abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Ab dem 1. März 2023 gilt ein neues Gebührenmodell. Alle Verkaufs- und Einstellgebühren werden ersatzlos gestrichen. Das Handeln auf eBay wird kostenlos. Auch die Kosten für das neue Bezahlverfahren werden zukünftig nicht mehr berechnet. Diese Änderung gilt ausschließlich für private Verkäufer. Die Gebühren für gewerbliche Händler bleiben unberührt.

 

Das sparen Verbraucher nun

Bisher betrug die Provision 11% des Gesamtpreises plus eine fixe Gebühr von bis zu 0,35 Euro. Damit ist das private Handeln über eBay für alle privaten Nutzer kostenlos. Hierbei handelt es sich um keine zeitlich befristete Sonderaktion.

 

Hintergründe

“Mit dem Wegfall der Gebühren beseitigt eBay die größte Hürde, die deutsche Verbraucher*innen bislang in Bezug auf das Verkaufen bei eBay.de gesehen haben. So stärkt eBay Deutschland den privaten Online-Handel und macht es privaten Verkäufer*innen in ökonomisch herausfordernden Zeiten noch attraktiver, über das Verkaufen bei eBay.de zusätzliches Geld in die Haushaltskasse zu spülen. Infolge der Neuerung erwartet eBay mehr gebrauchte und damit preisgünstigere Angebote für Käufer*innen.”, so das Unternehmen in seiner Pressemitteilung.

 

koelner1963_0-1677528346170.png

mehr unter: https://wortfilter.de/ebay-schafft-ab-dem-1-maerz-alle-gebuehren-ab 

 

Quelle: Gepostet von Mark Steier | Montag, 27. Februar 2023

Nachricht 1 von 496
Neueste Antwort
495 ANTWORTEN 495

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@2014salviaofficinalis  schrieb:

 

@aufnimmerwiedersehen1 

Das ist ja mal ne bildschöne Verschwörungstheorie: Ebay lockt viele Private auf die Plattform und verführt sie zum Ausmisten ihrer Rumpelböden...um dem Finanzamt
viele neue Steuerzahler zuzutreiben...😎


Nicht zu vergessen die Schubladen und Kellerfunde  😉😎

Nachricht 121 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Rumpelböden und Kellerfunde, man riecht förmlich modrigen Geruch, nicht schön.

 

Wieviel Artikel entsprechen dann nicht der Beschreibung? Das wird dann lustig......

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 122 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@2014salviaofficinalis  schrieb:

Hallo @w_w_w*

 

Du wusstest doch, dass Ebay nix für Warmduscher ist! 😅


😂

 

Ist ja ok, wenn aber jeder Verkauf zur Ice Bucket Challenge werden kann bin ich raus.  😜

Nachricht 123 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Anonymous
Nicht anwendbar

Solange jeder Käufer mit krimineller Energie behaupten kann, z.B. eine Uhr wäre z.B defekt,

obwohl er  beim "justieren" die Unruhe zerstört hat, und EBAY wie selbstverständlich dem Käufer 

mit allen Konsequenzen recht gibt, bleiben meine Sammlerstücke, die ich an sich noch hier verkaufen könnte, bei mir.  Erst mit Abschaffung der neuen Kaufabwicklung werde ich hier wieder verkaufen, wenn bis dahin nicht andere Umstände, die  noch keiner erahnen kann, hier bei EBAY eintreten.

 

Was man allerdings bei all dem Eifer nicht vergessen darf,ist, dass nur ein verschwindender Teil (ein Sandkorn in der Wüste) hier in den Foren präsent ist bzw. mitliest.

Selbst die wenigen  tausend Bewerter bei Tr..tp...t sind zu vernachlässigen.

 

Ich denke, es werden immer noch genug aktive Mitglieder EBAY´s Geschick bestimmen.

Nachricht 124 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Für Privatverkäufer, die 1€ Auktionen anbieten wollten aber aufgrund der Gebühren eher Verluste gemacht haben, wird sich die Abschaffung der Gebühren positiv auswirken. Bücher, Kleidung,... wird vermutlich wieder häufiger zu finden sein. Solche Verkäufer haben auch künftig nichts zu befürchten, was das Finanzamt angeht.
Alles andere ist gleichbl
eibend und wird nicht unbedingt mehr Verkäufer anlocken, solange sich an der Zahlungsabwicklung nichts ändert.
Nachricht 125 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Uninteressant. Anderswo entscheide ich, wie und wann ich mein Geld erhalte. Der Drops hier ist gelutscht. Aber vielleicht hilft es kurzfristig dem Aktienkurs.

Nachricht 126 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Wie lange hat es jetzt gedauert, bis ebay vor dem gewaltigen Aderlaß bei Privatverkäufen einknickt und eine 180 Grad Kehrtwendung macht? Die hohen Gebühren waren aber nur ein Punkt hier nichts mehr zu verkaufen. Die schäbige Zahlungsabwicklung und die fragwürdige Garantie auf Gebrauchtwaren, die betrügerische Käufer zum kostenlosen Einkauf verleitet, sind für mich weitere Punkte die mich weiterhin woanders verkaufen lassen.

Nachricht 127 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

... wer als erstes informiert sein möchte sollte bei mir lesen 🙂

Nachricht 128 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

... du magst mich kritisch sehen, aber eine falsche NEWS hat es bei mir noch nie gegeben 🙂 LG Mark

Nachricht 129 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@dpr812  schrieb:

Uninteressant. Anderswo entscheide ich, wie und wann ich mein Geld erhalte. Der Drops hier ist gelutscht. Aber vielleicht hilft es kurzfristig dem Aktienkurs.


Hallo @dpr812 ,

meine Einschätzung: Dem Aktienkurs wird es zumindest mittelfristig auch nicht auf die Sprünge helfen.

Ist aber vielleicht ganz hilfreich, den Shareholdern eine Erklärung für die anhaltende Börsenkurs-

Flaute zu liefern. Was gratis ist, muss ja schließlich jemand berappen.

Der Stolperstein sind nicht die Gebühren auf den verkauften Artikel, sondern die allumfassende

Kompetenzhoheit über fremdes Eigentum.

 

Gruß

Nachricht 130 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Man kann es auch Insiderwissen nennen.

 

Mir ist die echte Quelle immer lieber, weil sicherer.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 131 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Für mich ändert sich hier auch nichts. Die Gebühren / Provision gab es schon immer, nun noch höher gewesen und auch auf die Versandkosten - waren nur ein kleiner Bruchteil warum ich als Verkäufer nicht mehr aktiv bin.

Der Punkt ist weiterhin die Zahlungsabwicklung mit uneingeschränktem Käuferschutz, den Zugriff auf das private Bankkonto sowie die Zahlung an eBay,...
Nachricht 132 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@mark.steier  schrieb:

... wer als erstes informiert sein möchte sollte bei mir lesen 🙂


Das wäre dann wo, @mark.steier ?

Nachricht 133 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

...oh, ich bin der wortfilter Betreiber 🙂 LG Mark

Nachricht 134 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@out-of-order-nix-mehr-da  schrieb:

Na das ist ja wunderbar für alle Privatverkäufer die mit Neuwaren handeln, endlich einstellen +  verkaufen ohne Gebühren.  wat sind  die Gewerblich doch blöd. Die müssen dafür zahlen. Gleich mal ein Privatkonto noch mehr aufmachen. 


Ja mach mal und verkauf mal ordentlich (Neuwaren) als Privater. Denn es ist oft interessant, neue Bekanntschaften zu machen, Amt man Müller vom Finanzamt, Amtsoberinspektor meier von der Steuerfahndung... Wie sagt der Chinese: "Mögest Du ein interessantes Leben haben". 😎

Nachricht 135 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

Handelsblatt u.a.,

dann die schlimmste Zeitung in D betitelt es als "Sensation" und hier

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/%C3%A4nderung-zum-1-m%C3%A4rz-ebay-schafft-geb%C3%BCh...

 

Ich wette, das bekommen jetzt alle mit im Gegensatz zum neuen PStTG. 


So ist das. Lies mal in verschiedenen Foren nach. Ich war heute Morgen z.B. im Spiegel-Forum.

Falls Du dachtest, dass hier die Uninformierten und Ignoranten aufschlagen - u.a. dort ist es schlimmer 😉

Alle sehen und beziehen sich dort nur auf die Kosten (11%-W.ucher, etc.), niemand hat den völlig überzogenen Käuferschutz oder gar die Umsetzung des PStTG vor Augen, wenn jetzt wieder Goldgräberstimmung einsetzt 😉

 

Das werden noch interessante Zeiten hier im Forum für die Helferlein 😎

Nachricht 136 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@grabkerzen  schrieb:

Für die wirklich Privaten ist das in Ordnung, nur wie viele Gewerbliche werden dann Ihre Artikel als Privat verkaufen, Ich bin Gewerblich und muss die 11 % in meine Preise mit einkalulieren. Dann werde Ich nicht mehr konkurenz fähig sein und kann den verkauf auf Ebay einstellen. 


Nicht viele, zumindest nicht die, die mehr als 5 Watt in der Birne glühen haben.

Denn genau solche Füchse sind die, die u.a. durch das oft geschmähte PStTG ausgebremst werden.

Nachricht 137 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Oh ja, das kam mir auch schon in den Sinn, claudia bockschuss. 😉 ( sorry, das fiel mir gerade wieder ein ) 

Es wird nicht langweilig werden. 

Nachricht 138 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Meine Theorie:

 

Man scheint im Führungsbunker mit Sorgen das erhebliche Wachstum der **bleep** zu beobachten. Trotzdem hat man den Knall offensichtlich nicht gehört. Das echte Problem sind nicht die (zugegeben heftigen) Verkaufsprovisionen und Gebühren, sondern die unsägliche und grenzwertige Zahlungsabwicklung. Mal sehen, ob die Rechnung der Chefetage aufgeht und viele bisherige Zahlungsabwicklungs-Verweigerer umfallen, weil sie sich mit diesem vergifteten Geschenk ködern lassen.

Nachricht 139 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Sehe ich auch so.

Ich habe nicht wegen der Gebühren sondern wegen der KA aufgehoert zu verkaufen.

Jetzt kommt noch die Meldepflicht beim Finanzamt dazu.

 

Nachricht 140 von 496
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: