abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann man so einen Gebotsrücknahmen (letzte 12 Monate): 119 vom Bieten ausschliessen?

und wie kann man so einen

Gebotsrücknahmen (letzte 12 Monate): 119

vom Bieten ausschliessen?

 

Screenshot_20231211_170031.png

 

Ausschluss von

- 2 Vermerke wegen nicht bezahlter Artikel innerhalb von 12 Monaten

ist umgehbar durch Zweit- Drittaccount

- Käufer mit bevorzugter Lieferadresse an einen Ort, an denen ich keine Ware verschicke

ist umgehbar durch Verwenden der "nicht bevorzugten Lieferadresse"

- Käufer, für die 4 Verstösse ...

Gebotsrücknahmen gehören nicht darunter?

- Käufer mit einem Bewertungsstand von -1 oder weniger

stammt aus der Zeit vor 2008 wo man Käufer noch negativ bewerten konnte

 

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: Spaßbieter-Sammlung

Anonymous
Nicht anwendbar

und wie kann man so einen

Gebotsrücknahmen (letzte 12 Monate): 119

vom Bieten ausschliessen?

 

@nurkruscht1 Darauf bezog sich ja eigentlich das Thema des TE, aber solange ebay da nicht so was wie eine Begrenzung einführt, kann sich kein Verkäufer vor so was schützen. 

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Spaßbieter-Sammlung


@nurkruscht1  schrieb:

und wie kann man so einen

Gebotsrücknahmen (letzte 12 Monate): 119

vom Bieten ausschliessen?

 

Screenshot_20231211_170031.png

 

Ausschluss von

- 2 Vermerke wegen nicht bezahlter Artikel innerhalb von 12 Monaten

ist umgehbar durch Zweit- Drittaccount

- Käufer mit bevorzugter Lieferadresse an einen Ort, an denen ich keine Ware verschicke

ist umgehbar durch Verwenden der "nicht bevorzugten Lieferadresse"

- Käufer, für die 4 Verstösse ...

Gebotsrücknahmen gehören nicht darunter?

- Käufer mit einem Bewertungsstand von -1 oder weniger

stammt aus der Zeit vor 2008 wo man Käufer noch negativ bewerten konnte

 


Hallo @nurkruscht1, zu Einzelfällen darf ich leider keine Auskunft geben, weiß aber, dass wir interne Maßnahmen und Filter haben, die eigentlich sehr gut und zuverlässig greifen. Hast Du mir evtl. eine Beispielartikelnummer, bei der Du einen solchen Bieter hattest, damit ich es mir ansehen kann, ohne dass Du hier einen Mitgliedsnamen nennst? Dankeschön.

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Spaßbieter-Sammlung

 

..... weiß aber, dass wir interne Maßnahmen und Filter haben, die eigentlich sehr gut und zuverlässig greifen.

 

Irgendwie kann man sich das bei Usern mit 3stelligen Gebotsrücknahmen in einem Jahr kaum vorstellen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Spaßbieter-Sammlung

Hallo steffi@ebay 

 

>>zu Einzelfällen darf ich leider keine Auskunft geben, weiß aber,

 

die sind auch nicht gewünscht

 

>>dass wir interne Maßnahmen und Filter haben, die eigentlich sehr gut und zuverlässig greifen.

 

Man beachte das kleine Wort "eigentlich".  Genau diese Variante gilt. Von Zuverlässig keine Spur. Denn soetwas könnte man automatisiert aussieben.

 

>>Hast Du mir evtl. eine Beispielartikelnummer, bei der Du einen solchen Bieter hattest,

 

nicht "einen solchen Bieter", sondern einen exakt seit ca. über 5 Jahren beobachteten Bieter mit immerwährenden gleichen oder auch höheren Gebotsrücknahmelevel. Eine Artikelnummer wäre die von einem Fremdverkäufer 335143835144 verkauft 10.12.2023.

Dort ist dieser Bieter = Käufer.

 

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Spaßbieter-Sammlung

Anonymous
Nicht anwendbar

nicht "einen solchen Bieter", sondern einen exakt seit ca. über 5 Jahren beobachteten Bieter mit immerwährenden gleichen oder auch höheren Gebotsrücknahmelevel. Eine Artikelnummer wäre die von einem Fremdverkäufer 335143835144 verkauft 10.12.2023.

Dort ist dieser Bieter = Käufer.

 

steffi@ebay  Hej!

Ich habe auch einen, der schon seit vielen Jahren bei uns auf der Sperrliste steht und hier bei einem anderen Verkäufer beim Artikel 134835710226 auch der Käufer ist, am 4.12.23.

Seine Gebotsrücknahmen waren früher im 4-stelligen Bereich.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Spaßbieter-Sammlung

@nurkruscht1 

 

Deine Theorie kann ich beweisen:

 

Ich kenne ein Pärchen, beide hier mit der gleich Anschrift angemeldet (waren sie zumindest, keinen Kontakt mehr), dadurch auch die gleiche IP.

 

Er bringt von Baustellen ausrangierte Elektronik mit, stellt als Auktion ein, sie bietet mit ihrem Account mit wenn der Preis sich zu niedrig entwickelte und falls sie Höchstbieterin wurde gab man sich auch noch gegenseitig TOP - Bewertungen.

 

Das wurde über einen langen Zeitraum so praktiziert und ist ebay nie aufgefallen 🙄

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Spaßbieter-Sammlung


@nurkruscht1  schrieb:

Hallo steffi@ebay 

 

>>zu Einzelfällen darf ich leider keine Auskunft geben, weiß aber,

 

die sind auch nicht gewünscht

 

>>dass wir interne Maßnahmen und Filter haben, die eigentlich sehr gut und zuverlässig greifen.

 

Man beachte das kleine Wort "eigentlich".  Genau diese Variante gilt. Von Zuverlässig keine Spur. Denn soetwas könnte man automatisiert aussieben.

 

>>Hast Du mir evtl. eine Beispielartikelnummer, bei der Du einen solchen Bieter hattest,

 

nicht "einen solchen Bieter", sondern einen exakt seit ca. über 5 Jahren beobachteten Bieter mit immerwährenden gleichen oder auch höheren Gebotsrücknahmelevel. Eine Artikelnummer wäre die von einem Fremdverkäufer 335143835144 verkauft 10.12.2023.

Dort ist dieser Bieter = Käufer.

 


Dankeschön @nurkruscht1 - ich werde es mir genauer ansehen, und auch mit den zuständigen Kollegen besprechen. Sobald ich eine Rückmeldung für Dich habe, schreibe ich hier wieder 👍

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Spaßbieter-Sammlung


@Anonymous  schrieb:

nicht "einen solchen Bieter", sondern einen exakt seit ca. über 5 Jahren beobachteten Bieter mit immerwährenden gleichen oder auch höheren Gebotsrücknahmelevel. Eine Artikelnummer wäre die von einem Fremdverkäufer 335143835144 verkauft 10.12.2023.

Dort ist dieser Bieter = Käufer.

 

steffi@ebay  Hej!

Ich habe auch einen, der schon seit vielen Jahren bei uns auf der Sperrliste steht und hier bei einem anderen Verkäufer beim Artikel 134835710226 auch der Käufer ist, am 4.12.23.

Seine Gebotsrücknahmen waren früher im 4-stelligen Bereich.


Hallo @Anonymous, habe ich auch der Kommunikation mit den Kollegen hinzugefügt.

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: