abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wurde mein Paket bei DHL vertauscht?

Ich habe einem Käufer, der schon einmal bei mir gekauft hat, letzte Woche Ware via DHL Paket mit Sendungsverfolgung geschickt. Die kam auch am Montag an.
An selben Tag hat sich der Käufer gemeldet, dass er zwar das Paket erhalten habe, aber da was völlig anderes drinnen war. Wie kann das sein? Das was im Paket war welches er erhalten hat, war definitiv nicht das, was ich verpackt und gesendet habe.
Der Käufer hat wohl gleich das Paket mir wieder zurück geschickt, und hat meine Antwort auf seine Nachfrage über seine eigentliche Bestellung nicht abgewartet. Ich wollte ein Foto des Paketes, das er erhalten ab um zu prüfen, ob das auch meines war, welches ich bei der Post abgegeben habe.
Einen Nachweis über seine Rücksendung habe ich in meiner DHL App aber nicht und ich bin noch im Urlaub. Daher kann ich zunächst nichts zu dem zurückgesendeten Paket sagen, ob das überhaupt mein Paket war.
Was kann ich denn überhaupt jetzt tun? Muss ich das Problem bei DHL melden (meiner Postfiliale) und hat jemand hier Erfahrung? Meines Wissens entscheidet ebay immer zugunsten des Käufers, dh der Kauf wird von denen rückgängig gemacht. Ich hab aber hier keinen Fehler gemacht und möchte schon gerne den Kaufbetrag plus Porto erstattet bekommen, da ich ja einen Verlust erlitten habe.
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Nachricht 1 von 19
Neueste Antwort
18 ANTWORTEN 18

Betreff: Wurde mein Paket bei DHL vertauscht?

Wenn der Käufer einen falschen Artikel bekommt hast du zu erstatten! Oder denkst du der Käufer bezahlt für einen falschen Artikel? Und dann klärst du es mit DHL und wirst sshen ob es von dort eine Erstattung gibt. Vielleicht war das Versandetikett nicht richtig aufgeklebt, hat sich gelöst und wurd mit einem anderen verwechselt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Wurde mein Paket bei DHL vertauscht?

War das was in dem Paket von dir verschickt wurde wertvoll? Wenn ja ist ein absichtlicher Tausch beim Versand oder beim Käufer durchaus möglich. Dann empfiehlt sich eine Anzeige.

Hat der Käufer einen Fall bei Ebay eröffnet bevor er das Paket zurück geschickt hat? Oder hat er einfach auf seine Kosten retourniert? Im zweiten Fall sind deine Chancen bei Ebay deutlich besser.

Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Wurde mein Paket bei DHL vertauscht?

Hat es da in den letzten Wochen nicht schon die eine oder andere Meldung hier im Forum von Verkäufern gegeben, denen ähnliches passiert ist?

 

Erinnere mich da an Tips wie man verhindern kann, dass Versandetiktetten einfach ausgetauscht werden können, wie das komplette Abkleben mit klaren Klebeband und ähnliches.

Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Wurde mein Paket bei DHL vertauscht?

 

Das komplette Abkleben mit breitem, transparentem Klebeband ist immer zu empfehlen.

Ich mache das zumindest immer über den Barcodes und den Adressen.

 

Könnte mir vorstellen, dass viele vielleicht so einen Klebestift nehmen und die Ecken nicht richtig ankleben.

Aber komisch ist das schon, denn wie soll sich ein komplettes Label ablösen, das würde doch eher teilweise ab/einreißen.

 

Die Fälle häufen sich gerade.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 5 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Wurde mein Paket bei DHL vertauscht?

 

@mkl66117 

 

Was sagt denn die Sendungsverfolgung von deinem Paket, irgendwelche Auffälligkeiten?

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 6 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Wurde mein Paket bei DHL vertauscht?

Ja @katzenjogi, du hast recht.. die Fälle häufen sich. 

 

Vielleicht ist es besser, mal fährt 2 gleisig, erst mit Klebestift und anschließend 

mit breitem Klebeband. 

Nachricht 7 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Wurde mein Paket bei DHL vertauscht?

Jipp, hat es. 🤔


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 8 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Wurde mein Paket bei DHL vertauscht?


@pennystocknomoney  schrieb:

Ja @katzenjogi, du hast recht.. die Fälle häufen sich. 

 

Vielleicht ist es besser, mal fährt 2 gleisig, erst mit Klebestift und anschließend 

mit breitem Klebeband. 

 

Hallo @pennystocknomoney !

 

Mir hat man in der Postfiliale empfohlen, das Etikett nicht zu überkleben,

da es dann oft Probleme mit dem Scanner geben kann.


 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 9 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Wurde mein Paket bei DHL vertauscht?

 

Hallo @*sweet-melody* 

 

Ich habe mal in mehreren Poststellen beim Abgeben von Paketen nachgefragt, ob es stört, wenn ich die Barcodes überklebe.

In allen Fällen wurde dies verneint, es würde keine Rolle spielen und sei egal.

Hat auch nie Probleme gegeben.

 

Könnte mir das auch nicht vorstellen, wenn das Klebeband sauber drüber geklebt wird.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Wurde mein Paket bei DHL vertauscht?


@*sweet-melody*  schrieb:

@pennystocknomoney  schrieb:

Ja @katzenjogi, du hast recht.. die Fälle häufen sich. 

 

Vielleicht ist es besser, mal fährt 2 gleisig, erst mit Klebestift und anschließend 

mit breitem Klebeband. 

 

Hallo @pennystocknomoney !

 

Mir hat man in der Postfiliale empfohlen, das Etikett nicht zu überkleben,

da es dann oft Probleme mit dem Scanner geben kann.


 


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

kann aber auch am unsauberen Ausdruck / der Druckerqualität liegen, was auf den ersten Blick beim Absender nicht auffällt

 

... im anderen Fall des vertauschten Pakets war übrigens ein Kärcher im Spiel, wenn ich mich richtig erinnere

 

da das Etikett auf dem Versandweg durchaus schonmal mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen und die Tinte dadurch unleserlich werden kann, wird bei uns auch das klare Nopi benutzt

Nachricht 11 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Wurde mein Paket bei DHL vertauscht?

Hej,

das mit den Etiketten ist so eine Sache. Wir hatten erst Versandetaschen wo man das Versandetikett und den Lieferschrein reinlegt und zu macht. Dann sind wir auf einen Etikettendrucker umgestiegen.

 

Versandtaschen sind immer zu empfehlen wegen Wetter usw. Zudem kleben die Taschen an sich schon irre gut und man kriegt die nur mit einem Messer auf oder man reißt sie auf. Jedenfalls sieht man danach deutliche Spuren. 

 

Die Versandetiketten aus dem Drucker sind wirklich gut. Da kann man nichts machen ohne das es auffällt. Lieferschein ins Paket, zu kleben, Etikett drauf und der Versanddienstleister holt es bei uns an der Haustür ab.

 

Falls Fragen welcher Drucker, fragt ruhig.

 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic

 

Nachricht 12 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Wurde mein Paket bei DHL vertauscht?

Ich meinte auch nicht das ganze Etikett zu überkleben sondern 

nur die Ränder @*sweet-melody* @sunrise1605 

 

Nachricht 13 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Wurde mein Paket bei DHL vertauscht?


@pennystocknomoney  schrieb:

Ich meinte auch nicht das ganze Etikett zu überkleben sondern 

nur die Ränder @*sweet-melody* @sunrise1605 

 


 

@pennystocknomoney 

 

Genau das würde ich nie machen, denn in der Mitte kann das Label abgerissen/beschädigt werden oder auch mal feucht werden und sich dadurch noch einfacher ablösen.

 

Wenn, dann immer quer oder längs über das ganze Label kleben.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 14 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Wurde mein Paket bei DHL vertauscht?

Echt jetzt?

Da kannst du mal sehen, wie unterschiedlich die Handlungsweise ist. 

Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Wurde mein Paket bei DHL vertauscht?


@pennystocknomoney  schrieb:

Echt jetzt?

Da kannst du mal sehen, wie unterschiedlich die Handlungsweise ist. 


Naja, ich überlege mir halt, wie mit den Pakten umgegangen wird und wähle da die für alle beste Möglichkeit, dass es unversehrt und unausgetauscht beim Empfänger ankommt.

 

Wenn die Pakete in die Trollies gepackt werden, dann schleifen oft die nächsten Pakete obendrauf über das Label der Pakete darunter.

Das wäre mir viel zu unsicher, dass da was abreißen könnte.

 

Wobei hier und in den anderen Fällen ja das ganze Label abgetragen wurde.

Das finde ich schon merkwürdig.

Denn selbst wenn nur ein Klebestift schlampig verwendet wurde, sollten doch gewisse Teile des Labels fest auf dem Paket kleben, so das auch dann nur Teile, zB die Ecken, abgerissen werden könnten.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 16 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Wurde mein Paket bei DHL vertauscht?

https://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_5.html

Selbst ebay weiß, das der Käufer für den Versand haftet, wenn das Paket ordnungsgemäß an den Versanddienstleister übergeben wurde. 

Aus diesem Grund hat auch der Käufer den Schaden zu melden, da DHL dafür nur 7 Tage ab Erhalt der Ware einräumt. 

Beim Versand wird das Paket mehrfach getrackt, wobei Maße und Gewicht gespeichert werden. 

Sollten da unterwegs Abweichungen festgestellt werden kann DHL zumindest eingrenzen, wo Paket oder Inhalt ausgetauscht worden. 

Ich bin übrigens der andere mit dem ausgetauschten Paket. 

Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Wurde mein Paket bei DHL vertauscht?

Ich glaube dass dein Paket nicht ausgetauscht wurde, sondern entwendet von Jemand der die Gelegenheit dazu hatte.
Nachricht 18 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Wurde mein Paket bei DHL vertauscht?

Das glaube ich auch, warum er aber meinen Paket Aufkleber abgeknibelt und auf ein fremdes Paket geklebt hat verstehe ich nicht.
Nachricht 19 von 19
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: