine Transaktion durchgeführt und plötzlich können einige Angaben nicht verifiziert werden? Langsam verliere ich die Lust, noch etwas hier anzubieten. Zumal mein gesamtes Guthaben ebenfalls g...

Gewerblich / Privat - Verkaufslimit

Hallo alle zusammen, besonders die Mentoren. Inzwischen läuft es hier so, daß in fast jedem zweiten Beitrag zu was auch immer für ein Thema die Mentoren "bemängeln", daß jemand mit "x" Artikeln noch als "Privat" gilt. Erstens gehört das nicht zum The...

Verkaufslimit2a.jpg

"Keine Rücknahme"

ich finde absolut nicht mehr die Option "Keine Rücknahme", wenn ich jetzt was verkaufen will. Ich habe Gründe dafür, weil ich hochempfindliche Ware verkaufe, die sofort nach 1. Gebrauch Spuren zeigen wird und an Wert verliert - wie kann ich "Keine Rü...

eBay hat den Fall zugunsten des Käufers entschieden - obwohl Paketlaufzeit nicht erreicht

Hallo liebe eBay Community, ich habe vor zwei Wochen einen PS5-Controller verkauft (39,99 € + 5,49 € Versand).Den Artikel habe ich versichert über Hermes als Päckchen (bis 50 €) verschickt – das Versandetikett habe ich direkt über eBay gekauft.Laut S...

Falsche Kontokonfiguration – Bitte Umstellung auf Kleinunternehmer (§19 UStG)

Guten Tag,mein eBay-Verkäuferkonto wurde als gewerblich mit Umsatzsteuerpflicht registriert.Ich bin jedoch Einzelunternehmer / Kleinunternehmer gemäß §19 UStG und habe keine deutsche USt-IdNr.Daher kann ich die angeforderten Steuerdaten (USt-IdNr) ni...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 135 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay interessiert sich nicht für Verkäuferschutz?

Erstmal ein Hallo ins Forum. Ich habe es seit 19 Jahren ebay-Mitgliedschaft nie für Nötig befunden, einen Beitrag zu verfassen, aber das hat sich heute geändert. Folgender Fall ereignete sich:Käufer (vermutlich aus dem Ausland, weil Standort Dänemark...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 1844 Anzeigen
  • 47 Antworten
  • 1 Hilfreich

Käufer behauptet Artikel sei nicht angekommen (nach fast 3 Wochen!) und meldet sich erst jetzt...

Guten Tag.Bei der Anzahl an Themen habe ich ein bisschen den Überblick verloren. Darum mach ich jetzt ein neues Thema auf, sorry...Es geht darum, dass ein Fall vom Käufer geöffnet wurde und ebay nun meine Auszahlungen solange einbehält bis die Sache ...

kostenloses Verkaufen

Es ist doch nicht reell, was Ebay da macht; behauptet kostenloses Verkaufen, aber in Wirklichkeit habe ich so gut wie keinen Artikel mehr ohne Anzeigen verkauft, wobei Ebay natürlich kassiert!!

Geklärt! Geld einbehalten trotz positiver Bewertung!

Hallo zusammen,ich habe seit 2010 einen Ebay-Account und nach längerer Abstinenz (als Verkäufer) zwei Artikel bei Ebay verkauft. Beide Artikel habe ich noch am gleichen Tag versendet und sofort die Sendungsnummer hinterlegt. Beide Artikel wurden am n...

Preisvorschlag senden oder Angebot bewerben - eigene Wahlmöglichkeit

Hallo Zusammen!Zu meinem Anliegen scheint es noch keinen Beitrag zu geben, ich konnte zumindest nichts finden.Mich ärgert es "etwas", dass man zwischen Preisvorschlag senden und Angebot bewerben nicht selbst wählen kann.Natürlich möchte eBay vor alle...

• 214 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein:
Unbeantwortete Themen
Keine Beiträge für die Anzeige.
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren